wer definiert denn, was "falsch" ist? Für die meisten Menschen ist wohl das, was sie tun, genau das richtige - auch, wenn andere Menschen das nicht unbedingt verstehen können.
ja, ein Ahorn, das mir meinen Nachmittag versüsst, vielleicht ein Ahornsirup?
ich weiss ja nicht wie alt du bist, aber somanches Kleinkind weiss schon, das es falsch ist, wenn es mit der hand in das Feuer greift, den das macht man normalerweise nur einmal.
Und das ist eben keine definitionssache, genausowenig, wie es keine ist, wenn man sagt, das es falsch ist, wenn man jemanden absichtlich verletzt, ob jetzt körperlich oder seelisch ist schnurz.
Aber natürlich ist Falsch u. richtig auch oft definitionssache.
Doch es gibt ja die naturgesetze, u. auch die geistigen Gesetze, wer dagegen verstösst, der wird schnell den Unterschied merken, was falsch war, normalerweise. Den wenn jemand einen anderen innerlich verflucht, diesen anderen warum auch immer hasst, dann ist es falsch, obwohl mancher es als richtig empfindet. Und letztendlich schadet sich derjenige, der sich dem Hass ergibt, genauso. mal so nebenbei.
Ich weiss nun nicht, wie du das jetzt gemeint hast, ob es nur falsch rüberkam, oder ob du ernsthaft keine wirkliche Sichtweise von Falsch u. Richtig hast.
Falsch wäre zb. auch, sich bewusst in eine Gefahr zu begeben u. dann noch auf den Schutzengel blind zu vertrauen, den da mag es sein, das der Schutzengel doch sagen könnte "Er wollte die Gefahr, und sein wille ist mir heilig...

kann sein, muss aber nicht..