Zitat:Ja, Danke für die Erläuterung. Das habe ich eben auch so verstanden.
So plötzlich entsteht dann wohl wirklich nichts, das ist aber auch gut so. Schliesslich wolltest du das ja auch gar nicht.
Hast du mal daran gedacht, dass- trotz Ängste- zu dem Zeitpunkt vllt. keine eine geeignete Partnerin da war?
Was ich meine, ist, wir Menschen sind nun mal nicht alle so drauf, dass wir heute hier und morgen da... mögen.
Ist nur so eine Idee grad, du selbst kennst dich da natürlich besser.
Ich denke nicht, dass niemand "geeignet" (das ist ja schlimmer als "Herumkriegen"
) gewesen wäre. Kann schon sein, dass ich teilweise auch arrogant herübergekommen bin, aber eigentlich sind meine Ansprüche nicht absurd hoch gewesen (meine Güte, ich bin selbst überhaupt nicht perfekt, und wenn ich verliebt gewesen wäre und sie mir nicht zusehr auf die Nerven gegangen wäre, dann wäre das von den Ängsten eben abgesehen kein Problem gewesen, ich bin sehr tolerant eigentlich) und verliebt war ich auch schon und zusätzlich habe ich es für mich selbst verhindert, dass ich mich in anderen Fällen verliebe, weil ich wusste, dass ich es nicht hinbekomme, oder möglicherweise auch, weil ich noch eine andere geliebt habe. Nein, es hätte jede Frau der Welt vorbei kommen können, und es wäre beim selben Verhalten geblieben. Kann schon sein, dass es theoretisch irgendwie gegangen wäre, aber das hängt sicher nicht von einer Person (der "geeigneten" Frau) ab.
Zitat:Ich wünsche dir, dass du glücklich wirst- wie auch immer das für dich aussehen mag
Danke dir. Aber weiß nicht, bin weiter davon weg als früher.
Ob ich selbst daran schuld bin oder nicht, ich muss es halt alles selbst hinbekommen oder eben nicht (daran ändert das auch nichts). Will damit nicht wieder zu sehr anfangen.
LG PsiSnake
So plötzlich entsteht dann wohl wirklich nichts, das ist aber auch gut so. Schliesslich wolltest du das ja auch gar nicht.
Hast du mal daran gedacht, dass- trotz Ängste- zu dem Zeitpunkt vllt. keine eine geeignete Partnerin da war?
Was ich meine, ist, wir Menschen sind nun mal nicht alle so drauf, dass wir heute hier und morgen da... mögen.
Ist nur so eine Idee grad, du selbst kennst dich da natürlich besser.
Ich denke nicht, dass niemand "geeignet" (das ist ja schlimmer als "Herumkriegen"
Zitat:Ich wünsche dir, dass du glücklich wirst- wie auch immer das für dich aussehen mag
Danke dir. Aber weiß nicht, bin weiter davon weg als früher.
Ob ich selbst daran schuld bin oder nicht, ich muss es halt alles selbst hinbekommen oder eben nicht (daran ändert das auch nichts). Will damit nicht wieder zu sehr anfangen.
LG PsiSnake