Gallenreflux

Nasti

Aktives Mitglied
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
287
Hallo ihr,

Frage; wenn man einen Gallereflux hat (Magenpförtner ist zu weit offen) , und das vielleicht schon sehr viele Jahre (hatte nie Magenprobleme, bis vor ca 4 -5 Wochen) , kann das auch dazu führen, dass man Unterhautfettgewebe verliert bzw Nährstoffmängel bekommt?

Arzt sagt Nein, nur wenn ich aufgrund von Beschwerden weniger esse.

seht ihr das auch so? Denn ich bin mir da nicht so sicher...

Ich bin bald bei einem sehr guten Osteopathen, der da vielleicht was tun kann. Arzt würde NICHT operieren., weil er die Öffnung auch gar nicht sooo groß findet. (hab die Spiegelung nicht bei ihm machen lassen) hat mir auch keinen Protonenhemmer verschrieben. Nur ein Medikament namens Sucralafat. Hab eine chronische Gastritis. (von der ich aber bis vor kurzem nie etwas gespürt habe)

Dass ich jetzt oft den Magendruck habe (kein Aufstoßen, kein Sodbrennen, nur unangenehmer Druck am Magen. on/off) ist aber erst seit der Magenspiegelung.. Davor hab ich es viel seltener gespürt.

wäre dankbar für Rat!
Nasti
 
Werbung:
Hallo ihr,

Frage; wenn man einen Gallereflux hat (Magenpförtner ist zu weit offen) , und das vielleicht schon sehr viele Jahre (hatte nie Magenprobleme, bis vor ca 4 -5 Wochen) , kann das auch dazu führen, dass man Unterhautfettgewebe verliert bzw Nährstoffmängel bekommt?

Arzt sagt Nein, nur wenn ich aufgrund von Beschwerden weniger esse.

seht ihr das auch so? Denn ich bin mir da nicht so sicher...

Ich bin bald bei einem sehr guten Osteopathen, der da vielleicht was tun kann. Arzt würde NICHT operieren., weil er die Öffnung auch gar nicht sooo groß findet. (hab die Spiegelung nicht bei ihm machen lassen) hat mir auch keinen Protonenhemmer verschrieben. Nur ein Medikament namens Sucralafat. Hab eine chronische Gastritis. (von der ich aber bis vor kurzem nie etwas gespürt habe)

Dass ich jetzt oft den Magendruck habe (kein Aufstoßen, kein Sodbrennen, nur unangenehmer Druck am Magen. on/off) ist aber erst seit der Magenspiegelung.. Davor hab ich es viel seltener gespürt.

wäre dankbar für Rat!
Nasti

Moin Nasti,
bist du unzufrieden mit der Behandlung/Therapievorschlägen deines behandelnden Arztes? Dann konsultiere einen weiteren, wäre ein Tipp um deine Unsicherheiten auszuräumen und dich dadurch zu beruhigen.
Ich find's ok , dass nicht operiert oder evtl. überflüssige oder unnötige Medis verordnet wurden.
Aber wie gesagt , hole dir eine weitere Meinung ein, zu deinem Wohl.

LG Happynezz
 
Hi Happiness,

ist leider erst im Oktober möglich, da man nur einen Facharzt im Quartal aufsuchen darf.
Ich bin nicht unzufrieden mit der Behandlung, da ich mir von Ärzten ohnehin wenig erwarte. :) Ich hab alles die letzten Jahre letztendlich selbst rausgefunden und gelöst.
Mich wurde einzig interessieren ob ein Gallereflux, den ich vielleicht schon viele, viele Jahre habe, zu Nährstoffmängeln führen kann. Eventuell weiß das hier jemand.

merci!
Nasti
 
Auch würde mich sehr interessieren ob bio naturtrüber Apfelessig nun basisch oder säurebildend ist. Ich finde beide Infos im Netz.
Sucralfat, was ich verschrieben bekam, hab ich das Gefühl, tut mir nicht gut. Verstärkt die Symptomatik . Ein Glas Wasser mit einem Löffel Apfelessig verbessert die Beschwerden. Im Moment fast gar nicht zu spüren.
Auch Heilerde tut mir gut.
 
Frage; wenn man einen Gallereflux hat (Magenpförtner ist zu weit offen) , und das vielleicht schon sehr viele Jahre (hatte nie Magenprobleme, bis vor ca 4 -5 Wochen) , kann das auch dazu führen, dass man Unterhautfettgewebe verliert bzw Nährstoffmängel bekommt?
Bei mir war das genau so.

Nach einem sehr starken Reflux wurde ich unerklärlich "krank".

Hab in wenigen Wochen 14kg abgenommen. Habe dann nach und nach Mangel Erscheinungen gehabt. Egal wie viel Kalorien ich zu mir nahm, ich habe immer weiter abgenommen.

Dazu Konzentrationsschwäche, Schwindel, ich war mies drauf.

Die Ärzte haben nichts gefunden, sie sind vor einem Rätsel gestanden. Als letzte Ausflucht kam dann, mein vegetatives System sei durcheinander.

Ich fand dann heraus, dass ich eine Histamin Intoleranz habe.

Nach ein paar Monaten Diät war der Spuk vorbei. Ich kann wieder alles essen und trinken.
 
Bei mir war das genau so.

Nach einem sehr starken Reflux wurde ich unerklärlich "krank".

Hab in wenigen Wochen 14kg abgenommen. Habe dann nach und nach Mangel Erscheinungen gehabt. Egal wie viel Kalorien ich zu mir nahm, ich habe immer weiter abgenommen.

Dazu Konzentrationsschwäche, Schwindel, ich war mies drauf.

Die Ärzte haben nichts gefunden, sie sind vor einem Rätsel gestanden. Als letzte Ausflucht kam dann, mein vegetatives System sei durcheinander.

Ich fand dann heraus, dass ich eine Histamin Intoleranz habe.

Nach ein paar Monaten Diät war der Spuk vorbei. Ich kann wieder alles essen und trinken.


SoulCat , Dich schickt der Himmel!! Danke für Deine Antwort! Auch ich hab eine Histamin Intoleranz, die aber über Jahre nicht diagnostizierbar war! erst seit einem Jahr, hab ich zu wenig DAO diagnostiziert. Gab aber auch Phasen, in denen ich gar keinen Stress hatte, darauf hin auch weniger Symptome und dann baute ich zwischenzeitlich auch wieder auf. Aber bald drauf ganz schnell wieder ab...

dh. HIT kann den Magenpförtner zu weit offen halten,bzw den Galle reflux auslösen?

Mein Unterhautfettgewebe ist total weg! Hab aber immer gehört, wenn man nicht grad täglich Durchfall hat (hatte ich so gut wie nie ! ) kann man bei HIT - oder auch dem Gallereflux - keine Mangelerscheinungen bekommen.
Hattest Du oft Durchfall? Sorry für die ungustige Frage..

Wenn nämlich nicht, dann könnte es bei mir wirklich einzig mit Histamin zu tun haben..
 
Hattest Du oft Durchfall? Sorry für die ungustige Frage..
Nee, nicht öfter wie früher.
Es kam schon vor, war aber nicht der Regelfall.


dh. HIT kann den Magenpförtner zu weit offen halten,bzw den Galle reflux auslösen?
Oder eben verkehrt herum.

Bei mir war ganz klar zuerst Reflux.
Und später die HIT.

Ein Schluck Wein oder eine Erdbeere, und mein Kopf war rot.

Mein Hausarzt hält nichts von HIT.
Sowas gibt es nach ihm hat nicht. :D

Aber es war ganz wie beschrieben.
Wenn ich bestimmte Lebensmittel meidete, ging es mir immer besser.
Umgekehrt haben Histamin reiche Lebensmittel sofort einen Rückfall ausgelöst.

Mich haben sie von Artur zu Arzt geschickt.
Der HNO hat mich ausgiebig geröngt.
Danach ging es mir schlecht, sehr schlecht.

Google hat es dann aufgedeckt.
Das Kontrastmittel hat sehr viel Histamin!!
Dabei habe ich denen gesagt, dass ich HIT Symptome habe ...
 
ok vielen, vielen dank für Infos. Du hast mir enorm geholfen!

Hat sich der Magenpförtner denn nun wieder geschlossen?
 
Hab eine chronische Gastritis.

dadurch kann man Mangelerscheinungen bekommen.
Vor allem hier das Vitamin B12, dass nämlich im Magen erst durch den intrinsischen Faktor verwertbar wird. Bei chon. Gastritis kann sich das stark auswirken ,kann auch die roten Blutkörperchen verringern usw.

Mich wurde einzig interessieren ob ein Gallereflux, den ich vielleicht schon viele, viele Jahre habe, zu Nährstoffmängeln führen kann. Eventuell weiß das hier jemand.
siehe oben ... ist außerdem ein erhöhtes Risiko für Speiseröhrenerkrankungen.

Auch ich hab eine Histamin Intoleranz, die aber über Jahre nicht diagnostizierbar war! erst seit einem Jahr, hab ich zu wenig DAO diagnostiziert.

Diaminoxidase kann deswegen gestört sein, weil sich die chon. Entzündung möglicher Weise bis zum Darm ausgedehnt hat.

Da gibts ein sehr gutes Mittel das gegen genau all das wirkt. Muss man halt etwas länger nehmen, aber behebt damit auch die Ursache.

Hericium

Für eine normal gewichtige Person nimmt man tägl. 1300 mg von dem Pilz ein und zwar über etwa 1-2 Jahr (anfangs kann es zu Blähungen oder Unwohlsein kommen, was sich aber nach und nach legt, ist dann ein Zeichen dafür dass der Pilz wirkt)
Die ersten Verbesserungen spürt man so etwa nach 1-2 Monaten.

Der Vorteil hier gegenüber den klassischen, konventionellen Therapien ist, dass hier nicht nur Symptome behandelt werden sondern die Ursache behoben.

All deine Symptome beschreiben im Grunde genommen die Entzündung der Magen und Darmschleimhaut.

Wegen der HIT kannst du auch mit Daosin unterstützen,bis sich die Schleimhaut erholt hat.
Aber von allein geht das leider nicht weg.

Es gibt noch paar gute Dinge wie man über die Ernährung unterstützend in die Ausheilung zuwirken kann.
z.B. mit:
Flohsamen, Leinöl, AloeVera und pro-biotische Kost.
Außerdem Zusatzstoffe, Weißmehl und Fertigprodukte meiden!- vor allem Glutamat und Ascorbinsäure (künstliches Vitamin C) ist dafür bekannt den Magen-Darm zu stören.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Liebe Etrazeba,

danke für die Tipps!
Der Pilz ist leider unleistbar, da ich noch nicht wieder arbeite. Eventuell ab September könnte finanziell wieder alles anders ausschauen.

B12 hatte ich keinen Mangel , das hab ich mal testen lassen.
Aloe Vera, geht auch der Saft? der ist nämlich erschwinglich. In fast gelartiger Form aber sehr teuer
Flohsamen Leinöl nehm ich eh.

Frage zu alledem aber: Was bringt es die Entzündung zu heilen, (ok, natürlich soll sie wieder heilen.. ) wenn doch die Magenöffnung , die zu weit offen ist, immer weiter Galle in den Magen fliegen lässt. Damit ist das Problem ja nicht behoben...

eventuell schafft das aber mein Osteopath, der ist ein Gott..

mal schauen...
 
Zurück
Oben