Gallenreflux

also mir würde vieles fehlen, angefangen von meiner geliebten Erdbeermarmelade am frühen Morgen, ohne die ich garnicht in die Gänge komme,
aber sicher, wenns nicht anders geht findet man da Lösungen, muss man ja dann auch.

Gute Genesung wünsche ich dir!

DANKE FÜR DIE WÜNSCHE!

Und ja, lustig ist es nicht.. bei mir ist es nicht die Erdbeermarmelade, aber dafür dunkle Schokolade, überhaupt Schokolade.. seufz.. und noch viel mehr natürlich...

Nur, um so disziplinierte ich jetzt bin, um so eher kann ich alles wieder essen. :)

Werbung:
DANKE!!

eine Frage hab ich noch. Ärzte sind ja sehr talentiert darin, einem Angst zu machen.
Mein Arzt meinte, ich muss unbedingt etwas tun (schulmed) also entweder dieses Sucralfat (was mir überhaupt nicht gut tut und ich daher erst 3 oder 4mal genommen habe) , oder was der anderen Arzt verschrieben hat, und ich gleich entsorgt hatte (also das Rezept) einen Protonenpumpenhemmer.
Nehme ich so etwas nicht riskiere ich schlimme Folgerkrankungen...

Ist das Quatsch? Kann ich mich entspannen, wenn ich das Ganze mit natürlichen Mitteln angehe? Wie das , was Du empfohlen hast, plus Heilerde?

danke!
N.

Hi Nasti, was für Probleme hattest du denn genau mit Sucralfat? Generell ist das ja relativ gut verträglich. Auch PPIs sind recht nebenwirkungsarm. Aber ich kann gut verstehen, wenn man lieber natürliche Mittel anwendet..

Hi Nasti, was für Probleme hattest du denn genau mit Sucralfat? Generell ist das ja relativ gut verträglich. Auch PPIs sind recht nebenwirkungsarm. Aber ich kann gut verstehen, wenn man lieber natürliche Mittel anwendet..

Hi Daniela,

also die Beschwerden (Druckgefühl am Magen ) wurden ziemlich schnell nach der Einnahme stärker. Deshalb wollte ich es nicht weiter nehmen.

Mittlerweile spür ich so gut wie gar nichts mehr! :) Seit heute nehme ich auch Aloe Vera Saft.
Ich werde jetzt aber nicht nachlässig, jetzt wo die Beschwerden kaum mehr da sind, sondern werde die Diät (Histamin) ganz diszipliniert weiter einhalten und auch weiter hin so essen, dass Entzündungen im Darm und Magen ganz ausheilen können.
Das Wichtigste für mich - anscheinend - sind kleinere Portionen. Dafür aber natürlich immer essen, wenn ich Hunger habe. Ich möchte ja unbedingt - nach Möglichkeit - an den richtigen Stellen wieder zunehmen.
Mein Unterhautfettgewebe, vor allem Dekoltee und Hals ist ganz weg, was ich gar nicht schön finde. Auch im Gesicht hab ich dadurch Falten bekommen. Meine Wangen waren eingefallen, und nach vielen Nächten ohne Schlaf hing dann plötzlich "alles" Darüber bin ich nicht glücklich. Könnte mir aber gut vorstellen, dass wenn ich wieder regelmäßig gut schlafe und ich auch ein bißchen zunehme, dass die Falten zumindest wieder etwas zurückgehen.

alles Liebe,
Nasti

Hmm.. ja das kann ich so gut verstehen. Man verliert Fett immer an den Stellen wo man es nicht möchte und was einen am Ende eingefallen oder älter aussehen lässt. Ich hoffe sehr, dass das klappt und dass du es schaffst, genau hier wieder etwas "drauf" zu bekommen. Und mit regelmäßigem und gutem Schlaf sieht man automatisch gleich frischer aus, klar.
Alles Liebe dir

Hi Daniela,

also die Beschwerden (Druckgefühl am Magen ) wurden ziemlich schnell nach der Einnahme stärker. Deshalb wollte ich es nicht weiter nehmen.

Mittlerweile spür ich so gut wie gar nichts mehr! :) Seit heute nehme ich auch Aloe Vera Saft.
Ich werde jetzt aber nicht nachlässig, jetzt wo die Beschwerden kaum mehr da sind, sondern werde die Diät (Histamin) ganz diszipliniert weiter einhalten und auch weiter hin so essen, dass Entzündungen im Darm und Magen ganz ausheilen können.
Das Wichtigste für mich - anscheinend - sind kleinere Portionen. Dafür aber natürlich immer essen, wenn ich Hunger habe. Ich möchte ja unbedingt - nach Möglichkeit - an den richtigen Stellen wieder zunehmen.
Mein Unterhautfettgewebe, vor allem Dekoltee und Hals ist ganz weg, was ich gar nicht schön finde. Auch im Gesicht hab ich dadurch Falten bekommen. Meine Wangen waren eingefallen, und nach vielen Nächten ohne Schlaf hing dann plötzlich "alles" Darüber bin ich nicht glücklich. Könnte mir aber gut vorstellen, dass wenn ich wieder regelmäßig gut schlafe und ich auch ein bißchen zunehme, dass die Falten zumindest wieder etwas zurückgehen.

alles Liebe,
Nasti

Was @SoulCat in der Zeit sehr gut getan hat, war warmer Dinkel-Grießbrei. Da ist kein Histamin drinnen und den Magen beruhigt er auch. (y)

Was @SoulCat in der Zeit sehr gut getan hat, war warmer Dinkel-Grießbrei. Da ist kein Histamin drinnen und den Magen beruhigt er auch. (y)
Danke!
das wäre auch mal Abwechslung. Meist esse ich Porridge aus Haferflocken oder Hirse.

Oft auch Obst, im Moment Pfirsiche und Blaubeeren. Mit Mandeln.
Und Ziegen oder Schafsyoghurt mit Erdmandeln und Kokosflocken.

@Nasti
Hast du auch zu viel Luft im Bauch?
Ständiges aufstoßen von Luft?

In der Zeit hatte ich das.
Überdruck im Bauch (zu viel Luft).
Mir hat da Pankreoflat geholfen und zur Not auch Antiflat.

Wichtig war später auch die Darm-Sanierung.
Wichtig: es gibt Bakterien die Histamin produzieren!

Sehr geholfen hat mir später auch OPC.

@Nasti
Hast du auch zu viel Luft im Bauch?
Ständiges aufstoßen von Luft?

In der Zeit hatte ich das.
Überdruck im Bauch (zu viel Luft).
Mir hat da Pankreoflat geholfen und zur Not auch Antiflat.

Wichtig war später auch die Darm-Sanierung.
Wichtig: es gibt Bakterien die Histamin produzieren!

Sehr geholfen hat mir später auch OPC.

Hallo!

danke!
Ja, nehme Probiotika extra für HIT, Denn wie Du schreibst , viele Bak Stämme sind bei HIT ungeeignet, zb ALLES von Omnibiotic (was aber eh zu teuer ist :) ) , was Omnibiotic nicht gerne hört und auch abstreitet.

Blähungen hatte ich enorm! Jetzt wo ich aber kleinere Portionen esse und dafür öfter, viel, viel weniger.
Aufstoßen nie.
Diese Antiflat hab ich vor Jahren mal genommen. das war bei mir die Hölle. Denn ich spürte die Blähungen dann immer noch , aber sie konnten nicht mehr abgehen. Einmal genommen und danach entsorgt. :)

OPC hab ich noch nie probiert. Hift das auch gegen die Entzündungen?

OPC hab ich noch nie probiert. Hift das auch gegen die Entzündungen?
Ich weiß es nicht.

Zu der Zeit habe ich viel gelesen in HIT Foren. Einige schwören auf OPC, andere vertragen es nicht gut. Es gibt kaum neutrale Meinungen.

Mit hat es sehr geholfen.
Es hat meinen Blutdruck reguliert.

Und es hat bewirkt, dass mein Körper wieder alles aufnimmt und verarbeitet, speziell Vitamine und Spurenstoffe.

Werbung:
[QUOTE="SoulCat, post: 6507792, member: 73004"

Und es hat bewirkt, dass mein Körper wieder alles aufnimmt und verarbeitet, speziell Vitamine und Spurenstoffe.[/QUOTE]

mhh das klingt ja gut!
ich bin nur mittlerweile sooo gespalten, was all diese Nahrungserg. mittel angeht. Über OPC hab ich auf einer Seite gelesen, dass es gar keinen Nutzen hat, bzw ich weiß nicht mehr, was genau drüber stand, auf jeden Fall etwas Negatives.
Man weiß halt nie im Netz, ist das jetzt jemand der die Schulmedizin in den Himmel hebt und alles andere verteufelt ODER ist was Wahres dran. Schließlich wird auch in der altern. medizin viel Geld verdient.
Auf der anderen Seite, wenn es dir half, und es war kein Placebo Effekt, sollte es mir einen Versuch wert sein...

Mein körper scheint durch die Entzündungen auf jeden Fall geschwächt zu sein, denn mein Bindegewebe hängt. Manchmal wenn ich ganz arg aufs Essen aufgepasst hatte und gut schlief, hatte ich plötzlich über Nacht wieder einen schönen festen Körper. Dann kam die nächste Stressphase und weg war er wieder! so, dass mir Jeans zum Teil nicth passen,w eil der Hintern hängt. sorry für die ungustigen Details.
Ich hab immer gerätselt ,w as das sein kann. Jetzt bin ich mir sicher, das war /ist "nur" Schwäche...

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben