Fressen und Gefressen werden

Werbung:
Ich verstehe das nicht, Wellenspiel.
Welche Signaturen müssen überschrieben werden?
Und wir sind selber Natur - ein Teil des Dramas scheint mir zu sein, dass wir uns da herausgenommen haben (war gar nicht geht).
Der Mensch denkt in Feindbildern, ja - aber in wiefern wirkt sich das auf die Natur aus?
Es bleibt doch alles Nähren.....
Wie kommst du darauf, dass, wenn wir selbst Natur sind, all unser Denken und Tun sich nicht auf die Natur auswirkt?
Diese Feindbilder sind gespeicherte und ständig aufs Neue genährte Signaturen im Antlitz all dessen, was uns umgibt.
 
Wenn ich jetzt auch wortpingelig bin:
Die Jahreszeiten, der Sonnenstand, Ebbe und Flut usw. "laufen" im Kreis.
Spirale passt tatsächlich besser, wenn man sich die ganzen Bewegungen im Universum so anschaut. Zum Beispiel wird der nächste Frühling etwas anders sein als der heuer. Du merkst es ja jetzt schon seit den letzten 30 Jahren - und dann stell dir vor, wie ein Frühling in 3 Millionen Jahren aussieht. Man muß ein bißchen das Denken in menschlichen Zeiträumen verlassen.
 
Der Kreis ist rund und der Mittelpunkt ist in der Mitte, die Elipse ist nicht rund und der Mittelpunkt ist nicht in der Mitte. Die Spirale windet sich um einen Mittelpunkt.
Die Erde umrundet die Sonne in einer Elipse. Die Sonne und ihre Planeten sind Teil eines Spiralarmes unserer Galaxis dessen Mittelpunkt ein schwarzes Loch ist.
Dieses schwarze Loch ist sehr gefräßig und hält so das Werkel in Bewegung. Was wird sein wenn es alles aufgefressen hat? Vielleicht wird ihm schlecht und es erbricht sich......und alles fängt von vorne an......
 
Werbung:
Zurück
Oben