"Ganzheitlich betrachtet..."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Also ich weiss ja nicht, ob die Vorstellung, dass nix anderes mehr übrig bleibt, als ein Häufchen Staub (laut Bibel) netter wäre.

Also das Thema sehe ich mittlerweile völlig entspannt. Ich weiss es schlicht und einfach nicht, ob die alten Inder mit ihrer Reinkarnation recht gehabt haben oder nicht. Aber im Prinzip ist das auch ziemlich egal, weil wir ja am Weg ins andere Leben sowieso alles vergessen würden.

Also lebe ich einmal so, als wäre dieses Leben mein einziges. Gibt's die berühmten 94 ist das ein nettes Sahnehäubchen (auch ich habe Indikationen, dass es die geben könnte), aber verlassen tue ich mich nicht drauf.

Das habe ich auch schon aus der christlichen Tradition heraus nicht, ein Leben nach dem Motto "dein Leben ist Scheiße, aber im Paradies wird's besser" ist nichts für mich ... ich lebe lieber heute glücklich. Und morgen (im nächsten Leben) das gleiche Spiel wieder.

Meine Vorstellung ist eine andere. Nicht als "fertiger" Mensch von aussen besselt, sondern sich aus seinem Ursprung heraus entsprechend entwickelt.

Das stimmt auch mit meiner Vorstellung überein. Allerdings bleibt dann eben die Frage offen, über welche Mechanismen Menschen energetisch miteinander auch auf Distanz miteinander interagieren können. Da hat das Konzept Seele schon einige Vorteile und ergibt ein rundes Bild.

wenn man schon dieses Wort 'ego' benutzen will - es geht um die schlechten Angewohnheiten,
die einen jede Sekunde davon abhalten voll Enthusiasmus Richtung Glückseligkeit loszupreschen. (in einem halbwegs lustigen Bild ausgedrückt :->))
Aber echt FIWA, zum beispiel du: du hast das Potenzial und die Enerigie, die Motivation. Aber deine schleißige Art und deine Angriffslust machen dir einen Strich durch die (Erleuchtungs)Rechnung. Das sind schlechte Angewohnheiten.
Geh das mal an. hm?

Nein, darum geht's eben nicht (nur), um schlechte Angewohnheiten. Aktuelle Muster und Glaubenssätze sind recht nett, aber ziemlich schnell wegzumachen. Ganz tief drinnen geht es aber um Verletzungen aus der Kindheit, die das eigene Gefühlsleben bestimmen, die das eigene Gefühlsleben SIND. Verursacht durch Eltern, durch Bezugspersonen .... Und die automatisierte Reaktionen zur Folge haben, die einen im Leben dann immer wieder behindern.

natürlich ist dein EGO = ICH zum gegebenen Zeitpunkt das einzige das Du hast.

Wäre ja auch schlimm wenn da mehreres wäre. Man stelle sich nur vor da wäre schon ein ICH und ein EGO. Das wäre schon sehr bedenklich. Nun kommt da nun noch ein König der Löwen und teilt mir da noch ne Seele ab und labert die noch voll und von hinten schleicht sich terramarter an, und trennt noch ein Stückchen raus und nennt es Geist und labert das auch noch voll.

He, He das wäre ja schon Quadrophrenie :lachen:

KingOfLions schrieb:
Also das Thema sehe ich mittlerweile völlig entspannt. Ich weiss es schlicht und einfach nicht, ob die alten Inder mit ihrer Reinkarnation recht gehabt haben oder nicht. Aber im Prinzip ist das auch ziemlich egal, weil wir ja am Weg ins andere Leben sowieso alles vergessen würden.

Also lebe ich einmal so, als wäre dieses Leben mein einziges. Gibt's die berühmten 94 ist das ein nettes Sahnehäubchen (auch ich habe Indikationen, dass es die geben könnte), aber verlassen tue ich mich nicht drauf.

Das habe ich auch schon aus der christlichen Tradition heraus nicht, ein Leben nach dem Motto "dein Leben ist Scheiße, aber im Paradies wird's besser" ist nichts für mich ... ich lebe lieber heute glücklich. Und morgen (im nächsten Leben) das gleiche Spiel wieder.

Ich bin auch nicht unentspannt bei dem Thema. ;) Ich gehöre zwar nicht zu den alten Indern, für mich ist es aber trotzdem selbstverständlich, dass es mit einer Inkarnation nicht getan ist. Auch nicht mit 94. :D Je mehr Inkarnationen du hast, umso mehr wirst du vom Vermuten, Glauben, Überzeugt sein ins *Wissen* kommen. Das hat nichts mit "im Paradies wirds besser" zu tun. Sein Leben grösstmöglich glücklich zu leben, ist eigentlich selbstverständlich, das macht jeder. ;)

KingOfLions schrieb:
Das stimmt auch mit meiner Vorstellung überein. Allerdings bleibt dann eben die Frage offen, über welche Mechanismen Menschen energetisch miteinander auch auf Distanz miteinander interagieren können. Da hat das Konzept Seele schon einige Vorteile und ergibt ein rundes Bild.

Jep. Ich seh's als Zusammenspiel von Seele und Geist/Bewusstsein.

LP

FIWA schrieb:
nur anmerke, Einbildung ist nicht die Eins der Bildung.

Redest du von dir? :D

So manche Statements wirken sehr begrenzt; á la "ich begnüge mich mit dem Planschbecken" als im großen Ozean zu forschen".

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben