Freiheit Unabhängigkeit Abhängigkeit

Ich könnte mir ein Häuschen am See in Schweden vorstellen.

Mir schwebt ein Leben in meinem inneren Wald vor, dafür muss ich mein Umfeld nicht verlassen. Das einzige wo ich mich noch lösen möchte, wäre das System Arbeit. Ich baue mir mein Leben ohne Abhängigkeit einer Firma auf. Das ist noch das was mich lähmt. Weil die Arbeit nicht mehr das vertritt was ich bin, das hat nichts mit der Arbeit zu tun, sondern mit der unterschiedlichen Entwicklung der Firma und ich!

Kann ich gut nachfühlen. Dann wünsche ich dir, dass du dein Häuschen findest. :)
 
Werbung:
Hallo Zadorra125,

Häuschen ja, viel Natur ja, und Menschen drumrum, die das auch können und wollen und aber auch Mitteleuropa, Deutschland, Schweiz .... ich bin hier geboren und das hat einen tieferen Sinn .... Deutschland ist sehr gut als Energie im Durchsetzen von Pionierleistungen und hier haben wir eine Pioniertat zu vollbringen .... es ist viel Heilung vonnöten und gegenseitiger Respekt ..... auch wenn es in Schweden angeblich schon Siedlungsräume für HSPs (Hochsensible Menschen) gibt - konnte das aber noch nicht verifizieren.

Es ist für mich wichtig geworden, in Beziehung zu einem Umfeld zu bleiben, auch wenn es mir ebenso wichtig ist Rückzugsräume zu haben, wo ich regenerieren kann, auftanken kann.

Ich muss für die anderen erkennbar bleiben - Ashrams, Eremitagen, Einsiedeleien, Klöster sind glaube ich als Dauerlebensform out.

Segen unserem Pioniersein.

Andreas
 
Möchtest du nicht in den Arm genommen werden, das jemand zeigt wie stolz er auf dich ist, vorrausgesetzt er ist Stolz. Jemand der an dich glaubt, Interesse an deinem Leben hat! Das fehlt mir eben. Tun ohne von Aussen gelenkt zu werden, ohne Emotion kann ich, aber bisschen fehlt es doch!

Das vermisse ich weniger (hab es auch nicht) - ich denke, da sind wir Menschen in unseren Bedürftigkeiten doch ein bissl unterschiedlich.
Wenn Du selbst stolz auf Dich bist, bist Du nicht abhängig von Menschen, die nur vielleicht auf Dich stolz sind. Wenn Du selbst das fühlst, wird es Dir auch von aussen entgegenkommen, ohne, dass Du danach Betteln musst, weil Du ausstrahlst, dass man stolz auf Dich sein kann.
 
Das vermisse ich weniger (hab es auch nicht) - ich denke, da sind wir Menschen in unseren Bedürftigkeiten doch ein bissl unterschiedlich.
Wenn Du selbst stolz auf Dich bist, bist Du nicht abhängig von Menschen, die nur vielleicht auf Dich stolz sind. Wenn Du selbst das fühlst, wird es Dir auch von aussen entgegenkommen, ohne, dass Du danach Betteln musst, weil Du ausstrahlst, dass man stolz auf Dich sein kann.

Ja wir sind verschieden, gut so.

Letzteres was du aufführst ist nicht so wie du es aufführst, denn die Wirklichkeit ist nicht immer so wie das Spiegelgesetz es in Bücher vorsieht. Das ist nur oberfläschlich wahr!

Ich bin stolz auf mich! was mir auch von Aussen gespiegelt wird. Ich bettel Gott lob auch nicht, muss ich auch nicht, entweder jemand liebt mich oder nicht, entweder jemand freut sich mit mir oder nicht!

:D Und doch gestehe ich, wäre es schön, wenn manche Menschen die mir nahe stehen, anderes denken würden :D :lachen:
 
oh je. Niemand steht über jemand anderen wir sind alle gleich, und wenn jemand annimmt das jemand sich höher stellt ist das dem sein Problem der es annimmt.

Ich kenne auch keine Wertung und Projektionen, das ist immer dem Seins der meint dies wahrzunehmen, mir liegt es fern was zu bewerten oder zu Proj.
Ich sage das was ich weiß. Und wenn ich sehe da glaubt jemand an engel , sehe ich das dieser Mensch sich noch nicht erkannt hat, denn wenn man verinnerlicht hat wer man ist, weis man auch das es keine Engel gibt, (schöpfer)wer channelt, channelt mit sich selbst, denn es gibt nur dich.
Noch vor kurzen gab es für mich Engel und co, doch nun ist es vorbei.
Die Lebensaufgabe eines jeden Menschen ist, von allen das selbe, jede Inkarnation ist das selbe, erkennen wer du bist, es geht um nichts anderes.
vergeben dankbar zu sein und anzunehmen.



Hier :D voller Wertung und Projektion und Ego! :thumbup: Mir liegt es fern dich zu verbessern oder zu belehren, aber diese Pauschalisierungen sind nicht in meinem Sinne. Ich stelle mich ungerne über Menschen, stelle auch ihren Glauben nicht als nieder her. Ich weiß um viele Menschen die sich erkannt haben und mit Engel eins sind. Ich bin einer davon. ;)
Mit der Aussage wir haben alle die gleiche Aufgabe, projektierst du nun mal.
So lange du auch an eine Dualität glaubst, wird es ein Du und Ich geben und bleiben, das heißt es wird kein Eins Sein, ein Wir sein erreicht.

Ja das Ego wird erlöst, durch Erkennen, durch Bewusstwerdung, aber nicht durch das Ego. Man kippt ja auch bei einer Überschwemmung nicht noch Wasser dazu! Aber das ist nun mal meine Wahrheit, das muss nicht deine Wahrheit werden. Ich akzetiere gerne deine Wahrheit als deine.

lg Pia
 
oh je. Niemand steht über jemand anderen wir sind alle gleich, und wenn jemand annimmt das jemand sich höher stellt ist das dem sein Problem der es annimmt.

Ich kenne auch keine Wertung und Projektionen, das ist immer dem Seins der meint dies wahrzunehmen, mir liegt es fern was zu bewerten oder zu Proj.
Ich sage das was ich weiß. Und wenn ich sehe da glaubt jemand an engel , sehe ich das dieser Mensch sich noch nicht erkannt hat, denn wenn man verinnerlicht hat wer man ist, weis man auch das es keine Engel gibt, (schöpfer)wer channelt, channelt mit sich selbst, denn es gibt nur dich.
Noch vor kurzen gab es für mich Engel und co, doch nun ist es vorbei.
Die Lebensaufgabe eines jeden Menschen ist, von allen das selbe, jede Inkarnation ist das selbe, erkennen wer du bist, es geht um nichts anderes.
vergeben dankbar zu sein und anzunehmen.

Ich finde es schön zu sehen das du auf deinem Weg bist. Gestatte dir nur immer, dir deine Meinung nach deinem Wissensstand immer wieder neu zu bilden. Denn das Wissen was man weiß, ist das man in Wirklichkeit nichts weß.
 
Ja wir sind verschieden, gut so.

Letzteres was du aufführst ist nicht so wie du es aufführst, denn die Wirklichkeit ist nicht immer so wie das Spiegelgesetz es in Bücher vorsieht. Das ist nur oberfläschlich wahr!
Bei mir ist es so, zumindest, wenn es um den Stolz geht.
Aber auch da sind wir wahrscheinlich unterschiedlich.
 
Werbung:
Zurück
Oben