Fressen und Gefressen werden

bin ja selber auch gerne mit meinem Hundi in der Natur und wir lieben das sehr. Wir mögen die Landschaft, die Pflanzenwelt und natürlich freuen wir uns sehr, wenn wir Tiere sehen.
Aber wenn ich einen Haufen Taubenfedern sehe, weiß ich daß z.B. eine Taube gestorben ist, damit ein anderes Tier weiterleben kann. Fressen und Gefressen werden, in dem Punkt ist die Natur nicht zimperlich. Der Kampf ums Überleben hat nichts Schönes.
Vielleicht bin ich als zivilisierter Mensch nicht wirklich ein Teil der Natur, aber ich versuche sie zu schützen, (m)einen Beitrag dafür zu leisten, für einige Pflanzen und Wildtiere.
und solange wir keinen Schaden anrichten in der Natur, ist das mM o.k.. (Nichtraucher, leise, Hundi ist immer angeleint in der Natur, wir laufen auf Wege, nicht im Unterholz, kein Müll wegwerfen uswusf.)
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben