Freier Wille

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber ich freue mich wenn ich so viele antworten bekomme und mein Bild zu verändern .

Aber du bist gleichzeitig bereit, dein Bild zu verändern... So ist eine Versöhnung mit dem "ewigen" Leben auch vorstellbar. Vielleicht ist Freiheit hier und jenseits ja doch nicht ausgeschlossen? Freiheit, die keine Flucht braucht, sondern Ruhe in sich ermöglicht? (Ruhe ist hier als Zentrierung gemeint, kann also durchaus bewegt lebendig sein)

:liebe1: K.S.
 
Werbung:
Gug gug Inti :)
Freiheit
Mich ärgert Maßlos nicht zu wissen wie es anschließend sein wird. Jetzt und hier als Mensch wäre ich zufrieden wenn ich wüßte:
Ich kann das frei entscheiden als "Geist/Seele"-Individuum was mit mir geschieht. Ich will nicht ewig leben auch nicht als Geist/Seele - Individuum.
Um es so zu definieren wenn es so ist will ich dass all miene erlebten leben gelöscht werden und ich recycelt werde zu reiner Energie oder was weiß ich.....
Nie wieder nach hier!
Diese Sache hat nen Ursprung...
Deswegen :D Mtamorphose die 4. ;)
:liebe1: Ullili
Soweit ich das überblicke scheint es so zu sein, dass jeder das ablegt, was er ablegen möchte. Der Eine bleibt so wie er ist, der Andere verwandelt sich. Das geht bis zur völligen Auflösung in "reiner Energie", wie Du das formulierst.
Diese "Metamorphosen" ereignen sich tatsächlich u.U. noch während des Lebens. Vorher muss man einen kleinen oder größeren Tod hinnehmen. Der Tod ist eine Metamorphose, ich spreche jetzt nicht vom physischen Tod, sondern von einem persönlichen Tod, der uns stufenweise zur Inneren Freiheit führt. Die Verzweiflung scheint eine Vorstufe zu sein.
Seit ich einen kleine Tod erlebt habe fühle ich mich freier, denn diese "reine Energie", von der Du sprichst hat mich erfasst, ob ich das will oder nicht. Seit dem nehme ich mich selbst nicht mehr so wichtig.

Gruß Willibald
 
Oder fühlt sich jemand Frei?
Hallo

Ich persönlich fühle mich so frei, wie mein Horizont weit ist, um potentielle Entscheidungen verschiedenster Art fällen zu können, was sicherlich auch eine gewisse Furchtlosigkeit und Annahme möglicher Folgen, so, wie sie sind, vorraussetzt und mit der Übernahme von Selbstverantwortung einhergeht.

Was mich manchmal fesselt? Furcht und Urteil, wobei das eine aus dem anderen resultiert.

lG
 
Hallo

Ich persönlich fühle mich so frei, wie mein Horizont weit ist, um potentielle Entscheidungen verschiedenster Art fällen zu können, was sicherlich auch eine gewisse Furchtlosigkeit und Annahme möglicher Folgen, so, wie sie sind, vorraussetzt und mit der Übernahme von Selbstverantwortung einhergeht.

Was mich manchmal fesselt? Furcht und Urteil, wobei das eine aus dem anderen resultiert.

lG

Bei der Antwort gehe ich mit!

Grüße
QIa:)
 
Guten Morgen Ihr Alle :)
hier die nächste Frage... Haben wir einen Freien Willen?
Meine Devise:

Man kann zwar tun, was man will. Aber man kann nicht wollen, was man will.

Was denkt Ihr ? Wie Frei fühlt Ihr Euch in Eurem Glauben?
Wie Frei in Eurem Leben? Wie frei nach diesem Leben?
Was "fesselt" Euch? Was engt Euch ein?
Oh, Derren Brown fesselt gern Esoterikerinnen:


Wie steht es mit dem "Freien Willen" dieser jungen Frau, hmm?

:D

Gruss LB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Lady hat dem Ergebnis schon zugestimmt, bevor es noch gefilmt wurde. Sie wusste ja, mit wem sie da filmt. Ein Ergebnis ihres Willens.
Qia:morgen:
Abstrus.

Warum sollte ein Mensch willentlich zustimmen, sich vor aller
Welt lächerlich zu machen?

:D

Sie ist der Typ Mensch, der empfänglich ist für Suggestionen
von aussen. Sie glaubt ja auch unrefektiert an irgendwelchen
Eso-Nonsense. Solche Menschen sind leicht manipulierbar, das
müsstest du doch wissen.

:D

Aber ich will nicht einseitig urteilen. Hier konvertiert Derren eine
Bande von skeptischen Atheisten ruckzuck zum Christentum
("Instant Conversion"):

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=799145&postcount=2

Die Leute haben Derren mit Sicherheit vorher NICHT gekannt.
War das ihr "freier Wille"?

Gruss LB
 
Abstrus.

Warum sollte ein Mensch willentlich zustimmen, sich vor aller
Welt lächerlich zu machen?

:D

Sie ist der Typ Mensch, der empfänglich ist für Suggestionen
von aussen. Sie glaubt ja auch unrefektiert an irgendwelchen
Eso-Nonsense. Solche Menschen sind leicht manipulierbar, das
müsstest du doch wissen.

:D

Aber ich will nicht einseitig urteilen. Hier konvertiert Derren eine
Bande von skeptischen Atheisten ruckzuck zum Christentum
("Instant Conversion"):

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=799145&postcount=2

Die Leute haben Derren mit Sicherheit vorher NICHT gekannt.
War das ihr "freier Wille"?

Gruss LB

Du unterschätzt offensichtlich die Nonverbale Kommunikation...auch wenn sie nachweisbarer Weise 93 % der Kommunikation zwischen Menschen ausmacht.

Nur der Bewusstseinstrainierte hat MEHR Zugang zu diesen 93%.

Klar, weil er ja mehr und mehr seine "Unbewussten" Bereiche erforscht.
Dementsprechend wäre es für Derren nicht mehr so leicht.

Die Leute haben Derren mit Sicherheit vorher NICHT gekannt.
War das ihr "freier Wille"?

Gruss LB

Das ist keineswegs 100% gesichert.


Qia:morgen:
 
Was, wenn unser ganzes Leben, unser Ego, nur eine selbst gemachte Illusion wäre: :weihna1
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben