Frieden ....

"Wann immer ich merkte, dass Gefühle, die meiner Seele nicht dienen, in mir entstehen, ging ich mit aller Tiefe bewusst in die Dankbarkeit.
Ich ging dahin, wo ich das Rauschen der Bäume hören kann.
Ich ging dahin, wo ich einen Vogel hörte, der zwitschert.
Ich ging dahin, wo mir eine Sonnenblume tief in meine Augen schaut.
Ich ging dahin, wo mir ein Huhn vor Freude auf Futter entgegen läuft und morgen ein Ei legt.
Ich ging dahin, wo die Tannenzapfen mit dem Winde in der Krone wackeln.
Ich ging dahin, wo ich einen Apfel pflücken und sofort essen kann.
Ich ging dahin, wo Gras in aller Stille wie die Liebe wächst.

Wann immer ich merke, dass sich heute Gefühle in mir bilden, die nicht zu mir gehören, gehe ich nur noch in Gedanken dahin, wo ich bewußt Dankbarkeit in mir erschaffe und es kommen in mir wieder Momente des Glücks. Nichts, wahrhaft nichts, HEILT uns Menschen schneller und tiefer als DANKBARKEIT."

~ Mike Düring

in Dankbarkeit :kiss4: herzenstueren

Werbung:
reinwiel, vielen dank für die ganzen Antworten! :)

Dann hätte ich momentan nur noch eine Frage:

Wann und wie (in welcher Form) darf ein Christ kämpfen und den Frieden brechen?

Vieleicht um den "Frieden" langfristig zu erhalten,
wie beispielsweise in der Offenbarung des Johannes 12,7 ?

„Im Himmel entbrannte ein Kampf;
Michael und seine Engel erhoben sich,
um mit dem Drachen zu kämpfen.
Der Drache und seine Engel kämpften,
aber sie konnten sich nicht halten,
und sie verloren ihren Platz im Himmel.
Er wurde gestürzt, der große Drache,
die alte Schlange, die Teufel oder Satanas heißt
und die ganze Welt verführt;
der Drache wurde auf die Erde gestürzt,
und mit ihm wurden seine Engel hinabgeworfen.
“

Wann und wie (in welcher Form) darf ein Christ kämpfen und den Frieden brechen?
Ein Christ kann und darf dann kämpfen, wenn er in sich selbst um das Gute kämpft. Das Gute ist:
Immer lieb zu sein.
Und den Frieden soll er dann brechen, wenn in ihm der trügerische Frieden herrscht, vollendet zu sein.
Im Leben ist es nämlich so, dass das Lernen nie aufhört.
„Im Himmel entbrannte ein Kampf;
Michael und seine Engel erhoben sich,
um mit dem Drachen zu kämpfen.
Der Drache und seine Engel kämpften,
aber sie konnten sich nicht halten,
und sie verloren ihren Platz im Himmel.
Er wurde gestürzt, der große Drache,
die alte Schlange, die Teufel oder Satanas heißt
und die ganze Welt verführt;
der Drache wurde auf die Erde gestürzt,
und mit ihm wurden seine Engel hinabgeworfen.
“
Man bedenke, dies ist eine Vision. Diese Kämpfe sind keine
Kriege im weltlichen Sinn. Es sind zwei Dinge zugleich
angedeutet:
Erstens: Das langsame Eindringen von himmlischen Strahlen und
Kräften in das, was widergöttlich, gespenstisch und im Geiste tot
ist. Dieses gesamte Träge will bei seiner Trägheit bleiben. Das ist
der Kampf des Bösen, das sich gegen Himmlisches durchsetzen
will.
Zweitens: Wie im Großen so auch im Kleinen : In jedem einzelnen
Menschen sträubt sich das Träge, Beharrende vehement gegen die
Zunahme von Licht und Liebe in den alltäglichen Verhaltensweisen.
Das Kampffeld ist die Seele jedes Einzelnen - beginnend im Hier und
Jetzt, endend erst, wenn der Mensch in den Himmel kommt. Die
Vision schildert Jetziges und fernes Zukünftiges zugleich.

Jemand fragte den Meister, welches die wichtigste Zeit, der wichtiste Mensch und die wichtigste Aufgabe im Leben eines jeden Menschen sei.

"Die wichigste Zeit ist immer die Gegenwart", antwortete der Meister. "Denn nur in dieser Zeit kann der Mensch über sich bestimmen.
Der wichtigste Mensch ist der, mit dem du es gerade zu tun hast. Denn du kannst nicht wissen, ob es dir vergönnt sein wird, dich noch jemals mit einem anderen Menschen beschäftigen zu können .
Das Wichtigste, was du in deinem Leben tun kannst, ist jedoch, diesen Menschen aus ganzem Herzen zu lieben. denn nur deshalb wurdest du in die Welt gesandt, um deine Mitmenschen zu lieben."

~ Aus Norbert Lechleitner, Auf den Flügeln des Glücks. Weisheit für die Westentasche.
:umarmen: herzenstueren :umarmen:

herzenstürchen;3343056 schrieb:
http://www.gratefulness.org/brotherdavid/ein_guter_tag.htm

einen guten Tag
für Dich (Neme :kiss4:), für Euch, für uns,

herzenstueren

Moin Moin mein Türchen :kiss4:

da hat jemand gelesen, wa ...... und ich bin am hören .... lass ich mich halt mal in "Änglisch" berauschen :lachen:

Hab nen schönen Tag :kiss4:

:umarmen:
Neme.gif

[FONT=&quot]‎1. Es gibt keine für alle gültige Wahrheit/Realität. Es gibt auf Erden nur Deine, meine und 7 Milliarden andere.

2. Gegenwärtig sind noch die meisten Menschen auf Grund ihres Egos bestrebt ihre Wahrheiten anderen Menschen überzustülpen.

3. Jeder Streit, jeglicher Unfrieden entsteht aus der Nichtakzeptanz, dass es noch andere Wahrheiten/Realitäten gibt.

4. Wir erschaffen unser Leben nach unseren Wahrheiten und dem, was wir für real halten, weil wir eine Filterbrille vor unseren Augen haben, die alles verstärkt.

5. Unsere Wahrheit und das was wir für real halten, führen zu unserer Herzensfüllung.

6. Egal mit was unser Herz gefüllt ist, wir ziehen die Menschen an, welche die gleiche Füllung in sich tragen.

7. Nur wenn wir unser Herz immer wieder in Liebe öffnen, werden wir die Menschen anziehen, die unsere Herzfrequenz erhöhen und uns zu innerem Frieden und Wachstum verhelfen.
[/FONT]
~ Mike Düring

herzenstueren

Danke @ euch alle für eure beiträge, eure gedanken, den ausdruck eurer wahrhaftigkeit, euer sein.
Ihr bereichert meinen thread, Ihr bereichert mich.

Schön dass es euch gibt!
:) herzenstueren :)

[FONT=&quot]‎1. Es gibt keine für alle gültige Wahrheit/Realität. Es gibt auf Erden nur Deine, meine und 7 Milliarden andere.

2. Gegenwärtig sind noch die meisten Menschen auf Grund ihres Egos bestrebt ihre Wahrheiten anderen Menschen überzustülpen.

3. Jeder Streit, jeglicher Unfrieden entsteht aus der Nichtakzeptanz, dass es noch andere Wahrheiten/Realitäten gibt.

4. Wir erschaffen unser Leben nach unseren Wahrheiten und dem, was wir für real halten, weil wir eine Filterbrille vor unseren Augen haben, die alles verstärkt.

5. Unsere Wahrheit und das was wir für real halten, führen zu unserer Herzensfüllung.

6. Egal mit was unser Herz gefüllt ist, wir ziehen die Menschen an, welche die gleiche Füllung in sich tragen.

7. Nur wenn wir unser Herz immer wieder in Liebe öffnen, werden wir die Menschen anziehen, die unsere Herzfrequenz erhöhen und uns zu innerem Frieden und Wachstum verhelfen.
[/FONT]
~ Mike Düring

herzenstueren
Wie wahr!:D
Dank Dir & drück Dich - ralrene

Werbung:
A thought is a living thing. There is strength and power in thoughts, and we must learn to use them wisely and for everyone's benefit. With your thoughts you can either build or destroy.
~ James Van Praagh

:rolleyes: ich denk :umarmen: an Euch!
herzenstueren

Zurück
Oben