Wyrd
Aktives Mitglied
nur anmerke, Einbildung ist nicht die Eins der Bildung.![]()
Einbildung ist auch eine Bildung, aber eine falsche Bildung, man könnte es auch so nennen, ... .
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
nur anmerke, Einbildung ist nicht die Eins der Bildung.![]()
Wyrd schrieb:Wo nichts ist kann man nichts beweisen, ... .
So manche Statements wirken sehr begrenzt; á la "ich begnüge mich mit dem Planschbecken" als im großen Ozean zu forschen".
Nunja, wenn man sich hinter dicken Mauern einbunkert, für den ist es klar, dass ausserhalb dieser Mauern nichts mehr ist.![]()
FIWA schrieb:Ist so das Gleiche wie hier, im Endeffekt zugeben, dass alles doch nur Glaube ist und zugleich, die nicht mehr an alles glauben niederzumachen. Also die Realität in Frage zu stellen.
FIWA schrieb:Und ja, Glaubensbesessene sind im Endeffekt genau die, gegen die sie predigen. Speziell im Esoterischen, wenn man aufgrund eines Glaubens irgendwas teilen will und dann von ganzheitlich spricht und das für sich beansprucht.
FIWA schrieb:Daher, macht dich mal endlich locker, purzeln die Mauern von alleine und du kannst auch endlich über deinen Glauben mal lachen
Glaube- wandelt sich in Überzeugung - wandelt sich in WISSEN.
Ich habe mich von der Kirchenorganisation befreit, und ich bin auch nicht der Esoterik hörig. Das ist allein dein Irr-Glaube, der meint, ich würde in diese Schublade passen. Meine inneren Mauern....... die hab ich schon längst abgetragen.![]()
Manche glauben an chemische Kleinkraftwerke, andere an Seelen und Gott.
Beweisen kann keiner was.
Die chemische Übertragung im Körper kann man belegen, Seele und Gott nicht.
Doch, Gott kann man genauso belegen ... es existiert Himmel und Erde, die er geschaffen hat.
Manchmal sind Rückschlüsse einfach unzulässig ... genauso wie der, dass es neben der Körperchemie nichts anderes geben kann.