Fühlen Menschen nichts?

Werbung:
Geld ist Materie.
Menschen ohne Geld Sind materielos.
Ja, Geld ist Materie, sie ist jedoch auch Energie, die Fliesen soll. Doch so wie diese fließt im hier und jetzt, ist das Gleichgewicht aus dem Ruder geraten. Die einen füllen sich durch Niedriglöhne, Ausbeutung der Arbeitskraft den eigenen Beutel immer voller. Das Maß der Dinge, der Verteilung ist aus dem Ruder gelaufen und ich kann Deine Worte dazu voll verstehen.
Drum ist es an der Zeit, etwas zu ändern und die Veränderung(en) dazu werden aus dem Volk kommen, von den vielen Menschen...
Menschen ohne Geld Sind materielos.
Sehe ich anders. Denn sie haben einen inneren Reichtum, ihr inneres Potenzial. Dort liegen Ressourcen begraben, die es zu zeigen gilt... die eigenen inneren individualen Talenten, Kompetenzen, Fähigkeiten. Und diese gilt es zu leben.
Zudem... was brauchen wir wirklich, wahrhaftig und essentiell, um ein gelingendes Leben leben und erleben zu können?

Ein Dach über dem Kopf, Geborgenheit, Wärme, Lebensmittel und Wasser und Kleidung, wohlwollende Zuwendung von anderen und auch diese anderen geben zu können... und das in einem ausgewogenem Maße, um Körper und Geist und Seele Kraft (Brennstoff) und Vitalität zu verleihen. So können wir aus uns selbst schöpfen und kreieren... und jeder gibt, von sich dazu... jeder gibt und nimmt in einem gesunden ausgewogenen Maß.
Wer sich nicht in der Gesellschaft selber finanziert ist Eine Randfigur.
Sagt die Gesellschaft.
Doch ist das wirklich so?
Das ist mir zu pauschal.
Es sind teils Klischees die hier bedient werden... und viele fühlen sich leider auch in diesen aufgehoben, bestätigt.
Nicht mehr, nicht weniger.
Doch würde ich dies für mich nicht so allgemein sehen.
Man ist nie was Wert..bei niemand.
Das ist der Punkt mit dem Selbstwert.

Lässt Du Dich von der Gesellschaft bewerten?
Richtest Du Dich nach deren Wertesystem?

Entscheidend ist: "Was bist Du Dir selbst wert?"

Die meisten verkaufen sich unter ihrem Wert, weil sie sich dessen nicht bewusst sind.
Doch gibt es auch Menschen, die sich über Wert sehen... auch diese sind sich ihres wahren Wertes nicht wirklich bewusst.

Sich seiner Selbst bewusst zu sein, seines wahren Potenzials aus dem Herzen heraus... das ist wahrhaftiges Selbstbewusstsein.
man kann Seine Fähigkeiten auch weg wischen und in die Tonne kloppen lassen In der Wegwerfgesellschaft durch die Putzschmutze.
Ja, kann man...
Doch was will man "wirklich"?
Was willst Du?

Der Chef sollte Vorbild sein und kein Nutzniesser für billige Arbeitskräfte .
... genau das.
So gibt es auch ein altes chinesisches Sprichwort: "Ein wahrer Herrscher dient seinem Volk"... Doch leben selbst die Chinesen dies nicht... so meine Sicht. Sie leben in einer Scheindemokratie.

Und... wie sieht es im eigenen Land damit aus?
Kann jeder der will mal selbst für sich herausfinden... aus sich selbst heraus...
Das Verhältnis zwischen Chef und MA sollte ausgleichend sein..sonst macht Arbeit krank.
... hier bei mir in der Nähe gibt es eine kleine Firma, die sich nach diesem Prinzip organisiert hat.
Dort wird auf Augenhöhe miteinander und füreinander gearbeitet... im Team.

Das ist ein Anfang und ich bin zuversichtlich, dass andere noch folgen werden...

Das ist sehr herablassend, so wie du über diese Frauen sprichst.
Das ist mir egal. Es interessiert sich ja KEINER für meine wahren Bedürfnisse.
Mir ist scheiß egal, was die von mir halten, ich fühle mich nicht krank.
SOLLEN DIE Tussis doch putzen, mehr können die nicht.
Ich rede auch nicht alle Frauen schlecht, meine Chefin ist schon ne Stufe besser.
Aber ich kann nicht klar kommen, mit Leuten, die ungefragt meine Privatsphäre aufmischen.
Die FASSEN ALLES an, die machen JEDE WOCHE Die Wohnung auf links,
ist mir schnurz egal, wie die Heißt, wie viel die verdient. Was die überhaupt will.
Ich interessiere mich nicht für Putztanten. Jede Woche eine andere zu haben, ärgert mich maßlos.
Die Welt ist doch keine Putzsendung, wo man ständig ausgeputzt wird.
FÜR DEN REST DES LEBENS hab ich Putztantchen. Toll. Da würde ich gerne mal deine Begeisterung sehen.
Mir ist schnurz egal, WARUM die kommt. Die Kommt nur, weil mein Oberster Doktor Betreuer die will.
Mein Wille war das nicht. Ich habe mir immer MÜHE GEGEBEN Mit Sauberkeit. Aber meinem Direktor
war es nicht rein genug. Das ist nervig. Keine Besserung in Sicht, weil ICH in der WOHNUNG lebe und nicht mein Putzteufel.

Das ist mir egal. Es interessiert sich ja KEINER für meine wahren Bedürfnisse.
Mir ist scheiß egal, was die von mir halten, ich fühle mich nicht krank.
SOLLEN DIE Tussis doch putzen, mehr können die nicht.
Ich rede auch nicht alle Frauen schlecht, meine Chefin ist schon ne Stufe besser.
Aber ich kann nicht klar kommen, mit Leuten, die ungefragt meine Privatsphäre aufmischen.
Die FASSEN ALLES an, die machen JEDE WOCHE Die Wohnung auf links,
ist mir schnurz egal, wie die Heißt, wie viel die verdient. Was die überhaupt will.
Ich interessiere mich nicht für Putztanten. Jede Woche eine andere zu haben, ärgert mich maßlos.
Die Welt ist doch keine Putzsendung, wo man ständig ausgeputzt wird.
FÜR DEN REST DES LEBENS hab ich Putztantchen. Toll. Da würde ich gerne mal deine Begeisterung sehen.
Mir ist schnurz egal, WARUM die kommt. Die Kommt nur, weil mein Oberster Doktor Betreuer die will.
Mein Wille war das nicht. Ich habe mir immer MÜHE GEGEBEN Mit Sauberkeit. Aber meinem Direktor
war es nicht rein genug. Das ist nervig. Keine Besserung in Sicht, weil ICH in der WOHNUNG lebe und nicht mein Putzteufel.
Sag das doch mal deiner Mama wenn du dich traust:brav:

Gegenfrage an Master und Bachelor Christian: Wie würdest du es finden, wenn JEDE Woche jemand anderes Deine Wohnung besuchen DARF, um darin sauber zu machen? Irgendwo kann ich meinen GB ja verstehen, dass er es nicht sauber genug fand. Ich bin auch nicht so sauber. Das sehe ich ja ein. Aber ich lasse mir nicht gefallen, meine Privatsphäre ständig umzuräumen. Ich finde es ist anmaßend, das jede Woche jemand anderes meine Privatsphäre besucht. Ohne das ich die Haben wollte.

Werbung:
.. und da wunderst Du Dich noch? Mich wundert das nicht, Du bringst anderen Menschen weder Respekt noch Wertschätzung entgegen, machst ihnen aber dann zum Vorwurf, dass sie für Dein Nichtglück verantwortlich sind. Das bist ganz alleine Du und Leute die arbeiten (wie Deine "Putze" zB. finanzieren Leute wie Dich, die sich dann auch noch lustig machen...

Zurück
Oben