Frieden ....

danke für den thread. leider bin ich derzeit nicht in der lage, hochwertige texte ausdauernd zu lesen.

meine erfahrungen: ich war immer für den frieden. zum beispiel habe ich zivildienst gemacht weil ich es erstens ablehne wenn menschen aufeinander schießen und zweitens weil ich mich von niemandem in eine gefährliche situation hineinkommandieren lasse.
und vor und noch während des zivildienstes glaubte ich, bei uns wären die besseren menschen versammelt und beim bundesheer die schlechteren. ich hatte deswegen eine recht naive offenheit gegenüber dem anderen zivildiener der mich dann in schwierigkeiten bei der arbeit brachte. oder war ich recht unkritisch gegenüber dem was er mir so erzählte. ich war so froh dass ich zivildienst machen durfte dass ich es ganz übersah wie manche leute bei der arbeit mich mit schrott belasteten. das war meine erste dauerhafte arbeitserfahrung und sie war gleich so schlecht dass ich bis jetzt keine wirkliche arbeit mehr angegangen bin.
und ich war in einer sozialeinrichtung die letzten jahre wo zivildiener angestellt wurden. und mit jedem neuen zivildiener der kam verschlechterte sich deren charakter (zumindest die letzten zwei/drei). der letzte hatte so einen vogel. er tat immer so "die schwachen leute braucht man eh nicht ernst nehmen und die kann man mit einem oberflächlichen lächeln abspeisen". aber wehe, es passte ihm irgendetwas nicht was ich machte (oder jemand anders), dann verhielt er sich so dermaßen aggressiv wie ich es noch nie von jemandem erlebt hatte. da frage ich mich schon: wenn jemand solche aggressionen hat, da ist er doch fehl am platz beim zivildienst.

Werbung:
das war meine erste dauerhafte arbeitserfahrung und sie war gleich so schlecht dass ich bis jetzt keine wirkliche arbeit mehr angegangen bin.
Das Mobbing bei der Arbeit gibt es fast überall. Aber ich würde dir zu folgender Arbeit raten: Suche in einem Krankenhaus um eine Arbeit als Helfer an. Das ist die Arbeit, die Krankenbetten aus dem Zimmer in den Operationssaal oder zu irgendeiner Untersuchung und wieder zurück zu schieben. Oder Medikamente von der Krankenhausapotheke zu holen. Auch für die Zustellung des Essens von der Küche zu den Patienten sind Helfer notwendig.
Wichtig beim Gesuch und erst recht beim Vorstellungsgespräch ist immer der Hinweis, dass du Zivildiener warst und gerne alles machen würdest. Bewergung gleich an mehrere Krankenhäuser. Immer in gepflegter KLeidung erscheinen.
Weiters kannst du dich bei Sozialeinrichtungen bewerben. Die Arbeit ist zwar nirgends hoch bezahlt, aber Arbeit ist besser als gar keine Arbeit.

Heute ist ein neuer Tag. Ich kann ihn verschwenden oder nutzen. Was ich heute tue, ist wichtig, denn ich tausche einen Tag meines Lebens dafür ein. Morgen wird dieser Tag für immer vergangen sein. Er läßt mir das zurück, was ich aus ihm gemacht habe. Es soll ein Fortschritt sein: Ich will weiter. Es soll Erfolg bedeuten: Ich will heute abend mit Genugtuung rückblicken können, damit ich den hohen Preis nicht bereuen muß, den ich gezahlt habe. Denn die Zukunft ist nur eine Kette von "Heute“. Und heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens. ♥♥♥
~ unbekannt
herzenstueren

Frieden

Frieden ist ein starkes Band,
löst den dicksten Knoten.
Geht mit Liebe Hand in Hand,
ist Vertrauensbote.

Chaos bringt die Friedenshand
ordnungsliebend in die Ruh'.
Herzen sehen wieder Land,
finden klar, wir, ich & Du.

Quellen dieses Friedens finden
wir in Tiefen unseres Sein.
Sonne, Erde, Luft & Meere,
Liebe, Gott, ist alles mein.

Still im Glauben & Vertrauen
kann die Tage ich geniesen.
Gutes werden Zeiten bauen,
tief aus Friedensquellen fließen.

Es sind alles Gottesgaben
& er wird mit Freude geben,
alles was ich bin & habe,
was ich brauche um zu leben.

Der Zufriedenheit nahe
Wir sind der Zufriedenheit nahe, wenn wir ohne Bedauern an die Vergangenheit denken und ohne Angst in die Zukunft blicken können.

Near Contentment

When you can think of yesterday without regret and tomorrow without fear, you are near contentment.
~ Brahma Kumaris

herzenstueren

Der Zufriedenheit nahe
Wir sind der Zufriedenheit nahe, wenn wir ohne Bedauern an die Vergangenheit denken und ohne Angst in die Zukunft blicken können.

Near Contentment

When you can think of yesterday without regret and tomorrow without fear, you are near contentment.
~ Brahma Kumaris

herzenstueren

:thumbup: , inzwischen kann ich das auch :D
smilie_girl_143.gif

:umarmen:
Neme.gif

...geht uns ALLE an!

Raum, …meine GEDANKEN zum Frieden zu teilen,
Augenblicke, …die meine HOFFNUNG auf Frieden stärken,
Ängste, Sorgen, Nöte, … die mir den GLAUBEN auf Frieden nehmen,
Wege, …meinen BEITRAG zum Frieden zu leben,
Möglichkeiten, … in und mit MIR in Frieden zu sein...

Es ist Zeit.

"Stell Dir vor es ist Krieg und keiner geht hin..."

Lasst uns die Veränderung sein, die wir vom Leben erwarten.
Lasst uns mit uns im INNEREN in Frieden sein, damit Frieden sich auch im AUSSEN zeigen kann.

Lasst uns FRIEDEN sprechen. Lasst uns Frieden teilen.
Lasst uns Frieden SEIN.​

Ich freu mich auf unsere Beiträge und
wünsche uns eine friedVOLLE Zeit!
herzenstueren

ob es im aussen frieden geben wird
weiss ich nicht
aber im inneren ist es möglich
und bei dem es möglich ist #der wird auch im äusseren nicht zum krieg beitragen

Werbung:
… ein paar Gedanken von mir …
angeregt durch die Beiträge hier in meinem thread zum Thema Frieden, in denen es immer wieder mal um Vollkommenheit / Unvollkommenheit ging, möchte ich versuchen hier mit Euch zu teilen, was ich darunter verstehe.
Für mich ist Vollkommenheit "unendliche Vielfalt" und alles Sein Ausdruck dieser Vielfalt.
Insofern gibt es meines Gefühls nach keine Unvollkommenheit und somit auch nichts das es zu erreichen gilt, kein Ziel, kein Müssen/Sollen. Alles ist vollkommen so wie es ist - eben in der jeweils ausgedrückten Form/Art/….
Dies beinhaltet auch einen wertfreien Blick für mich, nennen wir es mal das "Innen" und somit auch für das "Außen", das Gegenüber / für das Leben.
Mein "Beitrag" zum Leben ist der bewusste, liebevolle Umgang mit meinem Sein, meinen Möglichkeiten, den Möglichkeiten des Gegenübers, etc.

Ich erlebe, dass ich durch diese Haltung mir selbst gegenüber auch Andere (förmlich) einlade, in diese Haltung zu gehen.

vollkommen :) lieben Gruß

herzenstueren

Zurück
Oben