"Ganzheitlich betrachtet..."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FIWA schrieb:
Tja, der Placeboeffekt,

Das Universum als Placebo.... schüttet Botenstoffe aus. Ähm... Menschen. :lachen: :lachen: :lachen:

FIWA schrieb:
Daher erst Wissen aneignen und wenn man wissbegierig bleibt, wird man alles immer hinterfragen. Eine Überzeugung dann, wird dann lange auf sich warten lassen.

Stimmt. Ich habe auf meinem bewussten spirituellen Weg sehr viel hinterfragt, war sehr wissbegierig, habe gelernt, habe mir Wissen angeeignet.

Und jetzt WEISS ich. :D

Werbung:
Daher erst Wissen aneignen und wenn man wissbegierig bleibt, wird man alles immer hinterfragen. Eine Überzeugung dann, wird dann lange auf sich warten lassen.

Beim Glauben, wird es leider sehr schnell zur Überzeugung, weil man glaubt. Und das dann als Wissen zu verkaufen, ist und bleibt fatal.

Das wäre ja nicht das Schlimme, wenn man von etwas beweisbaren überzeugt ist. Schlimm wird es nur dann, wenn jemand wie Du von mindestens 80% weissen Flecken auf Landkarte auch noch mit überzeugt ist. Das ist dann reiner Glaube!

Tja, der Placeboeffekt, der Botenstoffe ausschüttet und prima funktioniert bei Schmerzen ..... bewiesen ........ was nun gerne esoterisch Gläubige benutzen um damit alles im Glauben als möglich erklären zu versuchen.

Sorry Crossi, das war rumms

Richtig ist, was dadurch esoterisch Angehauchte machen und diesen Effekt auf alles anzuwenden zu versuchen, dass ist dann Glaube.

Du hast einfach nicht begriffen:

Wenn du Etwas als Tatsachenbehauptung hinstellst, was wissenschaftlich nicht belegt ist, ist es einfach dein Glaube. Und du stellst hier sehr viele solcher Behauptungen auf.

Du machst das Selbe wie du den Esoterikern vorwirfst: Du extrapolierst wissenschaftlich Erkenntnisse und willst das als Tatsachen verkaufen.

Du hast einfach nicht begriffen:

Wenn du Etwas als Tatsachenbehauptung hinstellst, was wissenschaftlich nicht belegt ist, ist es einfach dein Glaube. Und du stellst hier sehr viele solcher Behauptungen auf.

Du machst das Selbe wie du den Esoterikern vorwirfst: Du extrapolierst wissenschaftlich Erkenntnisse und willst das als Tatsachen verkaufen.

Du, mir ist das vollkommen klar, wie hier gedacht wird: Die Wissenschaft glaubt nur und nimmt an und die Gläubigen hier, haben das Wissen, weil sie das glauben.

Das ist mir schon vollkommen klar :lachen:

Du, mir ist das vollkommen klar, wie hier gedacht wird: Die Wissenschaft glaubt nur und nimmt an und die Gläubigen hier, haben das Wissen, weil sie das glauben.

Das ist mir schon vollkommen klar :lachen:

Blödsinn. Die Wissenschaft hat Beweise.

Nur, es gibt noch jede Menge an Vorgängen, die eben nicht wissenschaftlich untersucht sind, also keine wissenschaftliche Beweise vorliegen.

Und, wissenschaftlich gedacht, ist es unzulässig, darüber Aussagen zu machen.

Und deshalb macht die Wissenschaft auch keine Aussagen über Gott.

Das machen nur naive Menschen, die daran glauben, dass der derzeitige Stand der Wissenschaft eben der Weisheit letzter Schluss ist.

Tja, der Placeboeffekt, der Botenstoffe ausschüttet und prima funktioniert bei Schmerzen ..... bewiesen ........ was nun gerne esoterisch Gläubige benutzen um damit alles im Glauben als möglich erklären zu versuchen.

Sorry Crossi, das war rumms

Richtig ist, was dadurch esoterisch Angehauchte machen und diesen Effekt auf alles anzuwenden zu versuchen, dass ist dann Glaube.

Der PE tritt auch in Tests von Psychopharmaka auf.
Und da geht es sicherlich nicht um Schmerzen.

Was mal wieder zeigt, dass du keine Ahnung von Wissenschaft hast.

Sondern dir gerade deine persönliche Glaubenswelt zusammen strickst.

zitat Crossfire:

"Blödsinn. Die Wissenschaft hat Beweise.

Nur, es gibt noch jede Menge an Vorgängen, die eben nicht wissenschaftlich untersucht sind, also keine wissenschaftliche Beweise vorliegen.

Und, wissenschaftlich gedacht, ist es unzulässig, darüber Aussagen zu machen.

Und deshalb macht die Wissenschaft auch keine Aussagen über Gott.

Das machen nur naive Menschen, die daran glauben, dass der derzeitige Stand der Wissenschaft eben der Weisheit letzter Schluss ist."

:thumbup: und es gab sicher schon wissenschaftlich bewiesenes, dass sich im nachhinein als falsch erwies, weil man neuere erkenntnisse gewonnen hat...... das nenne ich dann fortschritt... offen sein für neues!

liebe grüsse petra

Werbung:
Der PE tritt auch in Tests von Psychopharmaka auf.
Und da geht es sicherlich nicht um Schmerzen.

Was mal wieder zeigt, dass du keine Ahnung von Wissenschaft hast.

Sondern dir gerade deine persönliche Glaubenswelt zusammen strickst.

Gerade in dem Bereiche kommst du aber auch in eingebildete Krankheiten und bekanntlich kann da auch ein Tritt in den Allerwertesten ausreichen.

Aber genau das, haben wir hier die ganze Zeit schon, das vermengen, was da klappt muss ja auch da klappen, aber dem ist nun mal nicht so. Ein Umstand, der irgendwie nicht verstanden wird, ob das an einem Glauben wohl liegen kann. Unabdingbar glauben zu müssen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben