Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nein, ich meine das Ego. Die Egozentrik ist ja nur eine mögliche Folge der Anwesenheit eines Egos. Das Ego kann auch zum glatten Gegenteil der Egozentrik führen.
Mein Ego will sich z.B. ab und an mal über etwas aufregen. Mein Ich braucht das nicht. Das kennt sein Ego.
Nein, ich meine das Ego. Die Egozentrik ist ja nur eine mögliche Folge der Anwesenheit eines Egos. Das Ego kann auch zum glatten Gegenteil der Egozentrik führen.
Mein Ego will sich z.B. ab und an mal über etwas aufregen. Mein Ich braucht das nicht. Das kennt sein Ego.
Meinem Ego etwas beibringen? Habe ich versucht und bin gescheitert. Es ist ziemlich stark. Und es ist, wie es ist, weil ich bin, wie ich bin. Trotzdem muß ich seinen Einflüsterungen ja nicht folgen. Denn mein Ego ist ja nicht mein Ich. Bei vielen Menschen ist aber das Ego noch stärker als das Ich - bei mir in manchen Angelegenheiten sicherlich auch. Aber ich glaube ich bin mir der Bereiche einigermassen bewusst, in denen mein Ich meinem Ego noch unterliegt.
Meinem Ego etwas beibringen? Habe ich versucht und bin gescheitert. Es ist ziemlich stark. Und es ist, wie es ist, weil ich bin, wie ich bin. Trotzdem muß ich seinen Einflüsterungen ja nicht folgen. Denn mein Ego ist ja nicht mein Ich. Bei vielen Menschen ist aber das Ego noch stärker als das Ich - bei mir in manchen Angelegenheiten sicherlich auch. Aber ich glaube ich bin mir der Bereiche einigermassen bewusst, in denen mein Ich meinem Ego noch unterliegt.
Nein, ich bin nicht mein Ego. Sondern mein Ego ist ein Antrieb meiner Psyche. Ich bin ich, und nicht mein Ego. Ich bin ja auch nicht mein Körper, genauso wenig bin ich mein Ego.
nein, ich bin nicht mein ego. Sondern mein ego ist ein antrieb meiner psyche. ich bin ich, und nicht mein ego. Ich bin ja auch nicht mein körper, genauso wenig bin ich mein ego.
Die Seele gibt es so nicht, wenn höchstens mit dem Begriff der Psyche eines Menschen übereinstimmend. Genau daher finde ich die Trennung bei Esoterikern so amüsant.
Na ja, bei jedem ist es unterschiedlich, was er amüsant findet . Aber ich sehe auch bei deinem Zitat aus Wikipedia, das anscheinend irgendwo aus der philosophischen Ecke kommt, keinen Widerspruch zu meiner Aussage. Dafür aber einen zu deiner, weil hier sehr wohl von unterschiedlichen Modellen die Rede ist, nicht aber davon, dass es keine separate Seele gibt. Es ist was es ist - Denkmodelle, im Moment weder beweisbar noch widerlegbar.
Wenn man nun den Sprachgebrauch, die Seele eines Verstorbenen bleibt hier, nimmt, kommen wir wieder zu dem Punkt, es bleibt hier in Gedenken, dass was den Menschen ausgemacht hat. Dieses ist aber das Sein das Menschen, sein Ego, sein ich.
Dann hast Du noch keine Seele eines Verstorbenen gespürt, die Kontakt zu dir aufgenommen hat (in welcher Art auch immer), sonst würdest Du das anders sehen können.
, oder so wie es in der modernen Bibel Wikipedia steht ... egal aus welcher Fachrichtung das geschrieben wurde. Aber auch das widerspricht nicht dem von mir gesagten ... natürlich ist dein EGO = ICH zum gegebenen Zeitpunkt das einzige das Du hast. Nur muss man in der Behandlung dann schon ein bisschen spezifischer werden.
Die werden es nicht beweisen können, da die Esoterik nicht in der Lage ist, wissenschaftliche Forschung zu finanzieren. Das kann nur die Schulmedizin ... und alles was für die Esoterik dabei herauskommt sind halt punktuelle Zufallsergebnisse. Aber letztendlich kann die Wissenschaft ja auch nichts anderes finden, als das was die Esoterik schon lange weiß. Nur ist's dann halt auch noch "bewiesen".
Die werden es nicht beweisen können, da die Esoterik nicht in der Lage ist, wissenschaftliche Forschung zu finanzieren. Das kann nur die Schulmedizin ... und alles was für die Esoterik dabei herauskommt sind halt punktuelle Zufallsergebnisse. Aber letztendlich kann die Wissenschaft ja auch nichts anderes finden, als das was die Esoterik schon lange weiß. Nur ist's dann halt auch noch "bewiesen".
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.