Frauen - Männer - Gleichstellung

Ich habe vor kurzem genau das Gegenteil gehört: ich war vor kurzem wegen einer Routineuntersuchung bei meiner Hausärztin und die Arzthelferin nahm mir Blut ab. Sie fragte mich vorher: "Möchten sie auf dem Stuhl sitzen bleiben oder sich hier auf die Liege legen?" Ich schaute sie wohl etwas fragend an und sie sagte lächelnd: "Frauen frag ich immer, Männer lege ich allerdings gleich auf die Liege".

Ich denke, sie hatte diesbezüglich wohl schon ihre Erfahrungen machen müssen...;)

Lg

Das ist allerdings etwas anderes, damit ist ja nicht das Mitgefühl angesprochen, sondern die eigene Wehleidigkeit. Aber selbst hier werden Unterschiede betont.

..

Werbung:
Was mir wichtig ist, dass dem Trend, krampfhaft alles versuchen gleich zu machen oder ein Geschlecht zu bevorteilen, entgegen zu wirken.

Hallo Musikuss,

das versteh ich grad nicht.
Einerseits willst du dem entgegen wirken alles gleich zu machen.
Und ebenso willst du aber dem entgegenwirken ein Geschlecht zu bevorteilen.
Wie soll das gehen?

LG

Hallo Musikuss,

das versteh ich grad nicht.
Einerseits willst du dem entgegen wirken alles gleich zu machen.
Und ebenso willst du aber dem entgegenwirken ein Geschlecht zu bevorteilen.
Wie soll das gehen?

LG

Das widerspricht sich ja nicht.
Wenn ich behaupte, blau und rot seien unterschiedliche Farben, dann behaupte ich ja damit nicht, eine sei besser als die andere.

..

Das widerspricht sich ja nicht.
Wenn ich behaupte, blau und rot seien unterschiedliche Farben, dann behaupte ich ja damit nicht, eine sei besser als die andere.

..

Für mich widerspricht sich das eben schon.
Ich kann nicht gleichzeitig etwas gleich machen und trennen wollen.
Ein Ring, entweder ich schmiede ihn oder ich zerschneide ihn.
Wenn ich rot und blau mische, ergibt das violett.
Und das bekomme ich dann auch nicht mehr auseinandergeteilt.
Beides zugleich ist nicht möglich.
Beides dann als "gleich wichtig" stehen lassen zu können, ist wiederum etwas anderes.

Ja, das weiß ich, denn diese Reaktion war überhaupt nicht das Thema, die habe wahrscheinlich nur ich bewusst wahr genommen, weil ich diesbezüglich sehr wach beobachten kann.

Ich werde es dies WE mal suchen, dann verlinke ich es.

Nun ja, ich denke, das ist anerzogen. Mädchen "dürfen" Angst haben und schreckhaft sein, das gilt als "schick". Jungs müssen "cool bleiben". Letztere sind nämlich Weicheier, wenn sie zeigen das sie etwas berührt.

Lg
Any

Für mich widerspricht sich das eben schon.
Ich kann nicht gleichzeitig etwas gleich machen und trennen wollen.
Ein Ring, entweder ich schmiede ihn oder ich zerschneide ihn.
Wenn ich rot und blau mische, ergibt das violett.
Und das bekomme ich dann auch nicht mehr auseinandergeteilt.
Beides zugleich ist nicht möglich.
Beides dann als "gleich wichtig" stehen lassen zu können, ist wiederum etwas anderes.

Das verstehe ich gerade nicht.

Das glaubst Du also wirklich.

Ich wäre definitiv ein Beispiel dafür, dass auch eine Frau nicht heulend und mit Händen vor dem Gesicht in der Ecke kauert, wenn es in Filmen etwas härter zur Sache geht, damit ein starker Mann mich retten kann. :D

p.s. ich glaube das nicht, ich weiß das. ;)

Lg
Any

Werbung:
Moin Anevay,

Du bist ja fix im schreiben, ich bins fjörgyn.

Diese ganze Mann- Frau Geschichte hier auf Erden, ist tatsächlich Illusion, hier können wir endlich mal unterscheiden, was Illusion und was Realität ist.

Und Realität ist, das solange die schlangenkraft(Yin) noch unten zusammengerollt ist, und nicht in Verbindung am Kronenchakra mit dem Yang, alles ausnamslos Yin ist.

Die Unterschiede zwischen den geschlechtern ist Illusion, ist beides weiblich.

Erst wenn Schlange(yin) oben sich vermischt mit der Seele(yang), sind wir androgyn. enthalten bewußt das eine und das andere, sind aber weder das eine noch das andere, sondern eben >YinYang= androgyn
das ist unser ursprüngliches Wesen.

Und die ganze aggresivität hier auf erden und der mangel an mitgefühl, liegt am zuviel Yin und gar kein yang, was meint, ist eben doch nicht normal, so einen Krieg zu machen.

der stärkere gewinnt, ja das stimmt, aber wer das genau ist, und wie das genau zu deuten ist, steht nochmal auf einem anderen Blatt, denn die wahre Stärke findet sich einzig in der sanftmut und im Mitgefühl

liebe Grüße

Zurück
Oben