Gallenreflux

Mich plagt diese ganze Scheixxe ja auch schon viele Jahre, mal mehr, mal weniger.

Richtig dahintergekommen, was mir wirklich hilft, bin ich aber erst durch meine Atemprobleme.
Alles zusammen hat nämlich schon auch mit dem vegetativen Nervensystem zu tun.
Seit ich weiß, dass ich in Stresssituationen zum Hyperventilieren neige (das tun sehr viele Menschen, ohne dass sie es wissen...erst wenn sie Panikattacken bekommen), habe ich das alles durch richtige Atemübungen in den Griff bekommen.
Sogar mein Asthma ist fast vollkommen weg, die Verschleimungen in Lunge und Darm verschwinden und damit auch die Blähungen.....
Ich kann auch wieder histaminhaltige Sachen essen, weil der Darm nicht mehr so heftig reagiert.
Sinn der Sache ist, den Parasympathikus zu aktivieren und das hat mit dem Ausatmen zu tun bzw. mit dem Abatmen der überschüssigen Luft.
Gibt sehr gute Atemübungen dafür...z.b. die 4-6-8 Methode (4 sec. einatmen, 6 sec. Luft anhalten, 8 sec. Ausatmen), hilft auch gut zum Ruhigerwerden und Einschlafen und Blutdrucksenken.

Und natürlich parallel dazu Darmsanierung

'Das mach ich eigentlich eh. also a) die lange Ausatmung, um den Parasympathikus zu aktivieren aber auch b) ganz bestimmte Meditationen täglich.

Auch die Wim Hof Methode half mir enorm. Jetzt bin ich leider wieder fauler geworden damit, ich muss mich da echt am Riemen reissen und es wieder beginnen....
 
Werbung:
Übrigens, dafür hilft auch die Einnahme von Bitterstoffe.
Oder sich Artischocken zubereiten. Oder Kräuter verwenden Majoran Thymian, Rosmarin usw., oder Grapefruit essen.

Was gut ist jetzt gerade bei den warmen Tagen.

Sich selbst ein Wasser zubereiten Leitungswasser, dass ist besser wie jedes gekaufte Wasser aus einer Quelle, den Saft einer halben Bio-Zitrone, dann die ausgepresste Zitrone hinzufügen, aus der werden dann Stoffe die gut für den Stoffwechsel sind ausgelöst, dann Lavendel, Pfefferminze Rosmarin Majoran, Thymian immer einen Zweig hinein damit eine halbe Stund stehen lassen, davon trinke ich tägl. einen Liter und mehr.

Ohne Kohlensäure, dass tut einem gestressten Darm nicht gut.

Je länger, dass Wasser steht um so intensiver ist der Geschmack.
 
Oder sich Artischocken zubereiten. Oder Kräuter verwenden Majoran Thymian, Rosmarin usw., oder Grapefruit essen.

Was gut ist jetzt gerade bei den warmen Tagen.

Sich selbst ein Wasser zubereiten Leitungswasser, dass ist besser wie jedes gekaufte Wasser aus einer Quelle, den Saft einer halben Bio-Zitrone, dann die ausgepresste Zitrone hinzufügen, aus der werden dann Stoffe die gut für den Stoffwechsel sind ausgelöst, dann Lavendel, Pfefferminze Rosmarin Majoran, Thymian immer einen Zweig hinein damit eine halbe Stund stehen lassen, davon trinke ich tägl. einen Liter und mehr.

Ohne Kohlensäure, dass tut einem gestressten Darm nicht gut.

Je länger, dass Wasser steht um so intensiver ist der Geschmack.

dank! <3 Das Blähungen Thema ist so gut wie gelöst, seit ich kleinere Portionen und dafür öfters esse.
Leider, vieles was dem Darm gut täte und auch der Leber, geht nicth wegen Histamin. also Bitterstoffe geht gar nicht. Zitrone ist ein Histaminliberator. Also davon hat man richtig lange was! :D
 
Meditation wird hier jeden Abend von @Sternenatemzug zelebriert.:rolleyes:

Danke!!
Ich bin Dispenza Student ( Dr Joe Dispenza) und mache seine Mediationen seit über 2 Jahren und es bewegt sich was.
Abgesehen von der "Quantenmechanik" Erklärung , bei dem jedem Physiker, die Haare zu Berge stehen. LIEBE ich seine Arbeit. Er ist das Beste, was mir hat passieren können vor zwei Jahren.
 
so ähnlich mach ich das eh. Ernähre mich genau so. Und Flohsamen und Panaceo nehm ich auch. Probiotika auch. (obwohl die rausgesch. Geld sind.. )

Bitterstoffe, ja helfen , aber nicht bei HIT.
Der HAUPTGRUND warum alles schlimm geworden ist, ist kein Schlaf. Trinke ich auch nur eine Tasse mit Löwenzahntee, oder esse Löwenzahnsalat oder Spinat. herzrasen, panik und kein Schlaf. Für viele, viele Nächte....
Das ist hab ich schon so oft ausprobiert, dass ich mit Sicherheit keinen nochmaligen Versuch starten werde. :)
In meiner Studienzeit hab ich an 3 Silvestern mal Kokain genommen. Damit ist man EINDEUTIG entspannter als nach Bitterstoffen bei HIT . :)
 
Bitterstoffe, ja helfen , aber nicht bei HIT.
doch, ganz sicher sogar.
Deine Reaktion kann einen anderen Grund haben, den man natürlich auch berücksichtigen muss:

Wildkräuter und die „Low Oxalate Diet“
Da viele Betroffene einer Histaminintoleranz auch auf Lebensmittel mit Oxalsäure reagieren möchte ich diesen Aspekt auch erwähnen. Denn bei allem Glanz haben Wildkräuter auch einen negativen Gesichtspunkt: Den hohen Oxalatgehalt. Löwenzahn kommt auf einen vergleichsweise hohen Wert von 250 (3) . Auf Nachfrage in der Trying Low Oxaltes Gruppe wurde mir mitgeteilt, dass kleinere Portionen (z.B. ein Esslöffel oder eine halbe Tasse) nur im mittleren Oxalatbereich Bereich liegen. Wer also auf eine oxalatarme Ernährung achtet und dennoch nicht auf Wildkräuter verzichten möchte, kann als Kompromiss kleine Mengen Wildkräuter mit Salat kombinieren, welcher im Allgemeinen oxalatarm ist (4).
 
Werbung:
doch, ganz sicher sogar.
Deine Reaktion kann einen anderen Grund haben, den man natürlich auch berücksichtigen muss:

Wildkräuter und die „Low Oxalate Diet“
Da viele Betroffene einer Histaminintoleranz auch auf Lebensmittel mit Oxalsäure reagieren möchte ich diesen Aspekt auch erwähnen. Denn bei allem Glanz haben Wildkräuter auch einen negativen Gesichtspunkt: Den hohen Oxalatgehalt. Löwenzahn kommt auf einen vergleichsweise hohen Wert von 250 (3) . Auf Nachfrage in der Trying Low Oxaltes Gruppe wurde mir mitgeteilt, dass kleinere Portionen (z.B. ein Esslöffel oder eine halbe Tasse) nur im mittleren Oxalatbereich Bereich liegen. Wer also auf eine oxalatarme Ernährung achtet und dennoch nicht auf Wildkräuter verzichten möchte, kann als Kompromiss kleine Mengen Wildkräuter mit Salat kombinieren, welcher im Allgemeinen oxalatarm ist (4).

Ich hab mal geschaut, was alles hoch in Oxalat ist, und da ist ganz viel dabei, das ich regelmäßig esse und überhaupt keine Probleme habe.
ich vertrage alles nur zurzeit - weil der Stress noch nicht wirklich weg ist - Histamin nicht.
Alles andere, wenn die Portionen klein sind - vertrage ich gut.
 
Zurück
Oben