Freie Energie (Strom) für alle!!

Ich denke, ein wesentlicher Punkt ist, dass selbst WENN Strim kostenlos WÄRE, die Bürger an anderer Stelle zur Kasse gebeten werden.

Nicht, weil das alles in die Taschen der Politiker wandert, das ist vermutlich zu vernachlässigen. Nein, die Schulden wachsen immer weiter und irgendjemand muss die Zinsen zahlen und das sind zum Teil die Steuern.

Darum können wir lange von irgendwelchen Steuerreformen träumen ;)

Mfg
Zahler

Werbung:
Ich denke, ein wesentlicher Punkt ist, dass selbst WENN Strim kostenlos WÄRE, die Bürger an anderer Stelle zur Kasse gebeten werden.

Nicht, weil das alles in die Taschen der Politiker wandert, das ist vermutlich zu vernachlässigen. Nein, die Schulden wachsen immer weiter und irgendjemand muss die Zinsen zahlen und das sind zum Teil die Steuern.

Darum können wir lange von irgendwelchen Steuerreformen träumen ;)

Mfg
Zahler

Wenn ein Computersystem mit üblen Viren u. Co. voll ist, dann hilft es auch nicht die Treiber neu zu installieren oder den Virenscanner drüber zu hauen, denn oftmals bleiben die bösen Viren u. Trojaner noch drauf und wollen nicht weichen. Aber genau das versuchen sie gerade in der Wirtschaft.
Denn viele Nutzniesser sind wohl nicht bereit zu gehen.
Da hilft dann erstmal nur ein "Format C:" und danach eine bessere Firwall und einen aktuallisierten Virenscanner. Aber das Betriebssystem ist immer noch fehlerhaft, so kommen die Fehler nach einer gewissen Schonzeit wieder zurück.
Daher ist es notwendig sich nach einem alternativen Betriebssystem umzusehen, was diese grundlegenden Fehler einfach nicht mehr hat.
Dies mal im übertragenen Sinne.
Erstmal muss das Netzwerk der Ausbeutung u. Korruption ENTFERNT werden und das System neu überdacht werden. Sonst sind wir früher oder später wieder genauso alt wie vorher. Bzw. wird es einfach immer schlimmer.
Ich habe mich früher immer gefragt, warum die alten Leute sagen, daß früher alles besser war.
LG
Groovy

Wenn ein Computersystem mit üblen Viren u. Co. voll ist, dann hilft es auch nicht die Treiber neu zu installieren oder den Virenscanner drüber zu hauen, denn oftmals bleiben die bösen Viren u. Trojaner noch drauf und wollen nicht weichen. Aber genau das versuchen sie gerade in der Wirtschaft.
Denn viele Nutzniesser sind wohl nicht bereit zu gehen.
Da hilft dann erstmal nur ein "Format C:" und danach eine bessere Firwall und einen aktuallisierten Virenscanner. Aber das Betriebssystem ist immer noch fehlerhaft, so kommen die Fehler nach einer gewissen Schonzeit wieder zurück.
Daher ist es notwendig sich nach einem alternativen Betriebssystem umzusehen, was diese grundlegenden Fehler einfach nicht mehr hat.
Dies mal im übertragenen Sinne.
Erstmal muss das Netzwerk der Ausbeutung u. Korruption ENTFERNT werden und das System neu überdacht werden. Sonst sind wir früher oder später wieder genauso alt wie vorher. Bzw. wird es einfach immer schlimmer.
Ich habe mich früher immer gefragt, warum die alten Leute sagen, daß früher alles besser war.
LG
Groovy

Entfernen?
Wie ist das zu verstehen?
Willst Du die gesamte Menschheit entfernen?

In der Erinnerung war alle nicht so schlimm und alles war viel besser.
Egal zu welcher Zeit, immer war alles früher besser.
Werden wahrscheinlich auch die Überlebenden der Pest behauptet haben.

Sage

Ich würde sagen, dieser Vergleich ist nicht verkehrt, wenn sich grundlegend nichts ändert, wird der Fehler wiederkommen.

Ich bin aber auch Realist und daher glaube ich, dass selbst WENN es jetzt zur vielleicht größten Krise bisher kommen sollte, die Menschen sich keine Gedanken machen werden, warum das so kam.

Sie werden weiterhin auf die Obrigkeit vertrauen, weil sie nicht verstehen, dass dieser Fehler Systemimmanent ist.

Irgendwann vielleicht....in einigen 100 Jahren wird die Gesellschaft verstehen, wie es dazu kam und dann gibt es die Möglichkeit, einen Neuanfang zu wagen.

Es gibt interessante Modelle einiger Wirtschaftswissenschaftler, die zumindest Lösungen aufzeigen können, die Frage ist nur, wird das irgendwann zumindest ausprobiert. Schlimmer als jetzt kann es ja eigentlich nicht mehr kommen ;)

Mfg
Zahler

Entfernen?
Wie ist das zu verstehen?
Willst Du die gesamte Menschheit entfernen?

In der Erinnerung war alle nicht so schlimm und alles war viel besser.
Egal zu welcher Zeit, immer war alles früher besser.
Werden wahrscheinlich auch die Überlebenden der Pest behauptet haben.

Sage

Die Menschheit ist nicht das System selbst. Sie ist nur Bits und Bytes.
Das System wurde durch Menschen für Menschen geschaffen, aber nicht für die Menschheit in der Gesamtheit! Daher ist es auch fehlerhaft, da es nicht korrekt ist.
LG
Groovy

Die Menschheit ist nicht das System selbst. Sie ist nur Bits und Bytes.
Das System wurde durch Menschen für Menschen geschaffen, aber nicht für die Menschheit in der Gesamtheit! Daher ist es auch fehlerhaft, da es nicht korrekt ist.
LG
Groovy

Beantwortet aber nicht meine Fragen...
Und Menschen sind keine bits, sondern Lebewesen, die sich individuell verhalten,. individuelle Bedürfnisse haben.
Wenn die, die heute am lautesten nach Veränderung schreien, an die Macht kommen, geht das Spiel weiter, nur daß dann bald andere nach einem Machtwechsel schreien werden.

Sage

Beantwortet aber nicht meine Fragen...
Und Menschen sind keine bits, sondern Lebewesen, die sich individuell verhalten,. individuelle Bedürfnisse haben.
Wenn die, die heute am lautesten nach Veränderung schreien, an die Macht kommen, geht das Spiel weiter, nur daß dann bald andere nach einem Machtwechsel schreien werden.
Sage

Das war auch im übertragenen Sinne gemeint. Warum verstehst Du mich eigentlich so gerne falsch? Ich schreibe was und du gibst ne Antwort, als hätte ich was anderes geschrieben. Das ist mir suspekt!
LG
Groovy

Niemand ist hoffnungsloser versklavt als jene, die fälschlicherweise glauben frei zu sein.

Es geht nicht um die Menschen, diese sind NICHT der Fehler, du solltest mal richtig lesen @ sage.

Der Fehler ist das Geldsystem und dieser Fehler ist eingebaut und der Zusammenbruch damit ebenso. Früher oder später. Was unsere Politiker machen, zögert den Crash vielleicht hinaus, verhindern...werden sie ihn nicht.

Goethe

Niemand ist hoffnungsloser versklavt als jene, die fälschlicherweise glauben frei zu sein.

Es geht nicht um die Menschen, diese sind NICHT der Fehler, du solltest mal richtig lesen @ sage.

Der Fehler ist das Geldsystem und dieser Fehler ist eingebaut und der Zusammenbruch damit ebenso. Früher oder später. Was unsere Politiker machen, zögert den Crash vielleicht hinaus, verhindern...werden sie ihn nicht.

Goethe

Und Du willst das Geld als Tauschmittel abschaffen?
Bei derzeit 6 Milliarden menschen auf diesem Planeten, tendenz steigend, wird´s lustig mit dem Einkaufen.
Und als Arbeitgeberin würde ich mich sehr freuen, wenn ich meinen Angestellten nur ein Dach über dem Kopf,3 mahlzeiten am Tag und 2x im Jahr kleidung, Marke stabil und einfach, bezahlen müßte.
Sowas hat´s früher ja mal gegeben, lief dann unter Leibeigene und Sklaven.

Sage

Werbung:
Und Du willst das Geld als Tauschmittel abschaffen?
Bei derzeit 6 Milliarden menschen auf diesem Planeten, tendenz steigend, wird´s lustig mit dem Einkaufen.
Und als Arbeitgeberin würde ich mich sehr freuen, wenn ich meinen Angestellten nur ein Dach über dem Kopf,3 mahlzeiten am Tag und 2x im Jahr kleidung, Marke stabil und einfach, bezahlen müßte.
Sowas hat´s früher ja mal gegeben, lief dann unter Leibeigene und Sklaven.
Sage

Das Zins-System und das Geld als Tauschmittel sind 2 Paar Schuhe!!!

Das Geld als reines Tauschmittel würde das System ansich nicht belügen.
Erst das Zinssystem ist schuld daran, daß die Gleichheit die Demokratie in eine Diktatur verfällt. Das ist doch gar nicht so schwer zu verstehen, oder etwa doch?
LG
Groovy

Zurück
Oben