Joey
Sehr aktives Mitglied
Gerede, Gerede und noch mehr Gerede. Warum sagt ihr einfach wir glauben nicht an Geistheilung und co.
Wo sagen wir das nicht?
Statt Fake-Efekte oder Selbsttäuschung einzureden.
Wir reden sie nicht ein; diese Effekte gitb es - und sie sind in tausenden hervorragenden Versauchen nachgewiesen und untersucht worden. UInd sie erklären ebenfall hervorrasgend gut, wieso menschen an Geistheilung, außerirdische UFOs, und anderen Krempel glauben., obwohl nichts dergleichen da sein muss.
Und eure Wissenschaft sagte mal die Welt ist eine Scheibe und alles dreht sich um die Welt, wer dagegen ist wird hingerichtet.
Klassisches Galileo-Gambit.
1.) Ich richte niemanden hin. Niemand hat von mir körperlichen Schaden zu befürchten.
2.) Die Wissenschaft damals hatte noch keine gute Methodik.
3.) Wer hat denn gesagt und belegt, dass die Erde doch rund ist? Waren das Esoteriker? Neoin, das waren Wissenschaftler, die sich die Mühe gemacht haben, ihre Behauptung gut zu belegen.
4.) Die Wissenschaft von heute korrigiert sich selbst. wie das geschieht, habe ich schon mehrfach geschrieben.
5.) Wenn etwas an diesen Dingen dran wäre, dann wäre es auch keinn Problem, das mit guter Methodik zu zeigen. Glücklichwerweise gibt es auch Esoteriker, die es versuchen. Damit beweisen sie großen Mut, dem ich viel Respekt zolle.
Und wie war diese Selbstbetrug? Packt euch mal an eure Nase, statt auf andere zu zeigen.
Wie immer wieder gesagt wird: NIEMAND ist vor den Fake-Effekten gefeit. Die moderne Wissenschaft hat Metbhoden entwickelt, wie man ihren Einfluss deutlich reduziert. Wer sich dem verweigert oder gar behauptet, vor diesen Effekten gefeit zu sein, der lügt sich selbst in die Tasche.
Und noch was, dies ist ein Esoterik-Forum und meint ihr hier kommen User hin die Medizinischen Rat wollen? Doch eher das andere. Für Medizinische Ratschläge gibt es bessere Foren, wo sogar Ärzte zur Stelle sind. Daher werden eurer Aufzeigen wohl wenig gelesen.
Dies ist das einzige Esoterikforum, welches ich kenne, in dem kritische Stimmen über Esoterik erlaubt sind und nicht zur sofortigen Sperrung der skeptischen User führt. Das gefällt mir hier.