Gallenreflux

Gibt sehr gute Atemübungen dafür...z.b. die 4-6-8 Methode (4 sec. einatmen, 6 sec. Luft anhalten, 8 sec. Ausatmen)

Oja, von diesen Atemübungen bin ich ein großer Fan.
Da kommt man automatisch in da richtige Doing.

Ausatmen ist das wichtigste.
Wenn es richtig ist, dann passiert das einatmen ganz von selbst.
Bei den meisten läuft das verkehrt rum.

Der energetische Vorgang dahinter (Umformung) wir mit der Zeit von ganz vielen wahr genommen.

Dieser Vorgang kann auch leicht auf andere Dinge übertragen werden:
  • Das "Geben" (ausatmen) ist wichtiger als "nehmen" (einatmen)
  • Nach dem loslassen/geben kommt immer automatisch nehmen (es wird dir gegeben, Fülle, es ist genug da)
Hmmm, wahrscheinlich versteht wieder niemand, was ich meine ...

Werbung:
Macht Oxal nicht auch Steine z. B. Gallen oder Nierensteine?
Da Nierensteine viele Ursachen haben können, ist es zunächst wichtig, die chemische Zusammensetzung der Steine zu kennen. Auch bestimmte Werte in Blut und Urin geben Hinweise auf die Ursachen. Etwa 80 Prozent aller Nierensteine sind Kalziumsteine. Harnsäuresteine sind für ungefähr 5 bis 10 Prozent aller Nierensteine verantwortlich. Die restlichen Steine bestehen aus Struvit, Zystin oder anderen selteneren Substanzen.
...
Ist es sinnvoll, die Ernährung umzustellen?
Kalziumsteine bestehen häufig aus Kalzium und Oxalat (Kalziumoxalat). Beide Stoffe sind in vielen Lebensmitteln enthalten. Ein Verzicht auf oxalathaltige Nahrungsmittel wie Rhabarber, Petersilie, Walnüsse, Spinat oder Schokolade gilt als hilfreich. Auf kalziumreiche Lebensmittel wie Milch, Käse oder Joghurt zu verzichten, ist allerdings keine gute Idee. Studien zeigen, dass eine kalziumarme Kost Nierensteine eher begünstigt: Wenn zu wenig Kalzium im Essen ist, gelangt mehr Oxalat in den Urin.

Nierensteine

Macht Oxal nicht auch Steine z. B. Gallen oder Nierensteine?

sie heißen zB calziumoxalatsteine..............

...........Etwa 80 Prozent aller Nierensteine sind Kalziumsteine. Harnsäuresteine sind für ungefähr 5 bis 10 Prozent aller Nierensteine verantwortlich. Die restlichen Steine bestehen aus Struvit, Zystin oder anderen selteneren Substanzen.............

aus
https://www.gesundheitsinformation.de/vorbeugung-von-nierensteinen.2674.de.html?part=vorbeugung-76

Da Nierensteine viele Ursachen haben können, ist es zunächst wichtig, die chemische Zusammensetzung der Steine zu kennen. Auch bestimmte Werte in Blut und Urin geben Hinweise auf die Ursachen. Etwa 80 Prozent aller Nierensteine sind Kalziumsteine. Harnsäuresteine sind für ungefähr 5 bis 10 Prozent aller Nierensteine verantwortlich. Die restlichen Steine bestehen aus Struvit, Zystin oder anderen selteneren Substanzen.
...
Ist es sinnvoll, die Ernährung umzustellen?
Kalziumsteine bestehen häufig aus Kalzium und Oxalat (Kalziumoxalat). Beide Stoffe sind in vielen Lebensmitteln enthalten. Ein Verzicht auf oxalathaltige Nahrungsmittel wie Rhabarber, Petersilie, Walnüsse, Spinat oder Schokolade gilt als hilfreich. Auf kalziumreiche Lebensmittel wie Milch, Käse oder Joghurt zu verzichten, ist allerdings keine gute Idee. Studien zeigen, dass eine kalziumarme Kost Nierensteine eher begünstigt: Wenn zu wenig Kalzium im Essen ist, gelangt mehr Oxalat in den Urin.

Nierensteine

ich habe mir erlaubt deinen link einzubringen,
und einen Satz von deinem Post als Zitat zu posten, aber eben von dort wo es wirklich herkommt, eben alles stammt aus dem link:

https://www.gesundheitsinformation.de/vorbeugung-von-nierensteinen.2674.de.html?part=vorbeugung-76

ich denke es macht sinn,
weil abschreiben nicht erlaubt ist, nur in Form von Zitat und darauffolgendem link wo es darinnen steht.

Hallo ihr,

Frage; wenn man einen Gallereflux hat (Magenpförtner ist zu weit offen) , und das vielleicht schon sehr viele Jahre (hatte nie Magenprobleme, bis vor ca 4 -5 Wochen) , kann das auch dazu führen, dass man Unterhautfettgewebe verliert bzw Nährstoffmängel bekommt?

Arzt sagt Nein, nur wenn ich aufgrund von Beschwerden weniger esse.

seht ihr das auch so? Denn ich bin mir da nicht so sicher...

Ich bin bald bei einem sehr guten Osteopathen, der da vielleicht was tun kann. Arzt würde NICHT operieren., weil er die Öffnung auch gar nicht sooo groß findet. (hab die Spiegelung nicht bei ihm machen lassen) hat mir auch keinen Protonenhemmer verschrieben. Nur ein Medikament namens Sucralafat. Hab eine chronische Gastritis. (von der ich aber bis vor kurzem nie etwas gespürt habe)

Dass ich jetzt oft den Magendruck habe (kein Aufstoßen, kein Sodbrennen, nur unangenehmer Druck am Magen. on/off) ist aber erst seit der Magenspiegelung.. Davor hab ich es viel seltener gespürt.

wäre dankbar für Rat!
Nasti
Um den Magenpförtner wieder voll funktionsfähig zu machen half mir Hericium in Kapselform sehr gut. Dauerte bei mir mit eineinhalb Jahren etwas länger als üblich, weil ich zuvor den Fehler machte Säureblocker (PPI) zu nehmen, die nur kurzfristig helfen, aber längerfristig nur alles verschlimmbesserten. Der Hericium ist ein Heilpilz von dem ich wirklich sehr überzeugt bin. Er saniert auch Magen/Darm.

Um den Magenpförtner wieder voll funktionsfähig zu machen half mir Hericium in Kapselform sehr gut. Dauerte bei mir mit eineinhalb Jahren etwas länger als üblich, weil ich zuvor den Fehler machte Säureblocker (PPI) zu nehmen, die nur kurzfristig helfen, aber längerfristig nur alles verschlimmbesserten. Der Hericium ist ein Heilpilz von dem ich wirklich sehr überzeugt bin. Er saniert auch Magen/Darm.

Vielen Dank! der ist mir auch schon empfohlen worden.
Welches Produkt hast Du genommen und in welcher Dosierung?

auch wenn bereits eine Entzündung vorliegt?
oder ein Bruch vorliegt?

ich habe einen Bruch und habe trotz weder noch Helfer, monatelang keine Beschwerden, vom essen abhängig ist es bei mir.

ist es ein Heilversprechen? oder hast du einfach nur mehr keine Probleme?
Ist es durch eine Magenspiegelung abgeklärt das er wieder 100% in Ordnung ist?

Vielen Dank! der ist mir auch schon empfohlen worden.
Welches Produkt hast Du genommen und in welcher Dosierung?
Ich habe Hericiumpulver gekauft und die Kapseln selbst damit befüllt. Ich habs über Ebay von einer deutschen Apotheke bestellt oder es hiess "aus deutscher Apothekenherstellung"...genaueres weiss ich leider nicht mehr.
Ich persönlich habe keine Mühe Gelantinekapseln zu verwenden, die seien scheins auch deutlich besser verträglich als vegetarische. Als Veganer würde ich daher das Pilzpulver in lauwarmem Wasser lösen und so zu mir nehmen...ist so auch mit Abstand die günstigste Lösung ; )
Beim Hericium geht das gut, weil er ja auch ein guter Speisepilz ist. Beim Reishi, dem bekanntesten Heilpilz wäre das jedoch eine ziemlich bittere Angelegenheit...

Werbung:
auch wenn bereits eine Entzündung vorliegt?
oder ein Bruch vorliegt?

ich habe einen Bruch und habe trotz weder noch Helfer, monatelang keine Beschwerden, vom essen abhängig ist es bei mir.

ist es ein Heilversprechen? oder hast du einfach nur mehr keine Probleme?
Ist es durch eine Magenspiegelung abgeklärt das er wieder 100% in Ordnung ist?

Eine Entzündung liegt ja immer vor, wenn man eine Gastritis hat...

Magenbruch, ich glaube da kennt sich auch Topeye nicht aus. ich kenn mich auf jeden Fall nicht aus.

Bei Gastritis scheint der Pilz aber wirklich gut zu helfen. Er ist mir jetzt schon mehrfach empfohlen worden.
Ich bin gleich bei meinem prakt. Arzt, der sehr für 'Alternativ Med, offen ist und werde ihn auch fragen, was er von dem Pilz hält...

Zurück
Oben