Frauen - Männer - Gleichstellung

Ich weiß nicht, was du mir/uns immer unterstellen willst.

Es tut mir wirklich leid, dass sie krank geworden ist, weil wir sie alle furchtbar lieb gewonnen hatten und vor allem ihre Arbeit sehr schätzten, weil unser Familienverband - im Gegensatz zu ihr - unfähig ist, einen Haushalt so auf "Vordermann" zu bringen.

Sie wäre furchtbar gerne geblieben, schätzte unsere Großzügigkeit, unseren offenen Familienverband und das wir nie an ihr rumnörgelten. Außerdem gehören wir nicht zu den Ausbeutern, weißt du..... Gut, heute sind wir überdurchschnittlich finanziell gut gestellt. Mein Mann und ich wissen aber zu teilen, denn wir haben auch andere Zeiten durchlebt, wissen wie es ist, von der Hand in den Mund zu leben.......

Irgendwie scheinst du anzunehmen, dass Menschen mit einem stabilen finanziellem Hintergrund stets hartherzig und ausbeuterisch sein müssen. Ich meine: Vielleicht verdirbt Geld ja den Charakter, aber kein Geld zu haben, macht ihn eben auch nicht besser. Entweder jemand ist von Anfang an ein herzloses Ar.......oder er ist es nicht. Geld ändert/verändert den Grundcharakter nicht.

U.

Dann versteh ich es erst recht nicht, wie man Aussagen ala "Friseurinnen, Kosmetikerinnen und Verkäuferinnen oder Müllmänner sind oder waren doch nur zu doof dafür was Gescheites zu lernen" tätigen kann.
Ich unterstelle nicht. Ihr tut das.
Und zwar jedem dessen Ansicht euch nicht in den Kram passt!

Werbung:
Ping schrieb:
Ihr sitzt wirklich im Wolkenkuckucksheim.
Da unterhalten sich Frauen über Gleichberechtigung und Gleichstellung, die darüber klagen, dass ihre Putzfrau keine Zeit hat, unentgeltlich Gesellschafterin zu spielen, wenn der Dame des Hauses danach ist zwischen dem Zurechtrücken der Nippesfiguren und dem Shopping.

Was mich betrifft: ich hasse Shopping, aber vor allen Dingen Nippesfiguren!:D

Lg

Dann versteh ich es erst recht nicht, wie man Aussagen ala "Friseurinnen, Kosmetikerinnen und Verkäuferinnen oder Müllmänner sind oder waren doch nur zu doof dafür was Gescheites zu lernen" tätigen kann.
Ich unterstelle nicht. Ihr tut das.
Und zwar jedem dessen Ansicht euch nicht in den Kram passt!

Sicher ist es gescheiter, einen soliden Schulabschluss hinzulegen, um sich dann den "Traumberuf" aussuchen zu können. Warum du immer wieder das Wort "doof" hinzufügst, kannst sicher nur du beantworten. ;)

Lg

Ich finde es komisch, dass intelligente Menschen nicht merken, wie sie über andere herziehen, wenn sie diesen Unlust unterstellen, weil sie z.B. als Verkäuferin arbeiten.

Oder auch Unfähigkeit, zwischen Berufen zu unterscheiden, die schlecht oder gut bezahlt werden.

Ihr sitzt wirklich im Wolkenkuckucksheim.

Nein, ich habe über wen hergezogen, ich habe lediglich differenziert, aber das war schon zu viel. Der Rest macht dann derjenige in seinem Kopf ganz alleine.

Man darf halt nicht sagen, dass nicht jeder Mensch Präsident von Amerika werden kann, weil dazu mehr erforderlich ist, als geboren worden zu sein. Das ist schon zu viel. Auch darf man nicht darauf hinweisen, dass jeder Mensch es selbst in der Hand hat, aus seinem Leben etwas zu machen, siehe die Hinweise von Juppi und mit denen sie Recht hat.

Niemand kann und muss mehr aus seinem Leben machen, natürlich dürfen Menschen zufrieden sein, wenn sie im Supermarkt an der Kasse sitzen. Wären sie aber wirklich zufrieden, würden sie doch nicht auf die Leute schimpfen, die mehr haben oder einer höherwertigen Tätigkeit nachgehen, mehr Geld damit verdienen usw.

Lg
Any

Werbung:
Ja wirklich sternja, selbst schuld, dass du nicht Astronautin geworden bist. :tomate:

Aber echt. Bin ich wohl selbst schuld. Zu doof für.
Damn. Hätt ich echt auch früher drauf kommen können.
Ich werd mal zur NASA gehn und fragen ob da noch ein, zwei Plätzle frei sind.
Gäb da gewisse Leuts die ich gern auf den Mond schiessen würd.
Bin mir aber grad eh nicht sicher ob die nicht eh schon hinterm Mond leben.
Hmm... ach ich lass es einfach. :D

Zurück
Oben