Manche Menschen sagen: "Die Sterne lügen nicht!" Diesem Ausspruch mag ich mich gerne anschließen. Aus meiner Sicht erzählen die Sterne zwar nichts Wahrheitswidriges, aber sie verkünden auch nicht die Wahrheit, denn sie schweigen.
Nicht eine einzige statistische Untersuchung belegt einen Zusammenhang zwischen der astrologisch attestierten Charakterbildung und den astronomischen Konstellationen von Sternen. Auch existiert keine einzige statistische Untersuchung, die den Wahrheitsgehalt von astrologischen Aussagen bestätigt.
Fakt ist, dass die Astrologie ein grandioses Geschäft ist
die Sterne können schon deshalb nicht lügen, weil sie in Entsprechung zur Erde stehen
alles kosmische enspricht dem irdischen
wie oben, so unten
aber dem Menschen fehlt das wahre Verständnis dazu und somit bleibt die Astrologie ein noch unerkanntes Gebiet
das hindert diese aber nicht daran, ein gut florierendes Geschäft zu sein, man kann übrigens alles zu einem guten Geschäft machen,
unsere Politiker verkaufen uns z.B. seit Jahrzehnten Demokratie und fast die ganze Bevölkerung kauft es ihnen ab
und was die Statisken betrifft, da weiß man doch, daß man nur denen glauben darf, die man selbst gefälscht hat ...
wer noch Wert auf Statistiken legt, hat noch nicht begriffen, wer sie frisiert und veröffentlicht
ich würde sagen, die Astrologie ist fragwürdig, denn es sind noch zu viele Fragen offen,
fragwürdig sind meiner Meinung nach aber auch alle anderen Wissenschaften aus dem gleichen Grund