"Ganzheitlich betrachtet..."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast absolut recht. Dein Irr-Glaube ist fatal. :)

Ahhh, und das weiß du jetzt, weil du glaubst und davon überzeugt bist. :D

Dann glaube mal weiter, deinen Glauben behalte ruhig mal. Ich verrat dir jetzt aber nicht, wessen du mich berauben würdest, wenn du mit dem Wissen als erstes anfangen würdest. :)

Werbung:
Ach Gottchen, FIWA,

ich denke, dass du selber schon längst keinen Durchblick mehr hast, worüber du eigentlich schreibst. Zu viele Schubladen, zuviel reinstopfen, völlige Überforderung. :D

:rolleyes:

Gerade in dem Bereiche kommst du aber auch in eingebildete Krankheiten und bekanntlich kann da auch ein Tritt in den Allerwertesten ausreichen.

Wow, toll. Ich liebe die Wertschätzung für kranke Menschen, die Du hier immer wieder dokumentierst. Und dich haben sie wirklich mit Menschen arbeiten lassen? Traurig für die Schulmedizin.

Aber genau das, haben wir hier die ganze Zeit schon, das vermengen, was da klappt muss ja auch da klappen, aber dem ist nun mal nicht so. Ein Umstand, der irgendwie nicht verstanden wird, ob das an einem Glauben wohl liegen kann. Unabdingbar glauben zu müssen ?

Oder einfach zu wissen, dass es funktioniert, weil täglich bewiesen? Genau wie auch die Schulmedizin täglich beweist was sie kann, und was sie nicht kann?

Wenn Du so wissenschaftlich bist wie Du vorgibst, dann kannst Du sicher wissenschaftlich erklären (oder widerlegen), wieso in einer schamanischen Traumreise 10 Leute genau das gleiche erleben können, die gleichen Bilder haben können, ohne dass diese kommuniziert werden? Sondern erst im Nachhinein abgestimmt werden.
Dein geliebter Placeboeffekt scheidet aus. Suggestion kann es auf Grund der fehlenden Kommunikation keine sein, das scheidet auch aus. Also wie kann das dann passieren?

Ach Gottchen, FIWA,

ich denke, dass du selber schon längst keinen Durchblick mehr hast, worüber du eigentlich schreibst. Zu viele Schubladen, zuviel reinstopfen, völlige Überforderung. :D

:rolleyes:

:D, Fiwa kommentiert ja nurmehr einzelne Sätze negativ ... da braucht er nichts zu beweisen. Hinhauen ohne Wissen, aber mit viel Glauben. Die Argumente sind ihm schon im ersten Thread ausgegangen.

Bin schon gespannt, wann der 4. Thread zu dem Thema kommt ... :D

Wenn Du so wissenschaftlich bist wie Du vorgibst, dann kannst Du sicher wissenschaftlich erklären (oder widerlegen), wieso in einer schamanischen Traumreise 10 Leute genau das gleiche erleben können, die gleichen Bilder haben können, ohne dass diese kommuniziert werden? Sondern erst im Nachhinein abgestimmt werden.

Ich mach mal den Advokatus Diabolo: das ist dann attribuiert, Fake-Effekte usw. :D

"Die" haben immer ihre Ausreden, dass es alles war, aber nicht authentisch.

LG
Any

Gerade in dem Bereiche kommst du aber auch in eingebildete Krankheiten und bekanntlich kann da auch ein Tritt in den Allerwertesten ausreichen.

Aber genau das, haben wir hier die ganze Zeit schon, das vermengen, was da klappt muss ja auch da klappen, aber dem ist nun mal nicht so. Ein Umstand, der irgendwie nicht verstanden wird, ob das an einem Glauben wohl liegen kann. Unabdingbar glauben zu müssen ?

Das wird Ireland sicher freuen: Eine Psychose als eingebildete Krankheit.

Fiwa, der im Lehrberuf ausgebildete Masseur (Masseur ist ein Lehrberuf wie KFZ.Elektroniker) als Autorität für Krankheiten.

Selbstüberschätzung ist ein ziemlich ernstzunehmender Irrglaube.

Fiwa, der im Lehrberuf ausgebildete Masseur (Masseur ist ein Lehrberuf wie KFZ.Elektroniker) als Autorität für Krankheiten.

Selbstüberschätzung ist ein ziemlich ernstzunehmender Irrglaube.

Na schau an, ne völlig neue Info für mich ... da kam ja im 1. Thread irgendwas von Sanitäter, Kinesiologe, Psychologe .... Da verstehe ich Fiwa's Fußzeile doch gleich viel besser ....

Na schau an, ne völlig neue Info für mich ... da kam ja im 1. Thread irgendwas von Sanitäter, Kinesiologe, Psychologe .... Da verstehe ich Fiwa's Fußzeile doch gleich viel besser ....

Psychologe?

Das Arbeitsamt hat ihm mal eine Ausbildung zum psychotherapeutischen Heilpraktiker angeboten.

Was für ihn aber nicht machbar war.

Sagen wir es mal so: Wenn es in diesem Land nicht ein gutes Sozialsystem (was auf dem christlichen Glauben der Nächstenliebe beruht) gäbe, wäre Fiwa ernsthaft in Schwierigkeiten.

Psychologe?

Das Arbeitsamt hat ihm mal eine Ausbildung zum psychotherapeutischen Heilpraktiker angeboten.

Was für ihn aber nicht machbar war.

Sagen wir es mal so: Wenn es in diesem Land nicht ein gutes Sozialsystem (was auf dem christlichen Glauben der Nächstenliebe beruht) gäbe, wäre Fiwa ernsthaft in Schwierigkeiten.

Uiih, was für eine geistreiche Analyse, lässt tief blicken. Weiter so !

Werbung:
Uiih, was für eine geistreiche Analyse, lässt tief blicken. Weiter so !

Ist nur eine Analyse deiner Beiträge hier im Forum.

Und, wenn wir Anderen, die du hier immer runter machst, nicht so brav unsere Steuer zahlen würden (was ein Ausdruck von Selbstverantwortung ist), würdest du ganz schön alt aussehen,

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben