Esoterik - wie sie leibt u. schreibt

Werbung:
Guter Input :)

Stichwort (oder Wörter?): WA(H)RE ESOTERIK :D

Aussagen wie "Alles ist Gott" und "Alles ist gut" sind immer einseitige Halbwahrheiten die dem esoterischen Monismus entspringen. Sie stimmen zwar, aber müssen dennoch weiter differenziert bzw. eingegrenzt werden.

GOTT IST ALLES, ABER ALLES IST (noch?) NICHT GOTT ;)

Guter Input :)

Stichwort (oder Wörter?): WA(H)RE ESOTERIK :D

Aussagen wie "Alles ist Gott" und "Alles ist gut" sind immer einseitige Halbwahrheiten die dem esoterischen Monismus entspringen. Sie stimmen zwar, aber müssen dennoch weiter differenziert bzw. eingegrenzt werden.

GOTT IST ALLES, ABER ALLES IST (noch?) NICHT GOTT ;)

esoterischer Monismus - du hast den Nagel auf den Kopf getroffen! Die Differenzierung und Eingrenzung geschieht eh dann irgendwann, denn genau DIE hören nie auf, über Dinge so lange nachzugrübeln, ... warum ein Auto ohne Lenker sinnlos ist - warum ein Reisender ohne Fahrzeug länger nicht ans Ziel kommt, als einer, der eine Berechtigung zum Lenken hat, und warum er da überhaupt einen Führerschein braucht?
Der Eso denkt und Gott lenkt!
Selbst wenn er dann im Graben steht, weil ihn der Wind verweht oder das Benzin ausgeht ... ihm das Wasser bis zum Halse steht ... niederkniet und fleht und die Hände faltet zum Gebet - damit bald die Karre wieder geht ... bis ihn dann ein Geier erspäht ... ein Bauer mit dem Traktor kommt und ihn fast niedermäht, .............................. glaubt er immer noch an seine Geister ............................. da kniet er heute noch - der Reiki-Meister!

Spiegelgesetz:
Natürlich! Der andere ist ein böser Kerl. Er ist ja nicht wirklich böse, sondern er zeigt mir nur, das er böse ist. In Wirklichkeit bin ich selbst böse, u . ich habe seine Verbrechen begangen u.das Arme Opfer ist natürlich nur meinetwegen dran, damit das Opfer mir Zeigt, das auch ich ein Opfer bin..

Das ist einer der Sichtweisen, mit denen ich überhaupt nicht zurechtkomme.

LG
Bussardin

Werbung:
Zurück
Oben