Frieden ....

Begeisterung

Ohne Begeisterung wird das Leben zu einer trockenen und freudlosen Erfahrung. Sich für eine kurze Zeit für etwas begeistern kann jeder. Jedoch Begeisterung unentwegt durch unser Leben fließen zu lassen, ist eine große Kunst.
Das Geheimnis ist erstaunlich einfach:

Lebe eine Haltung der Wertschätzung
.

Schätze die besonderen Qualitäten von jedem, schätze das Wunder der Natur, danke dem Kreislauf des Lebens und allen, die dazu beitragen. Begeisterung ist ansteckend, insbesondere wenn sie auf der Wertschätzung und Liebe für das Leben beruht.

~ Begegnung mit Weisheit

:banane: ... ...:banane:... bin schooon angesteckt ... :banane: ... ...:banane:

:kiss4: Ich :umarmen:Euch!
:kiss4:
;) Ich stecke an ;)

herzenstueren
 
Werbung:
Hallo herzenstueren,

schön mal wieder von Dir zu lesen ......

habe das folgende für Ostern gerade abgetippt

Das Licht der Hoffnung

In einem ziemlich armen Viertel der kleinen Stadt Concordia im brasilianischen Bundesland Santa Caterina haben sich einige Familien versammelt: Cabclos - Mischlinge zwischen Einheimischen und Einwanderern, die sich als Hilfsarbeiter einmal hier und einmal dort beim Straßenbau den Unterhalt verdienen.

Sie haben sich heute in dem größten Raum der Familie, die eingeladen hat, eingefunden. Der Raum ist schlicht und einfach, sauber gefegt und freigemacht für die vielen Gäste.

Draußen ist es schon dunkel. Nun werden auch im Hause alle Lichter ausgemacht. Vor den wartenden Blicken der Gemeinde tuachen vier Kinder auf mit brennenden Kerzen. Die Stille scheint die Anwesenden zu erdrücken. Der Wunsch nach Erleichterung, nach Entlastung liegt spürbar in der Luft.

Plötzlich löst sich ein Licht von den anderen und bewegt sich der dichtgedrängten Menge zu. Licht und Schatten spielen im Gesicht des Kindes im flackernden Schein der Kerze, die es den Leuten entgegenhält, und es sagt:

„Ich trage das Licht des Vertrauens.“

Hart und abweisend ist die Antwort, die aus der Dunkelheit kommt:
„Wer spricht denn hier von Vertrauen? Was ich den ganzen Tag zu hören bekomme sind Lügen. Lügen aber zerstören das Vertrauen. Sie zerschneiden die Beziehung von Mensch zu Mensch. Lösche dieses Licht aus. Bitte. Sonst wird es auch noch zur Lüge.“
Das Kind gehorcht. Die Welt hat ein Licht weniger.

Nun tritt das zweite Kind aus dem Hintergrund und stellt sich vor:

„Ich bin das Licht der Freude.“

Die Reaktion kommt aus verschiedenen Ecken zugleich:
„Freude, Freude sagst Du, wo Hunderttausende hungern und ungerecht behandelt werden? Der knurrende Magen und die Arbeitslosigkeit ersticken jede Freude im Menschen. Lösche das Licht aus, denn wir erfahren keine Freude. Unser Los ist die Verbitterung und die Not.“
Und wieder wird ein Licht weniger in der Welt.

Nun wagt sich das nächste Kind aus dem Dunkel und spricht zaghaft und mit unsicherer Stimme:

„Ich trage das Licht des Friedens.“

Ein einziger Aufschrei ist die Folge. Fast drohend klingt es von allen Seiten:
„Frieden? Wo findest Du Frieden? Wir haben nicht einmal Frieden mit uns selbst, noch weniger mit unseren Nächsten. Weg mit dem Licht, denn es gibt keinen Frieden in der Welt.“
Das dritte Licht erlischt. Nur noch ein Licht bleibt - ein schwaches und letztes.

Das kleine Mädchen hält seine Hand schützend wie ein Schild vor das Licht der letzten Kerze. In langsamen Schritten nähert es sich den Anwesenden. Dann bleibt es vor ihnen stehen. Die Leute wagen kaum zu atmen. Eine Nadel würde man jetzt fallen hören. In diese Stille hinein ertönt leise, aber bestimmt:

„Ich bin das Licht der Hoffnung.“

Eisiges Schweigen im überfüllten Raum. Niemand widerspricht. Es verlangt auch keiner, dass es gelöscht wird. Alle starren wie gebannt in die winzige flamme, die die Dunkelheit durchbricht.
Sie trinken das Licht förmlich in sich hinein, fast verzweifelt, denn sie spüren es nur zu gut, dass ihnen nur dieses eine Licht geblieben ist, das Licht der Hoffnung als Grundlage für das Vertrauen, für die Freude und für den Frieden.

Allen ist klar, dass, wenn dieses Licht auch noch erlischt, alles dunkel wäre.
Sie haben alle nur den einen Gedanken:
„Das Licht der Hoffnung darf nicht sterben.“

Autor mir unbekannt.

Nein, die Hoffung darf nicht sterben.

Segen Dir

Andreas
 
Begeisterung



Lebe eine Haltung der Wertschätzung[/B].

Schätze die besonderen Qualitäten von jedem, schätze das Wunder der Natur, danke dem Kreislauf des Lebens und allen, die dazu beitragen. Begeisterung ist ansteckend, insbesondere wenn sie auf der Wertschätzung und Liebe für das Leben beruht.

~ Begegnung mit Weisheit



Ja, das stimmt. Achtung und Respekt gegüber der Natur und somit auch jedem Menschen sind wichtig und gut.
Nicht unbedingt einfach in einer Welt der Verachtung und des Sarkasmus und Ironie.
Aber es kann jeder bei sich anfangen und es den Kindern weitergeben.
 
In Frieden lassen


Viele Menschen versuchen die meiste Zeit ihres Lebens, das Leben der Anderen zu leben. Wir sind großartige Fixierer und während wir andere beobachten, können wir uns bei dem Versuch zuhören, sie auszusortieren.

Das klingt dann in unseren Gesprächen mit anderen und uns selbst wie: „Das sollten sie aber nicht tun…“, „ waren die nicht schrecklich…“, „hast du schon von dem und dem oder der und der gehört…“, „meiner Meinung nach sollten sie das und das tun…“.



In solchen Momenten versuchen wir das Drehbuch der anderen zu schreiben und vergessen an unserer eigenen Rolle weiter zu schreiben. Wir haben kein Recht dazu, das Drehbuch der anderen zu schreiben und jeder Versuch dessen ist sinnlos, frustrierend und zum Scheitern verurteilt.



Lass die anderen aus diesem Grund in Frieden und probier aus, wie es

ist, frei von den subtilen Spannungen und Ängsten zu sein, die mit anderen zu tun haben, indem du sie ihr eigenes Drehbuch schreiben lässt.



Verpass dein Leben nicht, indem du versuchst, das Leben eines anderen zu leben.

~ GeDanke zum Tag

:umarmen: Wünsche uns allen ein schönes, friedvolles, eigenes ;), Leben! :kiss4:

herzenstueren
 
Hallo Herzenstueren!
Ich komme zwischendurch immer mal wieder in Deinen Thread, weil Deine Texte wirklich sehr bereichernd sind.
Heute möchte ich jedoch nicht wieder gehen, ohne Dir mal :danke: zu sagen, für so viel Liebe, Weisheit & Wertschätzung die Du dem Leben & somit der Einheit entgegen bringst.

Hab' vielen lieben Dank dafür!

Deshalb möchte ich heute ein wunderschönes Liebesgedicht hierlassen:



Ich liebe Dich - nicht nur darum, weil Du so bist wie Du bist, sondern weil ich so bin, wenn ich mit Dir zusammen sein darf.

Ich liebe Dich - nicht wegen all dem, was Du aus Dir gemacht hast,
sondern für das, was Du aus mir machst.

Ich liebe Dich - weil Du Hand anlegst, an mein übervolles Herz & alle Leicht-Fertigkeiten & Schwächen übersiehst, die man eigentlich nicht übersehen kann & dafür alles was schön & gut ist zum Vorscheinbringst, das zu finden kein anderer tief genug geblickt hat. Nur Du!

Ich liebe Dich - weil Du Deine Ohren vor den Missklängen in mir verschließt &
stattdessen durch ehrfürchtiges Lauschen die Musik in mir verstärkst.

Ich liebe Dich - denn Du hilfst mir, auf dem Bauplatz meines Lebens nicht nur ein Gasthaus, sondern einen Tempel zu errichten, so wie Du mir auch hilfst, dass meine täglichen Worte nicht Vorwurf, sondern Gesang sind.

Ich liebe Dich - weil Du mehr zu meinem Glück beigetragen hast, als es irgend ein anderer hätte je tun können - & Du tatest es ohne eine Berührung, ohne ein Wort, ohne ein Zeichen.

Du tatest es einfach dadurch, daß Du Du selbst warst.
Und wahrscheinlich ist es das, was man unter wahrer Liebe versteht.

(ich weiß leider nicht mehr von wem es ist, habe es aber nie wieder vergessen)


Alles Liebe - ralrene
 
Positive Haltung
Deine Haltung erschafft die Atmosphäre, die dich umgibt. Deine Haltung ist das Ergebnis der Art und Weise, wie du denkst und fühlst. Du kommunizierst deine Haltung.

Erschaffe eine positive Haltung, die mit guten Gefühlen angefüllt ist, dann wird allein deine Anwesenheit Wunder bewirken.



Positive Attitude

Your attitude creates an atmosphere around you. Your attitude is the result of the way you think and feel. You communicate your attitude. Create a positive attitude, filled with good feelings, and even just your presence will do wonders in situations.
~ Brahma Kumaris
 
...geht uns ALLE an!

Raum, …meine GEDANKEN zum Frieden zu teilen,
Augenblicke, …die meine HOFFNUNG auf Frieden stärken,
Ängste, Sorgen, Nöte, … die mir den GLAUBEN auf Frieden nehmen,
Wege, …meinen BEITRAG zum Frieden zu leben,
Möglichkeiten, … in und mit MIR in Frieden zu sein...

Es ist Zeit.

"Stell Dir vor es ist Krieg und keiner geht hin..."

Lasst uns die Veränderung sein, die wir vom Leben erwarten.
Lasst uns mit uns im INNEREN in Frieden sein, damit Frieden sich auch im AUSSEN zeigen kann.

Lasst uns FRIEDEN sprechen. Lasst uns Frieden teilen.
Lasst uns Frieden SEIN.​


Ich freu mich auf unsere Beiträge und
wünsche uns eine friedVOLLE Zeit!
herzenstueren

Frieden ist erst, wenn wir das Böse in uns umarmen.
 
Werbung:
https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.ne...1137782239303_1069783068_403516_1844926_n.jpg

I hope you share this with others --- say this sincere prayer before hanging them on your own wall. I hang these prayer flags for the benefit of all sentient beings to experience healing, peace and the power of compassion. Feel the breeze of clean wind that holds this prayer I pray for you and for all! May it be so!! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"Ich hoffe, Ihr gebt dies an andere weiter --- sprecht dieses aufrichtige Gebet, bevor Ihr die Gebetsfahnen an Eure Wand hängt. Ich hänge diese Gebetsfahnen zum Wohle aller fühlenden Wesen auf. Mögen sie Heilung, Frieden und die Kraft des Mitgefühls erfahren. Fühlt die Brise des reinen Winds der das Gebet trägt, das ich für Euch und alle spreche! So sei es!!"


Auferstehung is:)
herzenstueren
 
Zurück
Oben