Frauen - Männer - Gleichstellung

Werbung:
Ich persönlich finde Hausarbeit nervtötend, weil es mich von wesentlichen Dingen abhält, die in meinen Augen einfach wichtiger sind. Ich kann nichts erbauliches darin sehen, meine Zeit mit diesen Dingen zu verschleudern. Geht meinem Mann aber ebenso wie mir. Meine Kinder tendieren auch eher zum "Schlampismus".

Aber!! Ich habe es gern sauber. In Bad und WC sowieso. Ich erfreue mich auch an einer schönen Umgebung, nur.......dafür tun möchte ich nichts.:D

Und so drücken wir die Hausarbeit schon mal einem völlig Unbedarften aufs Auge. Dem Freund meiner Tochter z.B., der gerne aufräumt.:tomate:

Wir sind in dieser Hinsicht immer wieder am experimentieren, hatten auch schon eine Putzfrau; und das war schon eine große Erleichterung. Leider wurde sie krank und eine gleichwertige Perle habe ich nicht mehr gefunden bzw. kann ich nicht einfach irgend eine fremde Person um mich ertragen. Das muss schon passen.

Lg

Ich finde Hausarbeit so beschaulich und meditativ ...

Ich komm ja leider auch kaum dazu, unter der Woche früher immer lang im Studio, jetzt in der Redaktion (wieder mal ein neuer Job :D) und am Wochenende sind wir im Haus.

Ich hab zum Glück so eine Perle von Haushaltshilfe, die es so macht, dass ich nicht wieder hinterherputzen muss. Mein Prob ist halt, die kommt nur zweimal die Woche und ich möchte jeden Tag frisch geputzt, gesaugt und aufgewaschen haben ... - aber ist halt jetzt so, ich hab in letzter Zeit ein bisschen gelernt meinen Perfektionismus zu drosseln.

:o
Zippe

Ja eine Erleichterung sind sie ja dann doch irgendwie schon, diese Menschen, die leider nicht so klug sind oder waren, Akademiker zu werden.

Unglaublich. :D

Nur: Wir haben keine Anzeige geschaltet, sondern sie durch Freunde vorher kennen lernen dürfen und erfahren, dass sie eine Stelle verloren hatte und nun suchte. Jetzt hätten wir natürlich sagen können: "Du armes Wesen, es ist besser, wenn du verhungerst, anstatt bei uns diese Arbeitsstelle anzunehmen. Denn alles ist schließlich besser, als zu putzen".

Die Krux war nur: sie sah das völlig anders, insbesondere als sie unseren Stundenlohn vernahm......:danke:

U.

Ich komm ja leider auch kaum dazu, unter der Woche früher immer lang im Studio, jetzt in der Redaktion (wieder mal ein neuer Job :D) und am Wochenende sind wir im Haus.

Ich hab zum Glück so eine Perle von Haushaltshilfe, die es so macht, dass ich nicht wieder hinterherputzen muss. Mein Prob ist halt, die kommt nur zweimal die Woche und ich möchte jeden Tag frisch geputzt, gesaugt und aufgewaschen haben ... - aber ist halt jetzt so, ich hab in letzter Zeit ein bisschen gelernt meinen Perfektionismus zu drosseln.

Zippe

klassisches Beispiel für Lernfähigkeit bis ins hohe Alter :thumbup::D

Serdeczne Pozdrowienia an Deine Haushaltshilfe :)

klassisches Beispiel für Lernfähigkeit bis ins hohe Alter :thumbup::D

Serdeczne Pozdrowienia an Deine Haushaltshilfe :)

Ich werds ihr ausrichten, sie wird es verstehen, weil ich nehme an, das ist polnisch.

Das einzige was ich an ihr zu kritisieren hab ist, dass sie, wenn ich mal zuhaus bin und sie da ist (was eigentlich eh so gut wie nie ist), nie einen Kaffee mit mir trinkt ...
"Ich haben keine Zeit" ....

:eek:
Zippe

Zippe

Also damit sind wir zum Glück bisher nicht infiziert worden.:lachen:

Aber meine Schwester sieht es so wie du: für sie es auch entspannend, zu wischen, zu schrubben und zu bügeln. Und na ja, das ist auch gut so. Jeder sollte sich dahingehend verwirklichen, was ihm/ihr gut tut.:)

Fällt mir dazu gerade ein: Ich kenne zwei Männer, deren Wohnungen sind so picobello, bei denen könnte man vom Fußboden essen. Und nein, sie sind nicht schwul.

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Nur: Wir haben keine Anzeige geschaltet, sondern sie durch Freunde vorher kennen lernen dürfen und erfahren, dass sie eine Stelle verloren hatte und nun suchte. Jetzt hätten wir natürlich sagen können: "Du armes Wesen, es ist besser, wenn du verhungerst, anstatt bei uns diese Arbeitsstelle anzunehmen. Denn alles ist schließlich besser, als zu putzen".

Die Krux war nur: sie sah das völlig anders, insbesondere als sie unseren Stundenlohn vernahm......:danke:

U.

Und trotzdem bemitleidest du sie eigentlich dafür.
Und jetzt dich, weil du sie nicht mehr hast.
Und hast es noch immer nicht verstanden, dass man sich mit Geld nicht alles kaufen kann.

Du tust mir leid Urajup, ganz ehrlich.

Werbung:
Ich werds ihr ausrichten, sie wird es verstehen, weil ich nehme an, das ist polnisch.

Das einzige was ich an ihr zu kritisieren hab ist, dass sie, wenn ich mal zuhaus bin und sie da ist (was eigentlich eh so gut wie nie ist), nie einen Kaffee mit mir trinkt ...
"Ich haben keine Zeit" ....

:eek:
Zippe

Die Frau ist Deine Arbeitskraft und nicht Deine Freundin. Zudem ist sie bei Dir entweder in einem Job, der weit unter ihrer beruflichen Ausbildung steht, oder sie hackelt den ganzen lieben Tag, 6-7 Tage die Woche für ihren Lebensunterhalt und hat kaum Zeit für sich und ihre Lieben.
Andere Gründe möglich...;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben