Freie Energie (Strom) für alle!!

Du hast völlig Recht mit deinen Beobachtungen.

Ich will mich auch nicht mit dir streiten, nichts liegt mir ferner.

Ich versuche nur zu erlklären, dass Schulden systembedingt sind, denn ohne Schulden, kein Geld...selbst wenn es nur der Staat ist, der sich verschuldet.

Dafür zahlen wir Steuern. Natürlich auch für soziale Zwecke, Infrastruktur oder Gesundheitswesen und Bildung.

Aber der Großteil der Steuern wird benutzt um Zinsen zu bezahlen. Ich habe wirklich nur erklären wollen, dass es, wenn es so weitergeht immer zu einem Zusammenbruch kommt. Klar, danach geht es weiter und irgendwann wieder bergauf, aber...man könnte diese Zyklen vermeiden. Mehr wollte ich nicht sagen. Darüber hinaus ist ab einem gewissen Punkt der Zwang da, sich zu verschulden, bei jedem Bürger. Auch wenn jemand eine Firma gründet, dann funktioniert das über Schulden.

Genau das führt zu dem Teufelskreis, den wir gerade besichtigen können ;)

Mfg
Zahler

Werbung:
Dazu muß aber der Mensch sich ändern. Wir haben genau das System, das wir uns "erarbeitet" haben.
fangen wir doch mal an...
Kindergeld.
Sagen wir mal, es gibt 10 Millionen Kinder in Deutschland. Pro Kind durchschnittlich 170€ Kindergeld. Muß irgendwo herkommen. Du brauchst Kindergärten, Schulen, Personal, das die Kinder betreut. Dazu kommt die ärztliche Versorgung. Heute reicht auch kein Baggerloch mehr, um im Sommer ne Runde zu schwimmen, nein auch das "normale" Schwimmbecken ist nicht genug. Da mu ein "Spa?"-Bad her, dann muß? man noch die ferienaktionen für die Kids bezuschussen, die zu hause bleiben.
Ein Kaufhaus ohne Spielecke oder ein Restaurant? Uuuuunmöglich.
Museen sind meist eintrittsfrei.
Ermäßigungen für Kinder, Studenten, Senioren, Alleinerziehende, Arbeitslose....
Der Staat darf zuzahlen.
Die Liste ist noch länger, klar.
Aber da kommt eins zum andern.

Sage

Eigentlich hätts doch hier um die fiktive freie Energie gehen sollen, nicht schon wieder ums Zinssystem, oder? Die Fehler und Verwerflichkeiten des Kapitalismus in der jetzigen Form und des Zinssystemes wären eigentlich ein interessantes Thema, bei dem ich mitunter auch konform mit einigen Leuten hier gehen könnte, würden sie es nicht wieder katastrophal mit paranoiden Verschwörungstheorien mischen. Bitte lasst wenigstens die Präastronautik und die Kornkreise weg :)

ciao, :blume: Delphinium

*Gähn* jaaa, die alte "Verschwörungstheorie-Keule" buhu, wer hat Angst vor...ja vor wem eigentlich?

Was haben denn Fakten, die zeigen, dass dieses System einfach auf Dauer nicht funktionieren kann mit sog. Verschwörungstheorien zu tun?

Bitte! Ich giere nach Aufklärung, sind die Illuminaten im Spiel? Hab ich was verpasst?

Es ging, soweit ich weiß, nur um die sachliche Darstellung der Fakten, also spar dir bitte diesen Verschwörungsunsinn.

Oder ist das neuerdings DAS Argument gegen alles und jeden :rolleyes:

Interessant finde ich übrigens, dass dieses Argument von Leuten kommt, die sich in einem ESOTERIK!! Forum aufhalten, was nun mit Realität noch weit weniger zu tun hat, als Verschwörungstheorien :) So und nun arbeite ich weiter an meinem Karma!

Mfg
Zahler

*Gähn* jaaa, die alte "Verschwörungstheorie-Keule" buhu, wer hat Angst vor...ja vor wem eigentlich?

Was haben denn Fakten, die zeigen, dass dieses System einfach auf Dauer nicht funktionieren kann mit sog. Verschwörungstheorien zu tun?

Bitte! Ich giere nach Aufklärung, sind die Illuminaten im Spiel? Hab ich was verpasst?

Es ging, soweit ich weiß, nur um die sachliche Darstellung der Fakten, also spar dir bitte diesen Verschwörungsunsinn.

Oder ist das neuerdings DAS Argument gegen alles und jeden :rolleyes:

Interessant finde ich übrigens, dass dieses Argument von Leuten kommt, die sich in einem ESOTERIK!! Forum aufhalten, was nun mit Realität noch weit weniger zu tun hat, als Verschwörungstheorien :) So und nun arbeite ich weiter an meinem Karma!

Mfg
Zahler

Schlag nach bei "uns" Günni, der hat die Illuminaten auf der Rechnung....

Sage

Oha! War das deine Sossen-Initiationsrede? :D Was hat denn das Zinssystem und dein umfassendes, finanzielles Wissen mit Esoterik zu tun?

Oha! War das deine Sossen-Initiationsrede? :D Was hat denn das Zinssystem und dein umfassendes, finanzielles Wissen mit Esoterik zu tun?

Alles ist eins?

Oki, nehmen wir mal Luft, sie ist kostenlos, solange sie noch ungefiltert geatmet werden kann.
Windenerergie ist also erstmal kostenlos, aber... dazu braucht man "Windkraftwerke". Diese müssen gebaut und gewartet werden.
Dazu braucht man Leute, die das gelernt haben. Diese Leute wollen leben, also müssen sie bezahlt werden.
Und schon kostet es Geld oder auch nur Lebensmittel und ne Hütte zum Leben.
Wenn wir, wie in einem anderen Thread mal vorgeschlagen, jedem eine Grundversorgung von 1000€ geben, auch denen, die nix tun und faulenzen. Wieviel soll man dann so einem Angestellten geben, der dafür sorgt, daß alle Strom haben?
1000€ extra? Da sind wir schon bei 2000€ insgesamt für eine Person. Woher soll das geld für 2- oder 3000 Beschäftigte in "Windkraftwerken" kommen?
Also müssen Steuern gezahlt werden.Was muß ein Arzt verdcienen, der jahrelang studiert hat? Der wird sich nicht mit demselben Geld zufrieden geben das ein "Windkraftwerkler", der nur ne 3-jährige Ausbildung gemacht hat, bekommt.
Was zahlen wir den Bauarbeitern, die diese Kraftwerke erst einmal errichten?
In der Theorie sehen "gerechte" Systeme immer toll aus, zumindest für die, die sie sich ausdenken. Aber in der Praxis denken die Menschen anders drüber.
Hinzu kommt noch das "menschliche" Neidgefühl. "Warum bekomme ich nur soviel wie...?" Warum hat X so ein Auto und ich fahr nur ne olle Karre?"
Das findet man nicht nur in unserer Gesellschaft. Geh mal irgendwo zu einem Stamm in den Busch und bring denen ein paar Töpfe und Pfannen. Da greifen alle zu und wenn´s nicht für alle reicht, sind ein paar geknickt.
Ok, sie dürfen mitessen, aber ein eigener Topf wäre doch was ganz anderes, würde mehr Unabhängigkeit bedeuten.
Und schon wird manch einer überlegen, wi er an einen eigenen Topf rankommt. Er wird mit dem "Topflieferanten" reden, was der für so ein tolles Gefäß haben will.
Damit fängt die Abhängigkeit an. Ich will etwas haben, rede mir ein, daß ich es unbedingt brauche und werde (fast) alle tun, damit ich es bekomme.
Wir hier machen Schulden, er wird vielleicht einen der letzten Tiger abmurksen, weil das als Gegenleistung gefordert wird und, so er es überlebt, endlich ein Topfbesitzer sein.
Der Mensch kann nur dann bescheiden leben, wenn nix da ist, das er haben will. Sobald es zu erwerben ist, wird er es sich holen.
Ausnahmen bestätigen die Regel, klar, aber die Masse hat sich in den letzten zig-tausend jahren nicht geändert und wird auch in Zukunft nicht anders denken und handeln.

Sage

Werbung:
Zurück
Oben