Frauenhass

Werbung:
Was war denn mit seinem Vater ?
Der Vater stand ganz unter der Fuchtel seiner Frau, hat sie vergöttert -
den Kindern ( es waren da 4 Kinder) das Geld abgeknöpft, welche diese von Verwandten bekamen -
und damit seiner Frau Schmuck gekauft - aber er war eben auch sehr streng zu seinen Kindern.
Seltsamerweise habe ich mal von seiner Mutter geträumt - obwohl ich sie nie sah......
 
Aber er hat auch dich an altes Verdrängtes und an blinde Flecke erinnert - mit deinem Neptun im Skorpion im 4. Haus. Das war nicht einseitig. Und von so etwas kommt dann auch immer instinktiv gesteuerte Partneranziehung - damit man sich dessen neu und anders bewusst werden kann.
Ich will jetzt nicht den ganzen Thread einverleiben, aber hier ist die Antwort auf diesen Absatz:
#23, #25
 
Bin ich zu doof? Ich habe die Daten in deinem Profil nicht gefunden.

@chanda ...ich gestehe :( ....ich hatte es für @Iphiee in deiner Abwesenheit schon eingestellt...deshalb hat sie vllt. die Daten auch schon wieder rausgenommen (?)

Ich habe die daten ins Profil gestellt - und ja - es ist der Mann mit dem ich über 5 Jahre zusammen lebte.
#44
Herrscher von Haus 4 - Mutter erstes Vorbild für Frau und für Urvertrauen ist Neptun.

Mit Neptun im Skorpion vorgeburtlichen 12. Haus - gab es in der Schwangerschaft der Mutter schon etwas was unterbewusst als existenzielle Bedrohung und Ablehnung des männlichen im Fruchtwasser übertragen wurde. Neptun ist in Opposition zum Mars - der Herrscher von Haus 5 - männliches Prinizip, Lebensenergie und Selbstausdruck und Haus des Vaters.

Stress - Trennung-oder Verschwinden oder Ablehnung ein Kind zu haben oder dessen Vater zu sein durch den Vater?

Es sieht für mich so aus - mit Mars als Herrscher von H5 - männliches Prinzip - dann im weiblichen Zeichen Stier - das von Mutter vllt eher ein Mädchen gewünscht wurde. Und wenn... dann ein "Fehler" gewesen wäre -den man als dann geborenes männliches Kind niemals im ganzen Leben mehr ausbügeln oder wieder gut machen könnte- egal wie viel man im 6. Haus dann mit dem Stiermars dort auch auch "ackert" und dran arbeitet.

Und fühlt sich ein Mars im Stier um seinen verdienten Lohn betrogen- dann kann er mit seinem Gegenzeichen Stier auch Planeten im Skorpion "aufrufen" und mit Neptun im Skorpion dann auch grenzenlos Rache üben wollen und unendlich lange in diesen Gefühlen schwimmen.

Neptun hat ein Halbquadrat zum Mond in Haus 10 - als Herrscher von H9 mit eingeschlossenem Löwen - sich vom "rechten" Glauben her dann auch wie "geheiligt und für alles entschuldigt" zu allem berechtigt zu fühlen und das mit sehr beharrlicher Ausdauer und sich von Aussen nichts sagen lassen - Neptun hat ein Trigon zur Sonne im 8. Haus - mit Sonne/ Pluto Entsprechungsenergie - nach dem Motto "mein Wille ist Gesetz" und den Auftrag dann auch ritualmässig stur durchziehen und ausführen - mit 8. Haus Sonne im Sextil zum Stiermars in Haus 6 - von Venus regiert.

Alles was man im 8. Haus hat - dem kommt man besonders in langfristigen Verbindungen wie Ehe sehr nah- da kommt dann auch schnell alles wieder hoch, in was man in der Kindheit aufgewachsen ist und von Familien-Dogmen und aus der Ahnenreihe unterbewusst mit übernommen hat. Was dann auch nur schwer von Aussen beeinflussbar ist - weil man mit Haus 8 Energien einer instinktiven und unterbewusst steuernden Energie folgt, die ihre eigenen Gesetze hat und über die man nicht immer persönliche Kontrolle hat.


! A Chart EX Iphiiie.png
 
Werbung:
Hallo @chanda, ich vermute, dass da eine betonte Lilith mit Spannungsaspekte eine Rolle spielen -
ist mir oft untergekommen.
Das ist interessant dass du das schreibst, Iphiee. Ich habe mal gehört, dass eine Lilith in 4 Geringschätzung für Männer bringt... Es geht hier zwar um Frauenhass aber jetzt da du es schreibst mit der Lilith, ist mir das eingefallen... Dann wäre ja das Pendant vielleicht eine Lilith in10? LG
 
Zurück
Oben