Frauen sind selbst schuld, wenn sie geschlagen werden!

Werbung:
:ironie::

shalom,

war es euch bisher unbekannt, das immer die opfer selber schuld sind wenn sie angegriffen, verprügelt oder ermordet werden????

shimon1938

Leider wird das oft so dargestellt... :nudelwalk Besonders "witzig" finde ich es, wenn dann von (kindlichen) Lolitas geredet wird, die den (erwachsenen) Mann verführt haben... Da bekomm ich echt eine Wut!
Die wissen doch noch gar nicht, was Sexualität heisst...

Sorry, war OT - aber irgendwie hängen diverse Gewaltthemen miteinander zusammen, das kann man nicht immer auseinanderhalten

Naja wenn frauen bei den männern bleiben wollen die sie schlagen, sind sie dazu veranlagt, sie brauchen die schläge.:escape:

Hi Uschi,

ja genau auf diesen Schockzustand wollte ich hinaus. Diese innere Ohnmacht muss eine Frau erst einmal überwinden. DAS meinte ich damit wenn ich sage das eine Entscheidung von ihr getroffen werden muss. Im Kopf muss sie erst einmal der Punkt kommen das es ihr jetzt reicht. Kommt eine Frau nicht an diesen Punkt kannst du buchstäblich Kopfstände machen ohne etwas zu erreichen. genau,das ist es.War auch bei mir so,hatte immer ausreden für ihn und er hat ja niemanden,usw.Ich hatte damals gott sei dank einen ganz lieben freund(der es bis heute noch ist) der hat nicht aufgegeben,auch weil er mich kannte,das ich eigentlich nicht so bin,ich weiß heute zwar warum ich mir das alles mitgemacht gemacht hab oder besser gesagt mitmachen müssen hab,denn trotz selbstvertrauen und der liebe zum leben usw hab ich nie entscheidungen treffen können,ohne diese entscheidung bin ich aber eben hängengeblieben,bis ich eine entscheidung getroffen habe ohne dabei daran zu denken,was irgend jemand von mir denkt.Das war jahrelang mein fehler(den ich auch aus meiner kindheit mitgebracht hab,weil ich nie entscheidungen für mich treffen durfte)
Zu meiner damaligen freundin muss ich leider sagen,dass ich die hoffnung aufgegeben habe.Sie ist zwar von diesem mann dann weg,der aber verfolgt sie bis heute,hat ihr den sohn weggenommen usw und sie ist auf dem weg zur alkoholikerin.Ich hab den kontakt abgebrochen,da ich von dieser zeit,wo es mir mit diesem mann so gegangen ist, gelernt hab,ich möchte mit solchen menschen nichts mehr zu tun haben.Also es hat schon alles seinen sinn und auch wenn es eine sch... zeit war,möchte ich diese zeit nicht missen,da ich sehr viel daraus gelernt habe

Ja genau DAS meinte ich. Weg zu wollen ist eine Entscheidung. Vor ein paar Jahren habe ich das ganz intensiv mit einer Frau erlebt die witziger weise auch den Namen Uschi hatte.:weihna1 Sie wurde ihr ganzen Leben lang ausgenutzt und kannte es nicht anders. Sie suchte sich ihre Partner in einem AOL-Chatroom danach aus wer sie zuerst kräftig über den Dorn zog. Sie konnte nicht verstehen das ich dies Spiel nicht mitgemacht hab und noch weniger verstand sie warum ich ihr trotzdem einen Ausweg angeboten hab.weil sie es nicht anders kannte Selbst als sie dann an einer richtigen Niete und Versager hängen geblieben ist machte ich ihr deutlich das es andere Wege gibt. Angeblich hat sie mich wegen meines stricken Kurses immer bewundert und ich hoffe, sie hat es mittlerweile gelernt. Ich würde ihr das gönnen, hab aber Zweifel das sie diese Kurve genommen hat.naja ich weiß das es dieser mann nicht geschafft hat,hab noch immer so dann und wann kontakt mit ihm,er hat 1 jahr aufgehört zu saufen und wollte es mir beweisen und wieder zurück zu mir.Die chance hatte er....er hat aber auch gewußt sobald er wieder anfängt zu saufen,kann er mich vergessen,nun er hats nicht durchgehalten....aber ich :weihna1

Sie konnte oder sie wollte sich nicht entscheiden, das ist der Kern der Geschichte. Dabei ist es wie bei Alkoholikern, denen kommt man auch nur mit brettharten Regeln bzw Grenzen bei oder sie machen einen fertig. Und so traurig das ist und so sehr es mich geschmerzt hat hab ich sie abstürzen lassen. Denn eine Hilfe gegen die Entscheidung in Kopf ist ausgeschlossen und Zeit/Energieverschwendung. Das ist die bittere Wahrheit.ja genau,siehe oben geschriebenes

Und trotz dieser und einer anderen, sehr ähnlichen Erfahrung bin ich der Meinung, das ich als Mann durch schlichtes Vorleben eines anderen Lebensstils viel mehr bewirken kann als die meisten Frauen. Denn Frauen können in dem Fall nur reden - ich kann es vorleben und am praktischen Beispiel zeigen. Trotz aller Versuche mich "unter der Gürtellinie" zu verletzen hatte ich es nie nötig eine Frau zu schlagen und DAS wird sich auch nicht ändern. Im Gegenteil, es bestärkt mich in meiner Meinung.find ich gut,wenn du das kannst.Auch wenn ich selber geschlagen wurde,viele frauen mitgemacht hab,die geschlagen wurden,manchmal sag ich auch,irgendwie erwarten die sich nichts anderes.Denn wenn zu mir jemand so gemein und ausfallend wird,würd ich auch erstmal schlucken müssen um nicht zu zuhauen,auch männer sind nur menschen und ich kenne einige frauen,die es wirklich bis an die spitze treiben

Hinzu kommt noch ein Punkt, der mir aufgefallen ist und der noch gar nicht zur Sprache kam. Es gibt viele Menschen (Frauen wie Männer) die Gewalt und Schmerz für Erotisch halten. Ich erkläre mir das so das diese Menschen Schmerz brauchen um überhaupt noch zu merken das sie leben. Deren Toleranzgrenze für alles mögliche ist so hoch das sie das quasi brauchen wie ein Extremsportler seine Grenzen. So manche Beziehung und so mancher Lebenslauf ergeben erst einen Sinn wenn man diesen Punkt beachtet. Ich möchte gar nicht wissen in wie vielen Prügelehen das unbewusst mit eine Rolle spielt. Das wäre auch eine Erklärung für den Spruch: "Die haben sich gesucht und gefunden".auch da muss ich dir recht geben,aber das sind machtspielchen ,ich denke nicht das dies mit erotik zu tun hat

@All: Und um zu vermeiden das ihr euch wieder unnötig aufregt hier wieder der Hinweis das ich ein Gegner jeder Form von Gewalt im Zwischenmenschlichen Bereich bin. Ich finde es nicht gut das Frauen geschlagen werden und tue dies selber NICHT. Trotzdem würde ich gerne hinter die Kulissen dieser Dinge schauen und nicht nur die Oberfläche betrachten.dann sind wir ja schon mal mindestens 2 :weihna1

:morgen:

.

auch dir liebe grüße

Liebe Uschi,hallo ahorn

aus diesen Gründen wünsche ich der betreffenden Frau Kraft. Kraft, die Muster zu durchbrechen - auch die Gedankenmuster. Und erst dann kann sie gehen. ja nur wie durchbricht man diese gedankenmuster?in so einer situation weiß man meistens nicht in welchen mustern man verharrt
Mir ist klar, dass es nicht so einfach sein kann, sonst würden viele Frauen das ja einfach tun.
Ich glaube auch, dass Hilfe von aussen helfen kann, wenn die Frau Hilfe zulässt. Ich war mal mit einem Mann zusammen, der mich zwar nicht geschlagen, mich aber von meiner Umwelt isolieren wollte. Ich bin trotzdem rausgegangen, habe Freunde getroffen - zuhause hatte ich einen nörgelnden Mann sitzen "Und ich?" Der Typ wollte wissen, was ich mit meinen Freunden über íhn geredet habe (als ob es keine anderen Themen gibt), er ist ohne mich nicht rausgegangen, hat von meinem Geld gelebt und hat versucht, mich von meinen Freunden zu isolieren.
Ich bin erst aufgewacht, als er zu mir sagte: "Wir beide müssen zusammenbleiben, weil wir sowieso niemand anders abkriegen!" Häh? Erst bei dem Satz klingelten bei mir alle Alarmglocken. Ich bin lieber alleine als in einer Zwangsgemeinschaft - so gut kannte er mich also nicht.
Dann bin ich ausgezogen und hatte Schulden von über 10.000 DM. Er hatte gar nicht gearbeitet - und die Miete fraß mein ganzes Einkommen auf. Ich hatte es nicht gecheckt, hatte ihn immer und immer wieder entschuldigt, wieso er nicht arbeiten kann. Ja, die Polizei hat mir aber Tages wurde er aufgegriffen und festgestellt, dass er seit 2 Jahren (seitdem wir zusammen waren!) keine Alimente für sein Kind zahlte. Direkt nachdem er beim Amt unterschrieben hatte, dass er der Vater ist, ist er abgetaucht bei mir.
Ich bin froh, dass ich den Absprung geschafft habe.
ja schön für alle,die es schaffen

LG
Ahorn

lg uschi

(Es sind) das immer die opfer selber schuld sind wenn sie angegriffen, verprügelt oder ermordet werden????

Leider hat das für viele sehr wenig mit Ironie zu tun.
Der Gedanke dahinter ist: "Ich kann es, also tue ich es weil Gegenwehr zu erwarten ist". :(

--------------------

:nudelwalk Besonders "witzig" finde ich es, wenn dann von (kindlichen) Lolitas geredet wird, die den (erwachsenen) Mann verführt haben... Da bekomm ich echt eine Wut!
Die wissen doch noch gar nicht, was Sexualität heisst...

Ich stimme dir zu!

Hilft es dir etwas wenn ich dir sage, das ich als Mann Lolitas grässlich finde? Mein Frauenbild geht in eine ganz andere Richtung! Aber ich habe eine anders Problem: Seit ein paar Jahren regen sich bei mit so etwas wie Vatergefühle zusammen mit dem Wunsch nach einer Familie mit Kindern. Eigene oder fremde Kinder ist mir dabei egal, ich habe den Wahn mit der biologischen Vaterschaft nicht in mir. Aber habe mal als Mann ein gutes Verhältnis zu Kindern und möge sie einfach wie sie sind - schon erntest du misstrauische Blicke, vorzugsweise von Frauen..... :(

Das ist berechtigt, keine Frage. Aber es ist auch sehr frustrierend und sehr erniedrigend.

.

Also es hat schon alles seinen sinn und auch wenn es eine sch... zeit war,möchte ich diese zeit nicht missen,da ich sehr viel daraus gelernt habe
Mit diesem Satz bist du weiter wie die meisten anderen Frauen. Finde ich gut. :)

Denn wenn zu mir jemand so gemein und ausfallend wird,würd ich auch erstmal schlucken müssen um nicht zu zuhauen,auch männer sind nur menschen und ich kenne einige frauen,die es wirklich bis an die spitze treiben
Oh da kenne ich mehr als eine ...... :weihna1 Lange Jahre habe ich so etwas mit offen Augen mitgemacht, auch oft weiter als Gut war, weil ich dachte das dies hilft. Ich habe lernen müssen das es nicht hilft, sondern das ich weiterkomme wenn ich die Finger in die Wunde lege. Diese Dinge offen ansprechen, nicht zurück weichen und Alternativen aufzeigen bzw leben ist meine Methode heute. Die Erfolgsquote ist damit gestiegen. :) Aber auch das funzt nicht immer, was ich mir aber nicht mehr als Fehler anrechne weil jeder seine Wahl treffen kann. Davon lasse ich mich einfach nicht mehr runter ziehen. Dazu ist Lebenszeit zu kostbar!

.

Werbung:
Nachtrag:

Ich sehe gerade das ich einen Schreibfehler gemacht habe den ich nicht mehr korrigieren kann. Es heißt selbstverständlich:

"Der Gedanke dahinter ist: "Ich kann es, also tue ich es weil KEINE Gegenwehr zu erwarten ist"" :rolleyes:

:wut2: :rolleyes:

.

Zurück
Oben