Gallenreflux

mhh das klingt ja gut!
ich bin nur mittlerweile sooo gespalten, was all diese Nahrungserg. mittel angeht. Über OPC hab ich auf einer Seite gelesen, dass es gar keinen Nutzen hat, bzw ich weiß nicht mehr, was genau drüber stand, auf jeden Fall etwas Negatives.
Man weiß halt nie im Netz, ist das jetzt jemand der die Schulmedizin in den Himmel hebt und alles andere verteufelt ODER ist was Wahres dran. Schließlich wird auch in der altern. medizin viel Geld verdient.
Auf der anderen Seite, wenn es dir half, und es war kein Placebo Effekt, sollte es mir einen Versuch wert sein...

Mein körper scheint durch die Entzündungen auf jeden Fall geschwächt zu sein, denn mein Bindegewebe hängt. Manchmal wenn ich ganz arg aufs Essen aufgepasst hatte und gut schlief, hatte ich plötzlich über Nacht wieder einen schönen festen Körper. Dann kam die nächste Stressphase und weg war er wieder! so, dass mir Jeans zum Teil nicth passen,w eil der Hintern hängt. sorry für die ungustigen Details.
Ich hab immer gerätselt ,w as das sein kann. Jetzt bin ich mir sicher, das war /ist "nur" Schwäche...
Hast du auch Schlaf Probleme?

Also ich hatte letztes Jahr extreme Schlaf Probleme.
Beim Einschlafen und beim durchschlafen.
Und auch bei der Schafdauer.

Mitten in der Nacht bin ich oft aufgewacht.
Der ganze Körper war im Stress.
Ohne Grund, ohne Traum.
Hatte das Bedürfnis nach Bewegung.
Es war schrecklich!

Biss zu dem Beginn der Krankheit da kannte ich Schlaf Probleme gar nicht!
Bin immer sofort eingeschlafen.
Immer.

Ich habe mir so ein Band gekauft.
Das die Schlaf Phasen misst.
Jede Nachtc war unruhig.
Viele Unterbrechungen.
Kaum Tiefschlaf Phasen.

Jetzt ist das alles wieder okay.
Bin so froh.

Werbung:
SoulCat, post: 6508068, member: 73004"]Hast du auch Schlaf Probleme?

Unheimlich , dass Du mich das gerade jetzt fragst, nach einer Horror Nacht.
Wäre ich abgesichert und von Aussen nicht "bedroht" würde ich wahrscheinlich einfach nur mies schlafen, wie Du das beschreibst. Da ich aber unter immensen Druck stehe, kommt mein eigener Stress noch hinzu. Ich glaube, dass ich selbst auch ganz viel Histamin ausschütte. UND dass in meinem Darm, hab ich auch nur eine Spur zu viel gegessen (nicht VIEL, aber wohl. ZU viel für meinen Darm zurzeit) irgendein Geschehen sich abspielt, das mein System völlig gaga macht.
Bin ich dann auch noch schwimmen, wie gestern nachmittag und geschwächt (scheinbar schwächt mich das enorm, was sich da im Darm und Magen abspielt) kommt so eine Nacht wie heute, Zwar gleich eingeschlafen (das klappt meist,) aber nach zwei Stunden wieder wach, dann noch eine Stunde geschlafen, und dann war es aus.
Mein Körper kribbelt dann, mir ist meist richtig kalt (hatte auch schon mal Schüttelfrost!!! ) das herz schlägt lauter und schneller und ich hab leicht - früher noch als ich größere Portionen aß und falsch - ganz schlimme Blähungen. Und an Schlaf ist dann nicht zu denken! Ich sag immer Vergiftungserscheinungen dazu, aber so fühlt es sich an.
Ich denke, dass ich da ganz viel Histamin ausschütte. Oder auch noch Adrenalin, ich weiß es nicht.

Letztendlich werden es im Oktober 6 Jahre, in denen ich kaum schlafe. Dafür muss es ganz bald eine Lösung geben. Mit viel Glück kommt bald ein Geldsegen und dann ist alles gut. Dann werde ich wahrscheinlich in einen Dornröschenschlaf fallen. und kann mein Leben neu ausrichten.

Ich hatte aber immer mal Phasen, wenn kein Stress von Aussen kam (existentieller) und ich mich ganz brav an die Diät hielt, in denen ich schon sehr gut schlief. 10h und nur 1-2 mal wach und sofort wieder eingeschlafen.

Aber zurzeit ist es schrecklich. Vor allem, weil ich die Tage dann gar nicht nutzen kann.

Ich tue aber eh sehr viel, um das System wieder in Balance zu bringen. Mache täglich bestimmte Meditationen.[/QUOTE]

Letztendlich werden es im Oktober 6 Jahre, in denen ich kaum schlafe.
Oh du Arme, das ist ja der blanke Horror!
6 Jahre schon!
Ich hatte es nur ein paar Monate, und war fix und fertig...

Existenzielle Probleme auch noch?!
Kann dir denn niemand helfen?
Wie soll man denn da gesund werden??

Magst du darüber reden?

Oh du Arme, das ist ja der blanke Horror!
6 Jahre schon!
Ich hatte es nur ein paar Monate, und war fix und fertig...

Existenzielle Probleme auch noch?!
Kann dir denn niemand helfen?
Wie soll man denn da gesund werden??

Magst du darüber reden?

Alles gut! Bin gutes Mutes, dass das alles gut ausgeht... :)

Ich arbeite durch die Geschichte halt nicht und hab dadurch meinen Beruf verloren und das AMS macht mir Angst, obwohl die mir im Moment und eigentlich wohl bis Ende des Jahre nichts tun können . Und auch finan. bin ich bis Ende des Jahres auf jeden Fall abgesichert. Und das müsste nun wirklich Zeit genug sein, um wieder ganz fit zu werden.

6 Jahre, weil 6 Jahre kein Schlaf.. (lange Geschichte.. hatte aber keine psych. Gründe... die kamen nur irgendwann, weil man dann natürlich irgendwann Panik entwickelt wieder nicht schlafen zu können.. )

Was das mit der Galle betrifft, das hab ich wohl schon seit 2005.... ohne zu merken, da ich ja nie Magenprobleme hatte.
Das verstehe ich ohnehin nicht. Warum macht ein Gallereflux Blähungen??? Weißt Du das?

Chronische Gastritis . wohl wegen Gallereflux. ( zu weit offenstehender Magenpförtner)
Magenbeschwerden hab ich aber erst seit ca 4 -5 Wochen. DAvor "nur" immer wieder Blähungen. Und Histaminproblematik, auch wenn ich nix mit Histamin aß, aber einen Tick zu viel.
Jetzt da ich nur mehr kleinere Portionen esse, bin ich kaum mehr gebläht.
Es hat auch was mit dem kauen und einspeicheln zu tun. Einen Bissen bis zu 24 mal kauen oder mehr, dann ist er schon in der Vorverdauung, dass mag der Magen.

Das verstehe ich ohnehin nicht. Warum macht ein Gallereflux Blähungen??? Weißt Du das?
Hab mich auch schon gewundert.
Aber auch das ist verschwunden, mit der HIT.

Übrigens, dafür hilft auch die Einnahme von Bitterstoffe.
Zum Beispiel Wermut Tee!

Ich glaube schon langsam, du hast genau dasselbe was ich hatte!

Hast du auch Panik Attacken?
Google Mal nach Roemheld-Syndrom.

Hat genau auf mich gepasst.

Geholfen hat mir:
- Massage um den Bauchnabel herum
- Tee: Anis, Kümmel, Fenchel, Wermut
- (Carbo vegetabilis)
+ Carbo Animalis
+ Mandragora e radice (Alraunen Wurzel)
+ ‎NuxVomica D12
- Dimeticon (Schwerpunkt Entschäumung)
- Simeticon (Schwerpunkt Völlegefühl)

Bei den + weiß ich es nicht genau.
Zu der Zeit hätte ich ALLES genommen.
Und eines der drei hat gewirkt.

Wie schaut dein Blutdruck aus??
In der Zeit hatte ich teilweise extrem hohe Werte.

Zuletzt bearbeitet:

Zum Beispiel Wermut Tee!

Geholfen hat mir:
- (Carbo vegetabilis)
+ Carbo Animalis
+ ‎NuxVomica D12

Bewegung hat Dir auch gut getan. (y)

Zum Beispiel Wermut Tee!

Geholfen hat mir:
- (Carbo vegetabilis)
+ Carbo Animalis
+ ‎NuxVomica D12

Mich plagt diese ganze Scheixxe ja auch schon viele Jahre, mal mehr, mal weniger.

Richtig dahintergekommen, was mir wirklich hilft, bin ich aber erst durch meine Atemprobleme.
Alles zusammen hat nämlich schon auch mit dem vegetativen Nervensystem zu tun.
Seit ich weiß, dass ich in Stresssituationen zum Hyperventilieren neige (das tun sehr viele Menschen, ohne dass sie es wissen...erst wenn sie Panikattacken bekommen), habe ich das alles durch richtige Atemübungen in den Griff bekommen.
Sogar mein Asthma ist fast vollkommen weg, die Verschleimungen in Lunge und Darm verschwinden und damit auch die Blähungen.....
Ich kann auch wieder histaminhaltige Sachen essen, weil der Darm nicht mehr so heftig reagiert.
Sinn der Sache ist, den Parasympathikus zu aktivieren und das hat mit dem Ausatmen zu tun bzw. mit dem Abatmen der überschüssigen Luft.
Gibt sehr gute Atemübungen dafür...z.b. die 4-6-8 Methode (4 sec. einatmen, 6 sec. Luft anhalten, 8 sec. Ausatmen), hilft auch gut zum Ruhigerwerden und Einschlafen und Blutdrucksenken.

Und natürlich parallel dazu Darmsanierung

Werbung:

Zum Beispiel Wermut Tee!

Geholfen hat mir:
- (Carbo vegetabilis)
+ Carbo Animalis
+ ‎NuxVomica D12

Hab noch nicht gegoogelt nach dem R. Syndrom , mach ich morgen.
Panikattacken ja, aber nicht ohne Grund. Also keine P Attacke out of the blue. Sondern wenn ich vor etwas Angst habe und Histamin ist hoch, dann fühlt sich die Angst 10.000 mal so stark an.
Oder, wenn ich Lärm von den Nachbarn höre kurz bevor ich einschlafen möchte. Ist Histamin hoch oder höher, dann ist an Schlaf gar nicht mehr zu denken, weil ich schon auf das nächste Geräusch fast warte, Herz schlägt dann auch schneller etc.
Halt ich mich aber eisern an die Diät, dann macht mir all sowas nichts aus. Ausser es kommt wirklich vehement was von Aussen ,w as mir arg Angst macht, dann kann ich auch unter der Diät nicht schlafen, aber ist der Grund für die Angst oder den Stress wieder vorbei, schlaf ich die nächste Nacht wieder. Ist Histamin aber hoch, dauert es irre lang, bis das System wieder runterfährt.

Blutdruck, da unterscheiden wir uns. Der ist immer extrem niedrig. Manchmal kaum messbar.

Zurück
Oben