Fressen und Gefressen werden

Werbung:
ja,,Du hast gesagt Gegensatz...ein Gegensatz gehört dazu, ein Gegenteil vernichtet das jeweils andere...steht im krieg zueinander, hell und dunkel können nicht gleichzeitig existieren,

wir mögen sagen, ok die welt besteht nicht nur au schwarz und weiß, da gibt es auch noch bunt
tatsächlich aber läuft hier gerade ein art schwarzweiß film...pluminusplusminus ums mal abstrakt darzustellen, eines frisst das andere......deswegen stirbt der Körper, genau deswegen

das gehört aber nicht zum echten sein, normalerweise
sondern...gibt man sich gegenseitig zu essen....wie beim Vampir nur anders, ohne blut...dann wird aus dem minus > plus und wir tauchen ein ins bunte leben

gegensseitig meine ich yin und yang....eins davon ist nicht sichtbar

wenn 2 menschen zusammen kommen ist das immer eine "echte" Vampir geschichte...so oder so
Da hast mich dann gründlich mißverstanden, zumal ich ja viel mit Naturgeistern zu tun habe. Ich schrieb: das eine lebt durchs andere. Aber Hauptsache gscheid haherschwafeln.
 
Ein Kreislauf ist, anders als ein Zyklus, nur das, worin wir im Kreis laufen.
Ist bei der Natur anders - Frühling, Sommer, Herbst, Winter.... das ist ein Kreislauf. Auch die Bahnen der Planeten und Sonnen. Wenn man es genau visualisiert, ist es allerdings eine Spirale. Was letzten Endes ein Zyklus ist - da muss ich dir sogar recht geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
wir sind Träger der Waagschale.
Ein friedliches Menschenreich würde die Natur Frieden lehren - die Signaturen müssen überschrieben werden.
Das ist ein guter Ansatz, sehr schön formuliert. Das erklärt auch die religiösen Mythen über den Menschen, der zum Hüter der Schöpfung berufen wurde und in diesem Dienst kläglich versagt(e).
Das Geschehen in der Natur scheint menschliches Verhalten zu reflektieren, in Wechselwirkung damit zu stehen. Eine Welt der Kriege, der Korruption, des Raubtierkapitalismus und der Rechtsbeugung ist auch eine Welt der Tsunamis, der Vulkanausbrüche, der Heuschreckenplagen und Erdbeben.
Es gibt nichts, das nicht nährt.
Und Nähren ist Selbsthingabe.
Dazu muss das "Selbst" aber wach sein, sonst kann es nicht nähren, bzw. sich hingeben.
Man gibt niemandem Nahrung.
Man ist Nahrung.
Ein erhabener Gedanke, den auch ich seit längerer Zeit verfolge. Wenn man ihn der Trivialität oberflächlicher Betrachtung enthebt, verliert er auch seine unheimliche bis paranoide Komponente.
Davon ausklammern möchte ich jedoch den parasitären Anteil innerhalb des Weltgeschehens. Hier reisst ein Wesen Nahrung aus dem Gesamtgefüge, welche ursprünglich einem anderen Zweck dienen sollte.
(Deswegen halte ich die Bezeichnung "Vampir" bei @hnoss auch für eine etwas unglückliche Metapher.)
 
Werbung:
wir müssen mal weiter gehen...was heisst weiter gehen? die Dinge hinterfragen, ob denn die vermeintlichen wahrheiten, die man da so erklärt wirklich sinnvoll sind.
und nicht auf das Auge verlassen bei der Seinsfrage.

sein und nichts ist das was vor uns liegt.
das Thema bitte nicht so läpsch beiseite legen, hier ist unendlich viel energie versteckt, nicht einfach meinen andere zu jagen und zu fressen sei vollkommen normal so

warum erstmal bloß schwarze Tasten? weil weiß ist der nur irrt?
weil immer noch nicht klar ist
"sein oder nicht sein"
wer meint bereits beim Sein angekommen zus ein, der irrt
wir gehen von einem komplett schwarzen ausgangspunkt aus...dieser muss erstmal für wahr genommen werden

jeder ist ansich ein Liebespaar...aber wie ist es um dieses Liebespaar beschaffen?
der eine frisst am anderen, ohne ihn zu füttern
bitte mal ganz genau hinschauen....es geht hier um die eigene Seele....
wir sind dieses minus bisher gewesen...wir haben nur gefressen ohne zurück zugeben, ohne den anderen zu füttern und so frisst das nichts Phantasien auf(michael ende)

das findet jetzt ein ende...wird der andere wieder gefüttert...gibt es kein minus mehr, dann gibt es nur noch plus

das kann nicht ewig sonweiter gehen, das ist ein Bruch in der echten nahrunsgkette, die seele muss wieder gefüttert werden...sie braucht nahrung...was ist ihre nahrung?
Kundalini....Lebenskraft
 
Zurück
Oben