N
Namo
Guest
Hi Suria,Suria schrieb:Ich habe diesen Thread "Freiheit..." angefangen, weil ich innerlich genau an dem Punkt stehe, mich für Freiheit zu entscheiden.Da wo ich jetzt stehe geht es für mich nicht mehr weiter, ich fühle den Schmerz der Egostrukturen zu deutlich, zu intensiv... Es ist der Sprung ins Ungewisse ... und es ist leichter und vertrauter darüber nachzudenken als es einfach zu tun. So manifestierte ich diesen Thread, in der Hoffnung mir diesen Sprung leichter zu machen, doch ich sehe das er mich nirgendwohin führt,das er meinen Schmerz eher noch vergrößert und mich in meinem Handeln lähmt und unfrei macht. Ich tue es jetzt einfach...
ich denke, man muß unterscheiden zwischen den physischen Gegebenheiten (Körper, Essen, Luft, Masse, Ort/Zeit, Gewalt/Einwirkungen) und der sich entbindenden Seele von den Egostrukturen, von denen Du schreibst.
Solange man in einem Körper lebt gibt es keine vollkommene Befreiung. Aber durch das Wahrnehmen der erwachenden Seele ihrer sozialen Bindung und ihrer Bestimmung durch das Denken, das das Ego ist, beginnt ein Prozess, der leidvoll ( => : 'Du bist a_sozial!
Du kennst sicher das, was Jiddu Krishnamurti 1929 sprach:
"Ich behaupte, daß die Wahrheit ein Land ist, zu dem kein Pfad führt, kein Pfad bringt uns ihr näher, keine Religion, keine Sekte... Ich möchte keiner spirituellen Organisation angehören, bitte verstehen Sie das... Wenn eine Organisation zu diesem Zweck geschaffen wird, wird sie zur Krücke, zur Schwäche, zur Fessel und wird unweigerlich das Individuum verkrüppeln, es am Wachstum hindern, an der Entfaltung seiner Einzigartigkeit, die darin besteht, die absolute, bedingunglose Wahrheit selbst zu entdecken... Dies ist keine grandiose Tat, denn ich will keine Anhänger, und ich meine das wirklich so. Sobald man jemandem nachfolgt, hört man auf, der Wahrheit zu folgen... Seit 18 Jahren bereiten Sie sich auf dieses Ereignis, auf das Erscheinen des Weltlehrers vor. Achtzehn Jahre lang haben Sie organisiert und nach jemandem gesucht, der Ihrem Herzen und Verstand neues Entzücken bringen soll ... der Sie befreien würde ... und jetzt schauen Sie doch mal, was eigentlich geschieht! Denken Sie nach, prüfen Sie sich selbst und stellen Sie fest, inwiefern dieser Glaube Sie verändert hat... Sind Sie irgendwie freier, größer geworden, gefährlicher für jede Gesellschaft, die sich auf Falschem und Unwesentlichem gründet?... Sie sind alle abhängig geworden, Sie haben Ihre Spiritualität, Ihr Glück, Ihre Erleuchtung von jemand anderem abhängig gemacht... Sie sind es gewohnt, daß man Ihnen sagt, wie weit Sie fortgeschritten sind, welchen spirituellen Status Sie haben. Wie kindisch! Wer weiß das besser als Sie selbst, wenn Sie unbestechlich sind?... Ich sehne mich nach Menschen, die versuchen mich zu verstehen, die frei sein wollen, ... frei von der Furcht vor der Religion, der Furcht vor der Befreiung, der Furcht vor Spiritualität, der Furcht vor der Liebe, der Furcht vor dem Tod, der Furcht vor dem Leben... Sie können neue Organisationen gründen und auf jemand anderen warten. Damit will ich nichts zu tun haben, weder mit neuen Käfigen, noch neuen Dekorationen für diese. Ich bin einzig darauf bedacht, daß Menschen absolut und bedingunslos frei werden können."
LG
Namo