"Frauenschmerz"

Ich finde, daß es endlich an der Zeit ist, daß sich die Frauen aus diesem leidgetränkten bulshit, in dem sie sich bereits Jahrtausende drin suhlen (Großmütter, Mütter, Töchter) & dran zu ersticken drohen, endlich aufwachen müssen und erkennen dürfen, daß es da draußen niemanden gibt!

Liebeskummer, Wut und Trauer und die Suche nach einem Ausweg haben aber alle, auch Männer, immer schon, das gehört zum Leben dazu. Hört sich bei Männern und Frauen eigentlich gar nicht so unterschiedlich an.




Ob es da draußen irgendwelche Götter gibt, wer weiß das schon. Der Glaube an sie kann manchen helfen, also was solls.
 
Werbung:
Genau jetzt ist die Zeit in die eigene Kraft zu kommen. Religiöse patriarchale Strukturen/Gesellschaftsstrukturen haben jahrhundertelang ein Ungleichgewicht fabriziert, das sich nicht nur destruktiv und schwächend auf den weiblichen Pol ausgewirkt hat, sondern letztendlich auf das ganze System. Kali Maa kann einen tiefgreifenden und radikalen Transformationsprozess auslösen.
 
Da ich den Eingangstext - die persönlichen Zeilen - im folgendem Link richtig gut finde, möchte ich es sehr gern teilen...


https://www.simplybettina.de/wenn-die-goettin-kali-in-dein-leben-tritt/

Wieso ist das Frauenschmerz? Kennen Männer diesen Schmerz nicht? Ich verstehe nicht, wie man Gefühlszustände in männlich und weiblich einteilen kann oder will. Vielleicht liegt es daran, dass Frauen eher und mehr darüber sprechen, wenn sie sich verletzt fühlen?
 
Wieso ist das Frauenschmerz? Kennen Männer diesen Schmerz nicht? Ich verstehe nicht, wie man Gefühlszustände in männlich und weiblich einteilen kann oder will. Vielleicht liegt es daran, dass Frauen eher und mehr darüber sprechen, wenn sie sich verletzt fühlen?
Ich seh da auch eher eine periphere Bedeutung zum vorangehenden Text. Das weibliche Prinzip gibt die Form durch den Akt mit dem Männlichen und bringt damit etwas in die Welt, was gleichzeitig dem Tode geweiht ist in seiner Unbeständigkeit. Kali gebährt formgebend Leben und nimmt es wieder. Das betrifft Männer und Frauen, c ´ est la vie.
 
Männerschmerz:

Ich habe dir vertraut,

zu hundert Prozent,

ich habe dir mein zerbrechlichstes, zartestes Allerinnerstes an-vertraut,

weil ich dachte, dass du, unter allen, jemand bist, der mich nie verletzen könnte auf einer so tiefen Ebene,

weil ich dachte, dass ich mich

- nach allem -

bei dir sicher fühlen kann,

dass du im Herzen eine wahre Frau bist, die mich nicht verraten, sondern mir mit Mut, Offenheit und Klarheit begegnen und mich schützen wird,

dass du mein zaghaftes, verletzliches, männliches Erblühen nicht so grob niedertrampeln wirst,

dass ich es dir Wert bin, ehrlich zu mir zu sein,

auch wenn das manchmal unbequem ist und du über deinen Schatten springen musst,

dass ich es Wert bin,

einfach nur so,

weil ich es bin,

nicht weil ich um deine Ehrlichkeit gekämpft oder erfolgreich Machtspielchen mitgespielt habe,

einfach nur, weil du mich sehen kannst,

wie ich bin,

und weil ich dir etwas bedeute,

weil du dir wünschst,

dass es mir gut geht auf meinem Weg,

dass meine Seele erblühen möge

in den schönsten Blüten

und strahlen darf

vor Glück und Freude

gut genährt auf dem Boden von

Sicherheit und

Vertrauen.

Ich habe dir vertraut

mit Haut und Haaren,

aus der Tiefe meiner Seele.

Ich habe dir vertraut

und mich geöffnet

für dich,

weil ich mich sicher fühlte

bei dir,

es ist das Wertvollste, das ich dir geben konnte in diesem Leben,

ein Juwel,

mein reines, volles Vertrauen.



Dass gerade du mein Vertrauen,

- leichtfertig? feige? genussvoll? absichtlich? … ich weiß es nicht -

so sehr missbrauchst,

so tief miss-brauchst,

ist das,

was mich in der Tiefe meines Körpers und meines Herzens nun erschüttert,

was mich in jeder Zelle schmerzt

und was die tiefste Wunde

in meine



Seele



reißt.

https://www.simplybettina.de/wenn-die-goettin-kali-in-dein-leben-tritt/

Menschlich halt :barefoot:
 
Ich bin stinkwütend. Komme gerade vom Walken. Von hinten überholt mich ein Fahrrad. Ein jüngerer Mann, Ausländer, etwas rundlich mit freundlichem Gesicht, steigt ab und sagt in gebrochenem Deutsch Folgendes, obwohl er mich nur von hinten gesehen hat, bevor er abgestiegen ist: Guten Tag schöne Frau wie geht es. Ich kenne eine schöne Platz. Eine schöne antike Platz, dort können wir trinken rote Wein und Liebe machen. Mir war etwas mulmig, der Sturm wütete und kein Mensch weit und breit. Ich sagte nur nein und wandte mich freundlich und bestimmt um. Schönen Tag hab ich noch gesagt. Danach stieg die Wut in mir hoch.
Der Schmerz der Frauen sitzt tief, Wut kann auch ein Ausdruck davon sein.
 
Ich bin stinkwütend. Komme gerade vom Walken. Von hinten überholt mich ein Fahrrad. Ein jüngerer Mann, Ausländer, etwas rundlich mit freundlichem Gesicht, steigt ab und sagt in gebrochenem Deutsch Folgendes, obwohl er mich nur von hinten gesehen hat, bevor er abgestiegen ist: Guten Tag schöne Frau wie geht es. Ich kenne eine schöne Platz. Eine schöne antike Platz, dort können wir trinken rote Wein und Liebe machen. Mir war etwas mulmig, der Sturm wütete und kein Mensch weit und breit. Ich sagte nur nein und wandte mich freundlich und bestimmt um. Schönen Tag hab ich noch gesagt. Danach stieg die Wut in mir hoch.
Der Schmerz der Frauen sitzt tief, Wut kann auch ein Ausdruck davon sein.


Nunja, aber er hat freundlich gefragt. Es hätte ja auch ganz anders klingen können ... :D
 
Ich bin stinkwütend. Komme gerade vom Walken. Von hinten überholt mich ein Fahrrad. Ein jüngerer Mann, Ausländer, etwas rundlich mit freundlichem Gesicht, steigt ab und sagt in gebrochenem Deutsch Folgendes, obwohl er mich nur von hinten gesehen hat, bevor er abgestiegen ist: Guten Tag schöne Frau wie geht es. Ich kenne eine schöne Platz. Eine schöne antike Platz, dort können wir trinken rote Wein und Liebe machen. Mir war etwas mulmig, der Sturm wütete und kein Mensch weit und breit. Ich sagte nur nein und wandte mich freundlich und bestimmt um. Schönen Tag hab ich noch gesagt. Danach stieg die Wut in mir hoch.
Der Schmerz der Frauen sitzt tief, Wut kann auch ein Ausdruck davon sein.

Hattest du Angst? Oder war es noch etwas anderes?
 
Werbung:
Zurück
Oben