Über den Wert der Frauen und der Männer

Trixi Maus

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23. Oktober 2005
Beiträge
26.461
Hallo :)

Weil Vollmond ist und weil es ja auch immer mal wieder Vollmond werden wird, eröffne ich diesen Thread über den Wert der Frauen und Männer.

Hier im Thread können:
- wogende Wellen aus Mondlicht den samtenen Saum des Horizonts beleuchten, und
- das strahlende Licht der Sonne die Dunkelheit durchbrechen.

Man kann es auch so sagen, daß man sich hier als Frau oder als Mann mal ganz frei fühlen darf und so sein, wie xxx ist.

:thumbup:

Also viel Spaß,
Trixi Maus
 
Werbung:
Ich möchte einige Sprüche und Zitage über Männer und Frauen zusammen suchen, um so etwas wie eine "Vorlage" anzubieten. Vorlage hier im Sinne des Balles, der in's Tor zu treten ist.

:thumbup:

Also zunächst mal zum "Herr"-lichen Geschlecht:


Der Mann ist des Weibes Haupt.
1 Kor 11,3

Ein edler Mann wird durch ein gutes Wort der Frauen weit geführt.
Johann Wolfgang von Goethe, Iphigenie

Ein Mann ist reich im Verhältnis zur Zahl der Dinge, auf die er verzichten kann.
Henry David Thoreau

Wie sähe die Welt ohne Männer aus? Keine Kriege und lauter dicke, glückliche Frauen.
Verfasser unbekannt

Die meisten Männer, die KLuges über die Frauen gesagt haben, waren schlechte Liebhaber. Die großen Praktiker reden nicht, sondern handeln.
Jeanne Moreau

Wir wollen bei den Frauen der erste sein, sie bei uns die letzte.
Arthur Schnitzler (1862-1931)


Und nun die frauliche Vatiante:

Behandle die Frauen mit Nachsicht! Aus krummer Rippe ward sie erschaffen; Gott konnte sie nicht grade machen.
Johann Wolfgang von Goethe

Frauen würden noch reizender sein,
wenn man Ihnen in Ihre Arme fallen könnte,
ohne in Ihre Hände zu fallen
Ambrose Bierce

Frauen sind das Paradies der Augen,das Fegefeuer des Beutels und die Hölle der Seele.
Spanisches Sprichwort

Männer und Frauen passen nun mal nicht zusammen. Frauen sind den Männern überlegen! Sie denken in gewisser Weise logischer. In einem Gespräch merken Frauen sofort, wohin es führt und kürzen es einfach ab... .
Vicco von Bülow

Drei Arten von Männern versagen im Verstehen der Frauen:
Junge Männer, Männer mittleren Alters und alte Männer.
Irisches Sprichwort


Quelle: Internetz. Eine sich durch die Auswahl der Sprüche ergebende Besser- oder Schlechter-Darstellung eines Geschlechts liegt an der schlechten Verfassung des Verfassers.
 
Hi Trixi,

also dann versuch ich mal eine Vorlage.

Mein hinreißend pubertärer Jüngster verstieg sich neulich bei dem Versuch, seiner ebenso hinreißend pubertierenden älteren Schwester die Männer zu erklären, zu der wunderbaren Analyse:

"Der Bursche läßt dir durch deine beste Freundin ausrichten, daß er dich süß findet? - Naja also zu 70% bedeutet das, daß er sich in dich verliebt hat. Warum er dir das nicht direkt sagen kann? Naja das geht ja nicht, da müßte er ja über seine Gefühle sprechen, und das wäre ja nicht cool... " :D

Alsdann
Kinny :)
 
Hi Trixi,

also dann versuch ich mal eine Vorlage.

Mein hinreißend pubertärer Jüngster verstieg sich neulich bei dem Versuch, seiner ebenso hinreißend pubertierenden älteren Schwester die Männer zu erklären, zu der wunderbaren Analyse:

"Der Bursche läßt dir durch deine beste Freundin ausrichten, daß er dich süß findet? - Naja also zu 70% bedeutet das, daß er sich in dich verliebt hat. Warum er dir das nicht direkt sagen kann? Naja das geht ja nicht, da müßte er ja über seine Gefühle sprechen, und das wäre ja nicht cool... " :D

Alsdann
Kinny :)

Ou ja! Gute Vorlage. Moin Kinny!

Die Frage, die sich mir stellt ist Folgende: was wäre denn anders herum? Wäre das dann auch "uncool", wenn das Mädchen dem Jungen gegenüber über ihre Gefühle sprechen würde? Oder würde das dann anders bewertet??

Frag doch mal Deine beiden "Sexualtherapeuten" da darüben. :)

lg
 
Frag doch mal Deine beiden "Sexualtherapeuten" da darüben. :)

lg

Ja guggsttumal, das hab ich doch glatt auf der Stelle getan - also den jüngeren der beiden, den Meinen Sohn, den :) - den hab ich doch, neugierige Frau, die ich bin, auf der Stelle gefragt, ob er denn von einer Frau gern auch über sieben Ecken hören würde, daß sie ihn irgendwie eigentlich liebt - oder doch eher liebe direkt...

Nach einigem Nachdenken wurde mir die Antwort zuteil, also weniger peinlich ist es schon, wenn er das so diskret durch die nein nicht Blume vielleicht Zigarette ;) angedeutet bekommt, weil da muß er dann auch nicht so direkt seine Gefühle da dazu zeigen.

Oh Himmel, dachte ich, da hätte ich ja dann ein Leben lang die Männer ganz falschrum behandelt :)

Die Schwester, die hinreißende, die kann ich das erst in ein paar Tagen fragen (denn das ist ja nicht meine Tochter, sondern die seines Vaters - irgendwie hat es die uns nachfolgende Generation ein bissl schwieriger mit Familienverhältnissen und dem Überblick darüber, fällt mir grad auf).

Liebe Grüße
Kinny
 
Frauen würden noch reizender sein,
wenn man Ihnen in Ihre Arme fallen könnte,
ohne in Ihre Hände zu fallen
Ambrose Bierce

was dachte sich diese person da nur dabei?:D:)
 
für mich stört jedes Bewerten das Sein, weil jeder für sich alles ist...
persönlich schätze ich Frauen zwar mehr weil sie meist feinsinniger und wenig öberflächlich sind, mehr Gefühle zulassen dazu Dinge gerne anders betrachten als manche Männer, jedoch nicht alle !!!dazu von der Grazie meinem Schönheissinn entgegen kommen.
 
persönlich schätze ich Männer zwar mehr weil sie meist feinsinniger und wenig öberflächlich sind, mehr Gefühle zulassen dazu Dinge gerne anders betrachten als manche Frauen, jedoch nicht alle !!!dazu von der Grazie meinem Schönheissinn entgegen kommen.

*gg
 
Werbung:
Zurück
Oben