Frauen - Männer - Gleichstellung

.aber...wenn Frau Kind will...dann muß auch Karriere hinten anstehen...beides geht zu lasten des kindes...ich kann ja auch nicht sagen...ich mach jetzt mal schnell karriere und geh ins Ausland, weil´s da nen top Job gibt und meine Tier...ja..die steck ich halt solange ins Heim...da verzichte ich lieber auf geld und "Ansehen" und mach das weiter, was ich jetzt mache..

Sage

Es gibt ja auch noch was zwischen Astronautin und Hausfrau.
Berufstätigkeit bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass man mit drei Kindern unter zehn einen 20 Stunden Manager- Job machen muss.

Werbung:
Der Einzige, der hier an einer Ideologie klebt, bist du selbst.

Hast du es schon mal ausprobiert, ein paar Jahre lang nur mit Kind und Küche beschäftigt zu sein?
Tu es, dann reden wir weiter. Ich weiß wenigstens, wovon ich rede.
Ich fand es schön, bei meinem Kind zu sein, aber nach kurzer Zeit hatte ich ein solches Bedürfnis nach Input, nach Gesprächen mit Erwachsenen, die keine Mütter sind, nach andern Orten als nur Spielplatz und Laden, dass ich wirklich darunter gelitten habe.

Ich habe übrigens selbst jahrelang in (z.T. auch heilpädagogischen) Kindergärten gearbeitet. Und eine Aufteilung der Kinder in glücklich-Mutter zuhause, gestört- Mutter berufstätig konnte ich nicht entdecken.
Da ist deine Wahrnehmung vielleicht durch deine Ideologie beeinflusst.

Welche Ideologie wirfst Du mir denn vor? Da bin ich mal gespannt!

Und, dass Du Dich nicht mit Erwachsenen, außer Müttern, unterhalten konntest, liegt sicher nicht an Deinem Kind, sondern allein an Dir. Verzeih, aber das ist so.

..

Und, dass Du Dich nicht mit Erwachsenen, außer Müttern, unterhalten konntest, liegt sicher nicht an Deinem Kind, sondern allein an Dir. Verzeih, aber das ist so.

..

Verzeih, aber das ist nicht so.
Das lag daran, dass ich allein erziehend war und daher kaum Möglichkeiten hatte. Ich war 24/7 für mein Kind allein verantwortlich.
Du redest hier von Dingen, von denen du überhaupt keine Ahnung hast.

Deine Ideologie?
Lies doch mal nach, was Hitler zu diesem Thema so meinte....

Mich interssiert die Politik gar nicht, ich bin frei und unabhängig als Frau und Mensch. Wobei mich einzig dieser Aspekt interssiert politisch.

Wehe, man(n) würde versuchen mir diese Freiheit zu nehmen, nur weil ich eine Frau bin. ;)

LG
Any

Die Hunde bellen, aber die Karawane zieht weiter? ;)

M.E. ist entweder das eigene Bauchgefühl - aber besser noch, der eigene wache, logische Verstand - der beste aller Berater.:)

Lg
Urajup

Zuletzt bearbeitet:

..

Das lag daran, dass ich allein erziehend war und daher kaum Möglichkeiten hatte. Ich war 24/7 für mein Kind allein verantwortlich.

Deine Ideologie?

2 mal gepostet...schien wichtig zu sein. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage ist, wie plausibel sind sie? Dabei ist zu beachten, dass die Kleinfamilie - was von einigen hier ja als das ideale Familienmodell hochgehalten wird - ein sehr junges Familienmodell ist und über die verschiedenen Jahrtausende und Regionen sehr viele verschiedene Familienformen üblich waren.

Es sind nunmal Musiker, Künstler, Architekten, Wissenschaftler etc. die - wenn sie ihren Job gut machen und viel Glück haben - in Zeitungen stehen und denen Ehre zuteil wird. Da kann ich eine in diesen Gebieten begabte Frau sehr gut verstehen, wenn sie denkt: "Das hätte ich auch gerne versucht. Ich hätte das vielleicht auch gekonnt."

Ich habe ja nach Lösungsvorschlägen gefragt. Da kam bisher noch nicht viel.

Und was sagst Du einer genialen Frau, die ihren interessanten, kreativen etc. Job jetzt nicht wieder bekommt, weil sie eine dreijährige Auszeit für ihr Kind genommen hat? Wie tröstest Du sie, wenn sie die Lesitungen anderer in ihrem Fachgebiet sieht und denkt: "Das hätte ich evtl. auch gekonnt."?

Und nochmal: Wie macht man Frauen für Arbeitgeber attraktiv, wenn sie evtl. mehrfach 3 Jahre wegbleiben? Wie soll dieser Nachteil für Arbeitbeger aufgewogen werden?

Du stellst immer die selbe Frage und hast wahrscheinlich nicht verstanden, dass sie schon längst beantwortet ist.

Es gibt Berufe, die kann man mit einem Kind nicht unter einen Hut bringen, wie beispielsweise Astronautin. Aber es gibt auch genügend Berufe, wo dies sehr wohl geht. Und selbst die von Dir angeführten Berufe wie Künstlerinnen, das geht. Kenne selbst einige, die das sehr wohl können, ohne ihr Kind in die Kinderkrippe gegeben zu haben. Ich kenne Konzertsängerinnen, wo hinter der Bühne das Au- pairmädchen oder nahestehende Personen mit dem Kind stehen, welches gestillt werden will.

Und bei solchen Berufen fragen sich Frauen nicht erst, das hätte ich vielleicht auch gekonnt, denn diese Frage konnten sie schon beantworten, bevor sie ein Kind bekommen haben.

Also noch einmnal. Frau kennt die Gegebenheiten, ist erwachsen und kann sich frei entscheiden, ob sie das will oder nicht. Ebenso wie mit Hundbesitzern.

Dass da politisch dennoch noch einiges getan werden kann und sollte, habe ich immer wieder betont und gefordert. Aber nicht weg von der Familie, sondern hin zur Familie, denn für diese gibt es meiner Meinung nach, aus Sicht des Kindes, keinen adäquaten Ersatz!

..

Deine Ideologie?

Das ist so unter aller S.., dass ich nicht mehr darauf antworten werde!

Deine Ideologie?
Lies doch mal nach, was Hitler zu diesem Thema so meinte.
...

Schätze, Musikuss wurde ca. 80 Jahre zu spät geboren....:D

Lg

Deine Ideologie?

Und am Arbeitsplatz wurde acuh nur über Kinder geredet?
kann ich mir kaum vorstellen...

Sage

Werbung:
Zurück
Oben