Frauen - Männer - Gleichstellung

Werbung:
:rolleyes: :tomate: :lachen:

mir muss schon extrem langweilig sein, dass ich Hausarbeit als eine vergnügliche Beschäftigung ansehen kann.

Das ist so gar nicht meins.

LG
Any

Hach - aber das ist doch MEINE Wohnung, MEIN Umfeld, MEINE Höhle, damit beschäftige ich mich doch gern :confused:
Da putz ich hier, da putz ich da - dann fällt mir wieder ein, dass ich das dort hinstellen könnte, das von dort nach da, mal Bilder austauschen und ein bissl Möbelrücken. Den Kasten könnt ich auch wiedermal ausräumen und wieder ein. Dem Bärenkönig seine Hemden von hell bis dunkel einsortieren, weil der hält sich nicht dran ... :D:D:D

Und dazu sing ich ein paar Lieder und tanz mal kurz mit meinem alten Teddybären eine Salsa ....

:D
Zippe

Und dazu

Hach - aber das ist doch MEINE Wohnung, MEIN Umfeld, MEINE Höhle, damit beschäftige ich mich doch gern :confused:
Da putz ich hier, da putz ich da - dann fällt mir wieder ein, dass ich das dort hinstellen könnte, das von dort nach da, mal Bilder austauschen und ein bissl Möbelrücken. Den Kasten könnt ich auch wiedermal ausräumen und wieder ein. Dem Bärenkönig seine Hemden von hell bis dunkel einsortieren, weil der hält sich nicht dran ... :D:D:D

Und dazu sing ich ein paar Lieder und tanz mal kurz mit meinem alten Teddybären eine Salsa ....

Zippe

Und dazu

Nö...also dafür könnte ich mich jetzt nun nicht so begeistern...ich putze nur dann, wenn´s wirklich nötig ist...und ob die Hemden farblich sortiert im Schrank liegen...hab ja Holztüreen davor...da kann keiner sehen, wie´s dahinter ausschaut... Gott sei Dank...

Sage

Ich glaub Menschen, die das grad selbst erleben und mir persönlich erzählen mehr als irgendwelchen Links von irgendwelchen Frau Schlaumeierinnen. ;)

Offensichtlich weißt Du nicht mal, was dein Cousin genau "studiert". ;)

Ansonsten finde ich es schon komisch, wenn Leute, die keinen Bock auf Schule und Fortbildung haben und als Verkäuferinnen arbeiten müssen, weil ihre Qualifikation nicht mehr hergibt, dann über Leute herziehen müssen, die schlicht und ergreifend anders sind als sie. Und sich hinwerfen und heulen und anfangen zu konstruieren, dass man sie angeblich sooo böse abwertet, obwohl das gar nicht geschieht.

Lg
Any

Zippe

Und dazu

Ja ich doch auch.

Aber ich beschäftige mich lieber auf andere Art und Weise mit meinem Haus. Bei mir ist das mehr handwerkliches Zeugs (Renovierung, was konstruieren, basteln, bauen), was mir Spaß macht, oder Gartenarbeit.

Aufräumen geht ja noch. Aber bügeln, putzen, schrubben? :escape:

Lg
Any

Offensichtlich weißt Du nicht mal, was dein Cousin genau "studiert". ;)

Ansonsten finde ich es schon komisch, wenn Leute, die keinen Bock auf Schule und Fortbildung haben und als Verkäuferinnen arbeiten müssen, weil ihre Qualifikation nicht mehr hergibt, dann über Leute herziehen müssen, die schlicht und ergreifend anders sind als sie. Und sich hinwerfen und heulen und anfangen zu konstruieren, dass man sie angeblich sooo böse abwertet, obwohl das gar nicht geschieht.

Gehts wieder mit den Unterstellungen los? :D
Hab ich was getroffen?
Oh du Arme. :trost:

Und trotzdem bemitleidest du sie eigentlich dafür.
Und jetzt dich, weil du sie nicht mehr hast.
Und hast es noch immer nicht verstanden, dass man sich mit Geld nicht alles kaufen kann.

Du tust mir leid Urajup, ganz ehrlich.

Ich weiß nicht, was du mir/uns immer unterstellen willst.

Es tut mir wirklich leid, dass sie krank geworden ist, weil wir sie alle furchtbar lieb gewonnen hatten und vor allem ihre Arbeit sehr schätzten, weil unser Familienverband - im Gegensatz zu ihr - unfähig ist, einen Haushalt so auf "Vordermann" zu bringen, wie sie es tat.

Sie wäre furchtbar gerne geblieben, schätzte unsere Großzügigkeit, unseren offenen Familienverband und das wir nie an ihr rumnörgelten. Außerdem gehören wir nicht zu den Ausbeutern, weißt du..... Gut, heute sind wir überdurchschnittlich finanziell gut gestellt. Mein Mann und ich wissen aber zu teilen, denn wir haben auch andere Zeiten durchlebt, wissen wie es ist, von der Hand in den Mund zu leben.......

Irgendwie scheinst du anzunehmen, dass Menschen mit einem stabilen finanziellem Hintergrund stets hartherzig und ausbeuterisch sein müssen. Ich meine: Vielleicht verdirbt Geld ja den Charakter, aber kein Geld zu haben, macht ihn eben auch nicht besser. Entweder jemand ist von Anfang an ein herzloses Ar.......oder er ist es nicht. Geld ändert/verändert den Grundcharakter nicht.

U.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Lg
Any

Ich finde es komisch, dass intelligente Menschen nicht merken, wie sie über andere herziehen, wenn sie diesen Unlust unterstellen, weil sie z.B. als Verkäuferin arbeiten.

Oder auch Unfähigkeit, zwischen Berufen zu unterscheiden, die schlecht oder gut bezahlt werden.

Anevay schrieb:
Und wer sich einen Job sucht, bei dem abzusehen ist, mit 40 körperlich kaputt zu sein, der hat sich das doch so ausgesucht. Wir haben die freie Berufswahl gesetzlich zugesichert. Niemand muss sich einen Job suchen, für den er nicht geeignet ist und der seine Gesundheit schädigt.

Urajup schrieb:
Das sehe ich auch so. Warum sich freiwillig Berufe aussuchen, die undankbar, schlecht bezahlt und nervlich belastend sind?

Ihr sitzt wirklich im Wolkenkuckucksheim.
Da unterhalten sich Frauen über Gleichberechtigung und Gleichstellung, die darüber klagen, dass ihre Putzfrau keine Zeit hat, unentgeltlich Gesellschafterin zu spielen, wenn der Dame des Hauses danach ist zwischen dem Zurechtrücken der Nippesfiguren und dem Shopping.

Sorry, aber das könnt ihr doch unmöglich ernst meinen?

Der Spruch, der Marie Antoinette untergeschoben wurde, scheint hier gut zu passen:
Wenn das Volk kein Brot hat, soll es doch Kuchen essen!
:rolleyes:

Zurück
Oben