Frauen - Männer - Gleichstellung

Frauen und Styling ist auch ein fragwürdiges Klischee. Da sollte man sich zum Beispiel mal Ureinwohner Amerikas, Massai und Polynesier anschauen, vor allem zu den traditionellen Zeiten.

Ja, ich gebe selbst nicht so viel darauf (wobei ich allerdings gerne muskulös aussehe :D), aber im Endeffekt gibt es da vermutlich überhaupt nur eine charakterliche Komponente.
 
Werbung:
I Es ist ja auch logisch wie sich das entwickelt hat. Die Kerle gingen auf die Jagd (da körperlich überlegen), und die Frauen kochten das Essen, sobald die müden Männer zurückkamen.

Ja, das haben sie vor 100 Jahren behauptet.
Vll. beschäftigst du dich mal mit den neuesten Forschungen zu Gräberfunden und Vergleichsstudien der letzten Jahrzehnte, bei denen man Kulturen, die noch Jäger- und Sammler sind/waren, ethnologisch untersucht hat.

....
 
Kürzlich kam im TV eine Dokumentation über Schweden, wo in Kindergärten gendermäßig umerzogen wird. Und es war wirklich deutlich heraus zu hören, wo Kinder oft etwas völlig anderes wollten, als die Eltern versuchten, ihnen austzureden. Die Eltern (lesbisches Paar) waren manchmal richtig verblüfft, warum jetzt das eigene Kind diese geschlechtstypische Sozialverhalten zeigte, obwohl es da nirgends hätte abschauen können.

Oder wo das Mädchen schrie, ich möchte ein Kleid in (Farbe) tragen, das von der Mutter absichtlich vorenathalten wurde.

Ich habe vier Jahre in Schweden gelebt. Die Frauen dort tragen im Schnitt weitaus mehr Kleider und Röcke als hier in Deutschland. Wenn z.B. ein Mädchen dort also Kleider tragen will, dann kann es das durchaus wo abschauen: Von sehr vielen Frauen, die sie in der Öffentlichkeit sieht.
 
P.S. Mich würde immer noch interessieren. Wenn Euer Kind um Hilfe schreit, welchem Elternetil streckt es die Arme aus?
Hast Du mir leider noch nicht beantwortet.

Ich beantworte dir diese Frage gerne. Meine Tochter streckte ihre Arme natürlich nach mir aus, da ihr Erzeuger entweder nicht da war oder mit ihr nix zu tun haben wollte. Kinder sind halt nervig und anstrengend. :rolleyes:

Also müsstest Du dies berücksichtigen in deinen Beobachtungen und nachfragen, wie gut sich diese Väter dann um ihren Nachwuchs tatsächlich kümmern. Denn ohne ein liebevolles Sich-kümmern kommt keine Bindung zustande.

LG
Any
 
Und das beispielsweisevöllig kontraire Kaufverhalten der Geschlechter, ist für Dich alleine auf die angeblich so unterschiedliche Erziehung zurück zu führen. tütütütü vs hohohoho

Aha, Du meinst, ich darf mich nicht für Technik, Werkzeuge und Maschinen interessieren, weil ich eine Frau bin? :lachen:

Ich hasse Shopping. ;)

LG
Any
 
Und dann ist es aber schon so, dass Mädchen und Jungs recht schnell zu ihren Lieblingsspielzeugen tendieren, ohne dass es ihnen eingebleut wird.

Aha, noch ein gutes Beispiel. Ich hasste Puppen und liebte Lego Technik und Abenteuerspiele. :D

Ich wollte als Kind Kampfsport machen und Fechten lernen und durfte nur zum Ballett und Tanzkurse besuchen. Ich war halt ein Mädchen und Mädchen kämpfen nicht. :rolleyes:

LG
Any
 
Aha, Du meinst, ich darf mich nicht für Technik, Werkzeuge und Maschinen interessieren, weil ich eine Frau bin?

Ich hasse Shopping. ;)

Ich steh auch lieber in einem Bücherladen rum anstatt in nem Klamottenladen.
Aber mein Töchterchen hat da halt ein Faible für. Und ich werd mich hüten ihr zu verklickern, dass das so nicht ok ist, weil sie wie Mami gefälligst auf Bücher zu stehen hat. Ich geh halt dann einfach mal mit ihr Klamotten shoppen, weil die gemeinsame Zeit uns beiden Spaß macht.
 
Werbung:
Zurück
Oben