Frauen in sogenannten Männersportarten

......und trotzdem sind Frauen in der Lage, die 100 m Sprint in 10,49 Sekunden (Weltrekord) hinzulegen. Der schnellste Mann ist 9,58 Sek. schnell. Dafür, daß die Männer soviel mehr Testosteron haben, müßten sie - im Vergleich - eigentlich schneller laufen...:D

Vor hundert Jahren traute man den Frauen noch nicht einmal zu, überhaupt fähig zu sein, sich maßgeblich sportlich zu betätigen. Und noch lange nach dem Zweiten Weltkrieg zerrten die Herren der Schöpfung viele noch so abstruse Argumente hervor, die zunehmend stärker werdende Frauensportbewegung in Deutschland zu zerreden. Von unziemlichem Spreizen der Beine bei der Gymnastik über Beeinträchtigung der Gebärfähigkeit bis hin zur Meinung, weibliche Anstrengung sei unästhetisch und Treten spezifisch männlich, Nichttreten dafür weiblich u.s.w......

Na ja, die 100-m-Sprint-Weltrekordlerin wurde später trotzdem Mutter einer Tochter. Hätten so manche damaligen Sport-Funktionäre dies nur früher gewusst!! Die Gebärfähigkeit leidet demnach unter dem Höchleistungssport keineswegs....*kicher....

Sachen gibt´s.......

LG
Urajup

Naja, das ist relativ gesehen immer noch 9% schneller und gerade bei diesem Beispiel darf man nicht übersehen, dass wir vermutlich bald an der Geschwindigkeitsgrenze des überhaupt Menschenmöglichen sind.

Tja, der Rest deines Beitrages ist überaus interessant aber den Schuh ziehe ich mir nun nicht an.

Werbung:
Gupta Vidya schrieb:
Tja, der Rest deines Beitrages ist überaus interessant aber den Schuh ziehe ich mir nun nicht an.

Nee, brauchst du auch nicht, der Rest meines Post war für die Allgemeinheit bestimmt. :)

LG
Juppi

uups, jetzt hab ich wohl in ein Lesben-Nest gestochen ;)

Nunja, du bezeichnest es als erschreckende Entwicklung, wenn Kinder lernen, dass man Menschen, die anders sind als man selbst, nicht als Abartige behandelt.
Und nach dem Eindruck, den du hier ablieferst: Mal angenommen, du hättest Kinder, würde ich ihnen vermutlich nicht raten, sich dir gegenüber als homosexuell oder transsexuell zu outen, solange sie im selben Haushalt wohnen wie du. Dass solche Menschen häufiger Depressionen haben als "Normalos" liegt nämlich u.a. daran, dass Menschen wie du psychischen Druck auf sie ausüben.
Es ist mir ja meistens schon zu blöd, solche Diskussionen überhaupt zu führen, denn vermutlich hältst du diese Form von Gewalt für absolut legitim, und daran wird auch die Tatsache, dass ich dich darauf hinweise, nichts ändern. Aber ich muss weder lesbisch noch männerfeindlich sein, um dich darauf hinzuweisen, dass es Gewalt ist ;)

Nach dieser stilvollen Reaktion deinerseits vermute ich, dass der Ersteindruck, den ich von dir habe, ganz gut passt.
Der Witz an der Sache ist, dass es MRT-Studien gibt, die zeigen, dass Personen, die Homosexualität auffallend stark ablehnen, häufig selbst bi- oder homosexuell sind.

Früher habe ich Rugby und Fußball in der Herrenmanschaft gespielt, beim Handball im Tor gestanden und die Bälle der Herren beim Training gehalten (allerdings auch ein paar Mal mit samt dem Ball im Tor gesessen - zugeb:D) und war Leistungsschwimmerin (solche Schulterblätter!).

Heute schwimme ich immer noch (gemütlich), reite auf meinen Islandponys....

bin wohl vom Mann zur Frau mutiert im Laufe der Jahre - wenn nicht mein Schlagzeug und mein Motorad noch da wären.....:zauberer1

Für alle Verfechter der Rollenaufteilung:

ich kann super gut kochen:)

*gnigger*

Heute Männersport!!! :D

attachment.php

Werbung:
Zurück
Oben