Frauen - Männer - Gleichstellung

Sie ist neu für mich und dann schaue ich gerne mal genauer hin.
ja, das klingt spannend.

Ich finde, es ist dann sehr gut zu sehen, wovor manche Menschen Angst haben, die solche VT erfinden bzw. ihr Glauben schenken.
ist nachvollziehbar.

Für mich waren VTs bisher immer nur spannende ScienceFiction. Geschichten zum unterhalten.
Die Idee, auf die Psyche derjenigen, die sie verbreiten, zu schließen, ist mir bisher nicht gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
DAS ist auch gut so, denn auf die Idee kämen auch Psychologen nicht. Das ist eine viel zu dünne Basis.

Mensch Any, nun erkläre mir und den anderen doch endlich das mysteriöse Erkennungszeichen. Wir wollen doch auch lachen. Sei nicht immer so egoistisch.

Hier im Forum war mal ein User, der ganz extrem an die Annunaki geglaubt hat. So, wie er sich in dieses Thema reinverannt hatte, lag da wohl schon ein extremes psychisches Problem vor.

Die Idee, auf die Psyche derjenigen, die sie verbreiten, zu schließen, ist mir bisher nicht gekommen.

Nun ja, das tun Psychologen ständig, das ist teilweise sogar ihr Job. Sieh mal die vielen Abhandlungen zu Personen der Zeitgeschichte, die noch nicht einmal mehr leben. :D

Also, der Bi-Mensch... Musikuss, erkläre bitte weiter, was damit gemeint sein soll.

LG
Any

Hier im Forum war mal ein User, der ganz extrem an die Annunaki geglaubt hat. So, wie er sich in dieses Thema reinverannt hatte, lag da wohl schon ein extremes psychisches Problem vor.

nö, es hätte auch ein Aussenseitersyndrom sein können. Der User kämpfte für seine Identität. Mut oder Zivilcourage?

nö, es hätte auch ein Aussenseitersyndrom sein können. Der User kämpfte für seine Identität. Mut oder Zivilcourage?

ist ein Aussenseitersyndrom kein psychisches Problem?

Ich fand es damals faszinierend, dass er uns immer mehr glaubte, je mehr wir uns widersprachen (Fist und ich).
Im Nachhinein fand ich mein Schreiben damals fies und gemein, aber in der Situation selbst konnte ich gar nicht anders handeln.

Hi Musikuss,

dein Beispiel ist von 1967. :rolleyes:

Damals wurden in der Psychiatrie auch noch Kindern der Schädel aufgesägt, in der Hoffnung, so psychische Erkrankungen zu heilen. Es gab damals so einige Experimente, die heute als unethisch gelten.

Zudem, wenn ein Mensch Suizid macht, nachdem er wieder zum Mann operiert wurde, kann man sich auch noch ganz andere Fragen stellen. Damals gab es noch viel starrere Rollenbilder, wie ein Mann bzw. eine Frau zu sein hatte. Natürlich folgern daraus heftigere innerpsychische Konflikte, wenn ein Mädchen mit 14 Jahren herausfindet, doch eigentlich ein Junge zu sein.

Schau doch mal nach Menschen, die aus sich heraus meinen, im falschen Körper geboren zu sein und die darunter leiden, so sehr, dass sie sich vollständig umoperieren lassen wollen.

Lg
Any

Das war die Geburtsstunde des Gendermaisntreaming, auf das Gendermainstreaming heute fußt und das Eure Meinung so gebildet hat, auch wenn Euch das jetzt nicht bewusst ist.

Und was den Selbstmord angeht, klar, Du weißt es wieder besser als dessen Mutter.

..

Werbung:
Zurück
Oben