Frauen in sogenannten Männersportarten

JimmyVoice

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. November 2004
Beiträge
100.747
Ort
Berlin,Germany
Okay, mal ein Gegenthread zum Thread FIFA-Frauen-WM

Also ich find es nicht schlimm, dass Frauen beim Fußball, Gewichtheben, Eishocky, Skispringen dabei sind....Gibt es eigentlich den Männersport, den Frauensport schlechthin? Bei Leichtathlekik machen beide geschlechter die gleichen Sportarten... Also wo ist das >Problem, dass Frauen z.B. Fußball spielen?
 
Werbung:
Ich habe damit kein Problem. Ballettänzer gibt es ja auch. Es muss halt jeder mit den Konsequenzen aus diesen Sportarten leben.

Als Frau muss ich entweder akzeptieren, dass ich nicht an die Stärke von einem Mann gleicher Größe herankomme und in einer anderen Leistungsklasse spiele oder ich muss entsprechend trainieren und in Kauf nehmen, dass mein Körper auf Grund der vielen Muskelmasse von den meisten nicht mehr als feminin eingestuft wird.

Wenn es Transvestiten gibt, warum soll es dann keine Frauen geben, die männlich aussehen? Vielleicht finden es vereinzelt sogar Leute attraktiv. Die persönlichen Vorlieben sind verschieden. Ist doch auch gut so. Es macht das Leben bunter und abwechslungsreicher.
 
Also am meisten nervt, daß sich Frauen immer "erklären" müssen, warum sie dieses oder jenes ausüben wollen.

Wie wäre es damit: Sie machen diesen Sport und Basta? Die Männer tun doch auch, was ihnen gefällt (auch Ballettanz).

LG
Juppi
 
Ich würde ehrlich gesagt keinem Kerl raten mit sowas anzufangen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Rhythmische_Sportgymnastik
oder sowas http://de.wikipedia.org/wiki/Synchronschwimmen
Da würde er sich ja nur lächerlich machen.
Würde mich zugegeben auch etwas fremdschämen, hmm

Jedenfalls will ich damit sagen, dass es umgekehrt wahrscheinlich viel schlimmer ist was die gesellschaftliche Akzeptanz betrifft.
Merke ja selbst, dass ich eine MMA-Kämpferin normaler finde als einen Synchronschwimmer. Außer die mit männlichen Hormonen gedopten Bodybuilderinnen, das ist auch schlimm.
 
Wo soll denn das Problem sein? Keine Frau wird daran gehindert Fußball zu spielen und kein Mensch wird gezwungen es sich anzusehen.

Ergo: Kein Problem, wenn nicht künstlich eins herbeigeredet wird.
 
Wo soll denn das Problem sein? Keine Frau wird daran gehindert Fußball zu spielen und kein Mensch wird gezwungen es sich anzusehen.

Ergo: Kein Problem, wenn nicht künstlich eins herbeigeredet wird.
Naja, Frauen im Fußball legen mehr Wert auf Spielzüge und nicht auf die Brechstange...langweilig sind die Frauen jedenfalls nicht, wenn man nur das spiel sieht und nicht wer das Spiel spielt
 
Werbung:
Zurück
Oben