Frauenhass

Nun - der verletzte Mars - Mars mit Spannungsaspekten.
Verletztes Männliches Prinzip.
Du, sorry, das ist mir noch viel zu allgemein. Das haben so viele Leute. Ich habe z.B. in meinem Radix eine Mond-Mars-Quadratur. Und eine Mond-Lilith-Opposition. Wobei die Lilith-Quadratur zum Mars zu viel Orbis hat. Aber ich habe weder Männer- noch Frauenhass.

LG, Chanda
 
Werbung:
Du, sorry, das ist mir noch viel zu allgemein. Das haben so viele Leute. Ich habe z.B. in meinem Radix eine Mond-Mars-Quadratur. Und eine Mond-Lilith-Opposition. Wobei die Lilith-Quadratur zum Mars zu viel Orbis hat. Aber ich habe weder Männer- noch Frauenhass.
Ok. wie gesagt - es sind auch nur Teile aus dem Horoskop, dann kann ich dir wohl nicht weiterhelfen.
Vielleicht mag das ein Anderer tun,
dir viele Erkenntnisse und Hilfe durch weitere Beiträge! :)
 
Ok. wie gesagt - es sind auch nur Teile aus dem Horoskop, dann kann ich dir wohl nicht weiterhelfen.
Vielleicht mag das ein Anderer tun,
dir viele Erkenntnisse und Hilfe durch weitere Beiträge! :)
Ich wollte damit nicht sagen, dass deine Beiträge keinen Wert haben! Nicht falsch verstehen. Es ist ja klar, dass man sich an das Thema herantasten muss, bis man dann hoffentlich auf eine fundamental wichtige Regel stößt.

LG, Chanda
 
In der traditionell-klassischen Astrologie arbeitet man u.a. mit dem sogenannten Almuten Figuris. Das ist ein Planet, der deshalb besonders viel Einfluss im Horoskop hat, weil Planeten und Eckhäuser in vielen Würden von diesem Planet stehen. In meinem astrologischen Berechnungsprogramm Astroplus kann man eine Almuten-Tabelle aufrufen und so gucken, welche Planeten besonders stark sind und welche weniger stark. Weniger stark sind diejenigen, in deren Würden fast nichts steht. Also z.B. falls im Radix mehrere Planeten und Eckhäuser im Stier (Erhöhung des Mondes) oder im Krebs (Domizil des Mondes) stehen, würde der Mond starken Einfluss in diesem Radix bzw. Charakter haben.

Bei meinem Ex hat der Mond bei dieser Methode fast gar keinen Einfluss.

Wäre vielleicht auch ein Hinweis. Wenn das weibliche Prinzip (Mond) im Leben des Geborenen (Mann) kaum etwas zu sagen hat.

LG, Chanda
 
ich fragte mich in letzter Zeit, ob es wohl im Radix zu erkennen ist, wenn ein Mann einen (unterschwellig ist es ja meistens) Frauen hasst
Aktueller Anlass ist bei mir, dass ich bei meinem Ex einen unbewussten Frauenhass bzw. -ablehnung vermute.
Er hatte seine Mutter jahrzehntelang verdrängt, gehasst, Kontakt abgebrochen. Ja, er hat etwas Fürsorgliches.
Meinst du diesen Ex-Mann- @chanda ?

2 astro _exmann_chanda ohne daten.png

Saturn ist Herrscher von Haus 4. In erster Linie zeigt das ein alleingelassenes und sich selbst überlassenes Kind in der Kindheit. Einsamkeit ist immer ein Stichwort - in einem Saturn regierten 4. Haus - mit Mond / Saturn Entsprechungs-Energie. Auch eine Atmosphäre von Kälte. Saturn im 10. Haus - Mutter hatte hohe Ansprüche an Leistung und Perfektion. War für ihn nicht wirklich als Mutter verfügbar - in H10 eher unerreichbar. Liebe für Leistung. Da wurde wohl eher von ihm erwartet, früh selbst Verantwortung zu übernehmen und selbständig zu sein und zu werden.

Haus 4 - Basis für das eigene Urvertrauen in das Leben - stark strukturiert und sachlich. Keine Kuschelmutter die ihr Kind zärtlich streichelt oder berührt oder sich gerne hautnah um emotionale Bedürfnisse kümmert. Haus 4 - Mutter als erstes Vorbild für Frau - für das eigene genährt und versorgt werden - Mutter als erstes inneres Bild Frau wonach Mann in einer Partnerin sucht- oder worin er sich bei einer Partnerin fürchtet und hilflos wie ein kleines Kind fühlt.

Saturn steht in einem Mond-regierten 10 Haus - und Mond mit Lilith im Skorpion auf der Spitze Haus 2 - physische Existenz. Mit Mond als Herrscher von Haus 10 dürfte dann auch die Zeit mit hineinspielen - in der dein EX hineingeboren wurde und gross wurde - und ob Mangel generell herrsche - oder nicht. Mond im Skorpion in Haus 1 Spitze Haus 2 - ist eine Überlebens-Konstellation - die eigene Existenz retten- koste es - was es wolle. Und auch die eigenen Nachkommen - Pluto als Herrscher von H2 hat ein Halbsextil zur Venus als Herrscherin von Haus 8.

Saturn als Signifikator für Mutter ist nicht hart oder krass aspektiert - hat ein Halbquadrat zum Merkur als Herrscher von H12- prenatales Haus vor der Geburt- sie hatte wahrscheinlich in der Schwangerschaft mit deinem Ex-Mann als Fötus eine harte Zeit - in ihrem persönlichen Umfeld - aber auch damit sozial integriert zu sein und ihren eigenen guten Ruf in der Gesellschaft zu wahren - Saturn im Halbsextil zur Sonne als Herrscherin von H11.. Vllt auch selbst gesundheitlich - Neptun als Herrscher von H6 steht auch im prenatalen Haus 12 - genau wie Jupiter - körperliche Bewegung und Atmung- Haus 3.

Mit Mond als Seele sitzt dein Exmann im 10.Haus seiner Mutter (vom 4.Haus aus gezählt) in der Gesellschaft draussen zu bestehen und zu überleben- war existenziell wichtig und hatte Vorrang- hat dann auch ihren Lilith-Preis gekostet.. Lilith steht auf speziellen 0° Skorpion - Vermittler zwischen den Welten - der sichtbaren und der unsichtbaren.

So wirklichen "Stoff" für Frauenhass von der Mutter her - sehe ich hier eigentlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange wart ihr Beiden denn verheiratet - @chanda ?

Bei euch sieht es ja in der Synastrie ziemlich bunt und nicht grad langweilig aus....

Du setzt ihm deinen Merkur in sein 4. Haus in gradgenaue Opposition zu seinem Saturn- da wirst du ihn sicher in Vielem -unabsichtlich und ohne dir darüber bewusst zu sein - an seine Mutter und Kindheit erinnert haben.....

Dein Uranus dazu im Trigon zu seinem Skorpion-Mond auf Spitze H2 - da wird er dann wohl auch instinktiv schon mal "alle Schotten dicht" gemacht haben - wenn er sich von dir durchschaut gefühlt hat. Auch wenn dein ihm Nahe kommen dann wohlwollend und positiv gemeint war.

! A Chanda EX und Chanda.webp
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Green,

ja, den Ex-Mann meinte ich, mein erster Ehemann, Vater meiner Kinder. Waren 7 Jahre zusammen. Sind heute noch bestens befreundet, eine Lebensfreundschaft quasi. Stimmt schon einiges, was du da gedeutet hast! :)

Seine Mama hatte ihn im Bauch, als sie aus dem heutigen Polen geflüchtet ist, mit zwei Kindern an der Hand und ihr Ehemann war verloren gegangen. Nach seiner Geburt dann auch sehr unsichere wirtschaftliche und gesellschaftliche Verhältnisse. Sie wohnten zu viert in einem kleinen Zimmer bei einer Verwandten. Er hat seine Mama als extrem dominant und teilweise seine Grenzen verletzend empfunden.

LG, Chanda

PS: Zur Klärung, der Mann, bei dem ich stärker noch eine unbewusste Frauenablehnung vermute, wegen dem ich diesen thread aufgemacht habe, der hat ein anderes Horoskop, das ich nicht wagen würde, hier zu veröffentlichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben