Astrologie - eine Irrlehre

Hi Scrabbel :)

Einige Dinge stimmen zwar, aber insbesondere was aktuelle Transite angeht stimmt (zumindest bei mir) oftmals alles hinten und vorne nicht!

Es ist NICHTS von den Dingen passiert, die astrologisch gesehen hätten ausgelöst werden sollen!

Tja, schon gemein, wenn nicht das passiert, was hätte passieren sollen... ;)

Aber wenn du dich hier durch das Forum liest, wirst du feststellen, dass niemand von denen, die sich um eine Astrologie bemühen, die der Selbsterkenntnis dient, Transite im Sinne von Ereigniszwang (=Auslösung) betreibt.

Astrologie kann ein Hilfsmittel sein, "sehen" zu lernen (sehen im Sinne von genau hinsehen, Aufmerksamkeit).

Gute Nacht
Rita
 
Werbung:
Hallöchen an Alle

@ X-Toy, nein ich habe dich vorgestern nicht bewertet, ich bin gestern erst auf diesen Thread gegangen (und hab´gedacht, mich laust ein Affe), hab` ihn, ehrlich gesagt, noch nicht einmal ganz durch gelesen, weil mir das mit den seitenlangen Zitaten viel zu umständlich ist.

@scrabbel

ich kann verstehen, dass du von astrologischen Aussagen enttäuscht bist. ein wirklich guter Astrologe (so wie ich z.B. :) ich gehöre nämlich zu den "Esoterik-Krämern, den bösen Menschen, die für ihre Arbeit Geld nehmen, weil sie ja schließlich ihr Essen und ihre Miete und ihre Autoreparatur auch bezahlen müssen) wird niemals konkrete Vorhersagen machen. Weil das nicht möglich ist!!!
Ein Horoskop ist in allererster Linie eine Persönlichkeitsanalyse. Eine Prognose ist nur ganz beschränkt möglich.
Wenn konkrete Vorhersagen möglich wären, wäre Prinzessin Diana, die ja in astrologischer Beratung war, niemals nach Paris gefahren und der 11. September auch nicht passiert

Die Transite zeigen eigentlich nur an, welche Lebensthemen in welcher Art angetickt werden. Was du dann daraus machst, ist dir überlassen.
Wir sind ja schließlich freie Menschen mit einer Entscheidungsfähigkeit. Um dann mal wieder zu zitieren: Ich glaub´es war sogar Goethe der das sagte:
"die Sterne zwingen nicht, aber sie machen geneigt"
Und selbst dem möchte ich widersprechen.
Fakt ist, ein Transit zeigt ein Thema an, wie du es lebst, bleibt dir überlassen.
Beispiel: Transit-Saturn Konjunktion Radix-Mars (oder umgekehrt) zeigt das Thema: Energie und Widerstand
jetzt ist die Frage, wird dieses Thema auf der körperlichen, der seelischen oder der geistigen Ebene gelebt
Ein Jellow-Press-Astrologe (und einer, der sich wichtig machen will) wird dir möglicherweise sagen: "Oh, du wirst dann und dann einen Unfall haben", weil Saturn hat z.B. auch mit Knochen zu tun, Mars kann auch u.a. das Messer sein, auf jeden Fall heftige, plötzliche Energie.
Und wenn du solch eine Aussage hörst setzt natürlich das Prinzip der sogenannten "sich selbst erfüllenden Vorhersage" ein, d.h. du bist darauf programmiert, dass du einen Unfall haben wirst und hast dann auch einen.
Tatsache ist aber: das Horoskop zeigt nur das Thema "Energie und Widerstand" an, wenn keine blöden "Vorhersagen" gemacht werden, hast du an dem Tag vielleicht einfach nur Zoff mit deinem Chef.
Noch ein Beispiel: eine Bekannte von mir war lange Zeit sehr krank (klinische Depressionen) und wurde nach ihrer Genesung gefragt, ob sie an einer Schule bei der Betreuung von "schwierigen" Kindern aushelfen könnte. Sie kam mit der Frage zu mir, ob sie sich das gesundheitlich überhaupt leisten könne. Ich sah in ihrem Horoskop einen Saturn-Transit durch ihr 6. Haus. Interessanterweise steht das 6. Haus sowohl für die Gesundheit als auch für die täglichen Pflichten (die Arbeit sozusagen). Saturn bedeutet u.a. Pflichten, aber auch Einschränkungen, bei Saturn-Transiten durch das 6. Haus ist eigentlich (fast) immer die Gesundheit eingeschränkt. Wäre ich jetzt bei der XX-Zeitung, hätte ich ihr möglicherweise gesagt, dass sie krank werden würde, dass ihre Gesundheit sowieso eingeschränkt sei usw. Ich habe ihr gesagt, dass sie diese Aufgabe ruhig übernehmen aber dabei auf ihre Gesundheit achten soll. Und nichts weiter. Und: sie hat den Job übernommen und es hat ihr Spass gemacht (und vielleicht sogar zu ihrer kompletten Genesung beigetragen).

LG
Evelan
 
Werbung:
Zurück
Oben