Partnerschaft ohne Ergänzung

Zwiegestalt

Mitglied
Registriert
2. April 2011
Beiträge
253
Ort
An einem schönen Ort
Hallo,

zum Einen wusste ich nicht, wo dieses Thema hier hin passt, aber fand es hier am passensten.
Es geht um folgendes: Beim Reflektieren musste ich feststellen, dass sich Beziehungen bisher immer ergänzt haben in meinem Leben. Also entweder war ich derjenige, der nichts gegeben hat und seine Freiheit wollte, während meine Partnerin alles für mich getan hat und nur mich wollte oder es war eben das umgekehrte Bild und bestimmt war es auch mal im Mittel.

Aber meine Frage ist, ob ich auch eine Partnerschaft erleben könnte, wo man gegenseitig aneinander klammert, es also nicht den Gegenpol des Wunsches nach Freiheit gibt. Sowas würde ich nämlich gerne mal haben, einfach um der Erfahrung willen.

Lieber Gruß
Alexander
 
Werbung:
Lieber Alexander,

alles was Du in einer Partnerschaft tust, wie Du dich verhältst, ist durch das vorgegeben, was Du von deinen Bezugspersonen über Partnerschaften gelernt hast. Partnerschaften ergänzen sich immer in Defizit/Übersteigerung. Wenn Du so wie derzeit anscheinend ein Problem mit Nähe und Zusammengehörigkeit hast, dann wirst Du eine Partnerschaft mit Klammern nicht erleben können, außer Du findest eine Partnerin die punkto Verlustängste ein wirklich gravierendes psychisches Problem hat. Und ob Du das willst, wage ich zu bezweifeln ... zumindest wäre bei dir dann die Partnerschaft nur von sehr kurzer Dauer, weil sie keinen von euch beiden befriedigen würde.

Wie wäre mal der Versuch, die eigene Persönlichkeit weiter auszureifen, und eine ausgewogene Partnerschaft eingehen zu können? Jünger werden wir alle nicht, und die Zeit vergeht schnell ....

Liebe Grüße
 
Hallo,

zum Einen wusste ich nicht, wo dieses Thema hier hin passt, aber fand es hier am passensten.
Es geht um folgendes: Beim Reflektieren musste ich feststellen, dass sich Beziehungen bisher immer ergänzt haben in meinem Leben. Also entweder war ich derjenige, der nichts gegeben hat und seine Freiheit wollte, während meine Partnerin alles für mich getan hat und nur mich wollte oder es war eben das umgekehrte Bild und bestimmt war es auch mal im Mittel.

Aber meine Frage ist, ob ich auch eine Partnerschaft erleben könnte, wo man gegenseitig aneinander klammert, es also nicht den Gegenpol des Wunsches nach Freiheit gibt. Sowas würde ich nämlich gerne mal haben, einfach um der Erfahrung willen.

Lieber Gruß
Alexander
klammern ist nicht positiv und bedeutet gegenseitige abhängigkeit.
dabei sind die gründe für das klammern jeweils verschieden.
eine reife beziehung ist für mich das gegenteil von klammern.
wer klammert ist ängstlich und weder frei noch glücklich.
lg winnetou:whistle:
 
klammern ist nicht positiv und bedeutet gegenseitige abhängigkeit.
dabei sind die gründe für das klammern jeweils verschieden.
eine reife beziehung ist für mich das gegenteil von klammern.
wer klammert ist ängstlich und weder frei noch glücklich.
lg winnetou:whistle:

Du schreibst doch selbst in Deiner Signatur "du kannst aus jeder situation einen himmel oder eine hölle machen" ... ich meine so eine Partnerschaft wo beide nicht genug voneinander bekommen können. Einfach so ein richtig geiler Rausch, wo man sich sozusagen auffressen könnte. :D

Nachtrag: Ach KingOfLions, ich sehe erst jetzt Deinen Beitrag: Ja das ist sehr interessant, was Du schreibst. Ich kann momentan irgendwie gar nicht anders, als mich beim Gedanken an eine Partnerschaft bereits in einer Ekstase zu ergehen und überall sind nur Frauen, die Freiheit haben wollen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du schreibst doch selbst in Deiner Signatur "du kannst aus jeder situation einen himmel oder eine hölle machen" ... ich meine so eine Partnerschaft wo beide nicht genug voneinander bekommen können. Einfach so ein richtig geiler Rausch, wo man sich sozusagen auffressen könnte. :D
Ist das nicht immer so am Anfang?
 
Ist das nicht immer so am Anfang?

Ich weiß nicht, jetzt wo ich drüber nachdenke, glaube ich, dass das bei vielen (nicht allen) meiner Partnerschaften von Anfang an auf einem Ungleichgewicht lag, was für mich aber nie ein Problem war, weil ich mich einfach mehr darüber freue einen Partner zu haben, als gesehen zu werden.
 
und überall sind nur Frauen, die Freiheit haben wollen...
Normalerweise wird uns Frauen nachgesagt, dass wir Männer festlegen wollen und Männer sind oft die welche auf Freiheit beharren.

In einer Beziehung können auch Kinder entstehen. Hast du das in deinem 'Experiment' eingeplant? ;)
 
Normalerweise wird uns Frauen nachgesagt, dass wir Männer festlegen wollen und Männer sind oft die welche auf Freiheit beharren.

In einer Beziehung können auch Kinder entstehen. Hast du das in deinem 'Experiment' eingeplant? ;)

Ja ich will unbedingt Kinder haben und Heiraten und darin exstatisch aufgehen genau wie meine Mutter.
 
Werbung:
Zurück
Oben