Freie Energie (Strom) für alle!!

Erstmal weiß ich nicht, wie du auf diesen Schwachsinn bezüglich irgendwelcher "Verschwörungstheorien" kommst, könntest du das eventuell näher erläutern?

Nun, wenn du der Meinung bist, diese Freie Energie gibt es nur deshalb nicht, weil die Stromkonzerne die Erforschung verhindern, dann ist das für mich eine Verschwörungstheorie.

Wer kontrolliert denn die Stromerzeugung? Etwa der liebe Gott? Nein! Die Energiekonzerne! Es hat garnichts, absolut GARNICHTS damit zu tun, dass diese großen Konzerne sich nicht einfach die Butter vom Brot nehmen lassen, indem man sie quasi überflüssig macht, wie naiv kann man bitte sein?

Falsch! Die Stromerzeugung kontrolliert der, der den Strom erzeugt. Das muss nicht unbedingt ein riesen Energiekonzern sein, sondern das kann/darf jeder! Dass es nicht jeder macht, liegt einfach daran, dass es wirtschaftlicher ist, große Kraftwerke zu bauen und die Energie zu verteilen, als in jedes Haus ein kleines Kraftwerk einzubauen! Und du sagst es ja selber, dass es ja einfach nicht umsetzbar ist.

Aber, wie vorhin schon gesagt. In diesem Thread ging es um eine Energieform, die gemeinhin als "Freie Energie" bezeichnet wird. Nicht darum, ob es irgendwann mal Gratisstrom geben wird. Und nochmals, ich bin, so wie du davon überzeugt, dass es weder "Freie Energie" gibt, noch dass es Gratisstrom geben kann.

Und in der Tat kann ich dir die Frage beantworten, was passieren würde, wenn alle Welt morgen sämtliche Schulden auf einen Schlag zurückzahlen würde (was technisch auf Grund von Zins und Zinseszins nicht möglich ist, aber wir setzen mal voraus, dass es möglich WÄRE):

Wenn alle ihre Schulden bezahlen würden, gäbe es schlicht und Ergreifend kein Geld mehr.

Das ist auch falsch. Das Geld würde wieder zurück bei Zentralbanken sein, denn die geben das Geld aus. Die Zentralbanken verleihen es ja an die Banken (mit Zinsen), welche es weiter verleihen (mit Zinsen) an andere Banken und Firmen, etc. Würden also alle ihre Schulden zahlen, so wäre alles Geld wieder bei den Zentralbanken.

mfg

Werbung:
Das ist auch falsch. Das Geld würde wieder zurück bei Zentralbanken sein, denn die geben das Geld aus. Die Zentralbanken verleihen es ja an die Banken (mit Zinsen), welche es weiter verleihen (mit Zinsen) an andere Banken und Firmen, etc. Würden also alle ihre Schulden zahlen, so wäre alles Geld wieder bei den Zentralbanken.

mfg

sag mal, liest du auch meine beiträge???:rolleyes:

mfg

Gut, wir gehen ja doch in mehr Ansichten konform als gedacht, aber dies muss ich einfach nochmal aufgreifen, weil es einfach falsch ist.

Richtig ist, dass das Geld von den Zentralbanken ausgegeben wird.

Sagen wir mal die USA brauchen 20 Milliarden. Die leihen sie sich bei der FED gegen Anleihen.

Erst jetzt entsteht dieses Geld erst, es war vorher niemals da! Das Geld wird quasi aus dem Nichts kreiert, die einzige "Sicherheit" dahinter ist das Versprechen des Staates, diese Schuld irgendwann zurück zu zahlen.

Dieses Geld lässt sich rein theoretisch sogar noch vermehren und zwar dadurch, dass nur 10% des Geldes als Reserve vorgehalten werden müssen.

Das ginge jetzt aber ein bischen über die eigentlich Frage hinaus.

Jetzt rechnest du Zinsen UND Zinseszins auf die durch den Kredit entstandene Summe.

Fakt ist, wenn alle Kredite getilgt werden, gibt es kein Geld mehr! Denn Geld entsteht nur durch "Schuld".

Dazu kommt, dass das meiste Geld garnicht physisch vorhanden ist, Schätzungen gehen davon aus (M3 wird ja nicht mehr veröffentlich), dass nur 3-5% aller Dollars überhaupt PHYSISCH! vorhanden sind.

Ergo, wenn die Kredite bezahlt werden liegt mitnichten das Geld bei irgendwelchen Zentralbanken herum, nein, es verschwindet.

Mfg
Zahler

mfg

Das ist jetzt zwar etwas OT, aber da liegst Du falsch. Die Banken verleihen kein Geld - die Banken verleihen Kredite!!! Und Kredite sind nichts weiter als fiktive virituelle Zahlen, die es als echtes Geld nicht gibt.
Würden alle Kredite zurückgezahlt werden, hätten die Banken auch kein "Geld" mehr, ausser ihre popeligen Einlagen!!!
Das ganze Kreditsystem (Kreditkarten+Co.) ist auf Schulden aufgebaut. Ohne Schulden fällt denen ihr System zusammen. Es schreit förmlich nach immer mehr Schulden, denn das heisst für die Banken auch mehr Gewinn.
Noch Fragen?
LG
Groovy

Das ist jetzt zwar etwas OT, aber da liegst Du falsch. Die Banken verleihen kein Geld - die Banken verleihen Kredite!!! Und Kredite sind nichts weiter als fiktive virituelle Zahlen, die es als echtes Geld nicht gibt.
Würden alle Kredite zurückgezahlt werden, hätten die Banken auch kein "Geld" mehr, ausser ihre popeligen Einlagen!!!
Das ganze Kreditsystem (Kreditkarten+Co.) ist auf Schulden aufgebaut. Ohne Schulden fällt denen ihr System zusammen. Es schreit förmlich nach immer mehr Schulden, denn das heisst für die Banken auch mehr Gewinn.
Noch Fragen?
LG
Groovy

Hey, wir sind ja doch mehr einer Meinung, als gedacht :D Da hätte ich mir meine Erklärung ja auch sparen können :schmoll:

Mfg
Zahler

p.s. übrigens ist es schon rein technisch nicht möglich, die ganzen schulden zurückzuzahlen!! denn auf das ausgegebene geld der zentralbanken werden zinsen erhoben. deswegen müsste das ganze ausgegebene geld inklusive zurückgezahlt werden. doch woher das geld nehmen, um die zinsen zu bezahlen??? seht ihr, es ist nicht einmal technisch möglich. ein erstklassiger betrug an der logik.

so schauts aus, diese erkenntnis habe ich, zuvor schon bekennender zinsgegner, übrigens aus den zeitgeistfilmen lg;)

sag mal, liest du auch meine beiträge???:rolleyes:

Ja sicherlich. Allerdings war dein Beitrag erst da, als ich gerade dabei war meinen zu schreiben.
Ich nehme jetzt an, du beziehst dich auf deinen Beitrag vom Zurückzahlen der Schulden.
Wir (du, Zahler und ich) sind da ja auch einer Meinung. Wenn man ausser Acht läßt, dass es aufgrund der Zinsen nicht möglich ist, das alle all ihre Schulden zurückzahlen, würde das vorhandene Geld dort landen, wo es ausgegeben wird - nämlich bei den Zentralbanken. Dass diesem System ein großes Problem innewohnt, da sind wir uns ja einig?

mfg

Ja sicherlich. Allerdings war dein Beitrag erst da, als ich gerade dabei war meinen zu schreiben.
Ich nehme jetzt an, du beziehst dich auf deinen Beitrag vom Zurückzahlen der Schulden.
Wir (du, Zahler und ich) sind da ja auch einer Meinung. Wenn man ausser Acht läßt, dass es aufgrund der Zinsen nicht möglich ist, das alle all ihre Schulden zurückzahlen, würde das vorhandene Geld dort landen, wo es ausgegeben wird - nämlich bei den Zentralbanken. Dass diesem System ein großes Problem innewohnt, da sind wir uns ja einig?

mfg

ok, dann sind wir uns ja einig:D. nur dass es nirgends üblich ist, die schulden ohne zinsen zurückzuzahlen, musst du wohl zugeben.

Hey, wir sind ja doch mehr einer Meinung, als gedacht :D Da hätte ich mir meine Erklärung ja auch sparen können :schmoll:

Mfg
Zahler

doppelt gemoppelt hält besser, nicht?.....:D
Aber was das eigentliche Thema hier betrifft waren wir glaube ich nicht so ganz zusammen. Du denkst, daß es technisch nicht möglich ist, und ich denke, daß es das schon wäre, wenn es Unterstützung in der Forschung gefunden hätte.
Viele halten ja die Testatika von Methernita für n Fake. Ich denke das das Teil vorhanden ist, aber nicht für den Otto-Normal Verbraucher erscheinen darf.
Diesbezüglich hatte ich hier im Forum auch schon oft Diskussionen, da viele das für ein Fake halten. Ich aber immer noch nicht.

Links:

http://www.rolf-keppler.de/testatika.htm

http://cgi.wfg-gk.de/freieenergie2.html

http://expliki.org/wiki/Testatika

Ob es nun nur als Verkausargument für das Komplett-Video als funktionierend dargestellt wird, oder auch wirklich funktioniert, kann ich so leider nicht überprüfen. Insofern bleibt es erst mal ein Zukunftsmythos.
LG
Groovy

Werbung:
...
Links:

http://www.rolf-keppler.de/testatika.htm

http://cgi.wfg-gk.de/freieenergie2.html

http://expliki.org/wiki/Testatika

Ob es nun nur als Verkausargument für das Komplett-Video als funktionierend dargestellt wird, oder auch wirklich funktioniert, kann ich so leider nicht überprüfen. Insofern bleibt es erst mal ein Zukunftsmythos.
LG
Groovy

Seit ein paar Jahren verlautbart Methernita, daß die Menschheit für eine solche Technologie noch nicht reif sei und gibt keine weiteren Informationen an die Öffentlichkeit mehr weiter.

diese aussage lässt mich stark zweifeln das deren gerät wirklich funktioniert...
grundsätzlich bin ich mir sicher das wir noch effizientere energieumwandlung erfinden als die primitiven methoden die wir heutzutage kennen.
eines ist jedoch sicher, auch wenns jetzt ein huhn erfinden das batterien legt, "kostenfrei" wirds den strom ganz sicher nicht geben, nicht bei unserer kapitalistischen wirtschaft...

Zurück
Oben