Fragen zur Terminologie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir deucht, Du wirfst hier einiges durcheinander. Nur weil LP und andere nicht Deiner Meinung sind, unterliegen sie einer Selbsttäuschung? Du aber nicht - haben Dir ja Joey und Fuchs bestätigt. Tschuldige das ist einfach nur zum Lachen.

Auch Du hast nur einen Bruchteil des Threads gelesen, vermute ich, sonst hättest Du das sicherlich nicht geschrieben.
(oder Du hast es einfach nicht verstanden ...)

Joey, Fuchs und ich würden uns ganz sicherlich nicht anmaßen, unsere Wahrnehmungen/ Erfahrungen (die allesamt der Selbsttäuschung unterliegen können, das weiß NIEMAND) UNGEPRÜFT als Postulate hinzustellen.
Das klappt generell nicht, bei keinem Menschen (bei keinem Professor, bei keinem Esoteriker, bei keinem Staatschef usw.)!

Werbung:
Joey schrieb:
Und nochmal: Auch in dieser "anderen Ebene" bist Du höchstwahrscheinlich - wie alle Menschen - von besagten Fake-Effekten betroffen.

Nein. Für korrekte mediale Arbeit muss der Verstandes-/Mentalkörper VÖLLIG LEER sein. Und dass das nicht eben mal so funktioniert, sondern langes Lernen und noch längeres Trainieren bedeutet, versteht sich hoffentlich von selbst - sofern so eine Arbeitsweise überhaupt verstanden werden will.... :rolleyes:

Joey schrieb:
Angefangen damit, dass es diese "andere Ebene" möglicherweise (sehr wahrscheinlich) gar nicht gibt, bis hin zu, dass "ich weiß es" - was oft als einfache Antwort von Dir kam - für NICHTS ein guter Beleg ist, sondern scheinbar nur vor Nachfragen immunisieren soll.

Ob es sie gibt oder nicht, kannst du nicht beurteilen. Du vertrittst halt das Dogma, das dir dein Verstandesego permanent einflüstert. Was das Nachfragen angeht, habe ich dir mehr als genug Rede und Antwort gestanden, immer und immer wieder. Es kommt ja eh nix an, also was solls!? Ich arbeite auf einem Gebiet, das es für dich (und andere so genannte Wissenschaftler) nicht gibt, und damit erübrigt sich ohnehin jedes Gespräch, weil du/ihr nicht mal bereit bist, dich auch nur ansatzweise wenigstens für Neugier zu öffnen.

Spiritualität hat sehr viel mit Geschehenlassen und Zulassen zu tun. Ist nicht Deins, ok. Ich respektiere und schätze die Leistungen der Wissenschaft, aber ich erhebe sie nicht zu meinem Götzen.

Zuletzt bearbeitet:
dich muss ich glaub ich nicht über die aufbauweise von psyche aufklären oder doch?
nicht das eine auf kosten des anderen#da wurde lange genug gemacht und treibt die erde in den ruin wenn da nichts anderes kommt
ja und was kann da anderes kommen?
na das gefühl
diese beiden machen psyche aus
#was meinste wohl weshalb sowas wie sexualität solche probleme machen kann..?
man kann sich sehr wohl selbst reflektieren #
schau mich an:D
mit mir redet keiner und doch schreib ich hier wien blöder..;)
und ohne bedenken...brauch keine bestätigung
die kommt aus mir selbst

Solange Du (oder ich oder Lichtpriester oder Joey) sich in seinem jeweiligen stillen Kämmerlein einen vormacht, damit es einem persönlich besser geht usw., ist das überhaupt kein Problem (außer ggfs. für die Familie/ enge Freunde, das Berufsleben usw. aber das reguliert sich oft von selbst ... ;)).
Sowas KANN (muß nicht) sogar zur subjektiven Verbesserung des Lebensgefühls führen.

Damit aber an die Öffentlichkeit zu gehen und anderen Heilung/ Verbesserung des Lebens u.ä., oftmals gar gegen Geld, anzubieten, ist ein absolutes NOGO!

Nochmal: Ich arbeite auf einer anderen Ebene - nicht besser, nicht schlechter, aber eben anders. Und so, wie ich arbeite, ist es gut.

Differenzierung bringt nichts, denn Realität ist definiert durch Wahrnehmung und Wirklichkeit, was sind das für Ebenen, sind die für mich auch zugänglich? :zauberer1

Nein. Für korrekte mediale Arbeit muss der Verstandes-/Mentalkörper VÖLLIG LEER sein. Und dass das nicht eben mal so funktioniert, sondern langes Lernen und noch längeres Trainieren bedeutet, versteht sich hoffentlich von selbst - sofern so eine Arbeitsweise überhaupt verstanden werden will.... :rolleyes:

Ich befürchte, je länger und intensiver man so etwas betreibt, desto mehr verselbständigt es sich, die selektive Wahrnehmung potenziert sich, der sich selbst-bestätigende Kreislauf wird immer enger und eine andere Denkmöglichkeit kann nicht mehr eingenommen werden.
(ich finde das sehr erschreckend!)

muss man sich nicht einfach ein -und zugestehen
dass in fragen von bewusstsein
man immer nur ein part da spielt und eben spielen kann und von daher nichts übertragbar ist
es sei denn man will es so und ist auch bereit sich dem zu öffnen
mal ein kurzes innehalten besagt doch schon
dass jeder ein indiv...ne ich sags lieber nicht noch mal:D
dass jeder auf seine art eben verdrahtet ist
also
was tun
?
manche vertrauen sich dem innerem licht dann an
und andere setzen auf die absolute wahrheit ohne gewähr:D
und das menschliche an allem verbindet dann oder kann
wenn man es vor sich selber zulassen kann
das ist dann eigntlich das was wirkt...hier wirken kann
ausserhalb jeglicher praxis meiine ich jetzt..

Ob es sie gibt oder nicht, kannst du nicht beurteilen. Du vertrittst halt das Dogma, das dir dein Verstandesego permanent einflüstert. Was das Nachfragen angeht, habe ich dir mehr als genug Rede und Antwort gestanden, immer und immer wieder. Es kommt ja eh nix an, also was solls!? Ich arbeite auf einem Gebiet, das es für dich (und andere so genannte Wissenschaftler) nicht gibt, und damit erübrigt sich ohnehin jedes Gespräch, weil du/ihr nicht mal bereit bist, dich auch nur ansatzweise wenigstens für Neugier zu öffnen.

Spiritualität hat sehr viel mit Geschehenlassen und Zulassen zu tun. Ist nicht Deins, ok. Ich respektiere und schätze die Leistungen der Wissenschaft, aber ich erhebe sie nicht zu meinem Götzen.

Es gab unzählige wissenschaftliche Untersuchungen auf diesem Gebiet (es wäre ja super schön, wenn davon auch nur ein klitzekleiner Bruchteil funkionieren würde), aber es funktionierte NICHTS, zu keinem Zeitpunkt.

Also schreib nicht, daß es diese Neugier nicht gab!

wie will man bewusstsein messen ?wenn bewusstsein selbst ein problem der auswertung des messbaren darstellt...?
da heist es probieren geht über studieren..
oder bleiben lassen..
also das was ..der oder diejenige annahmen wirkt sich aus
das ist die kardinale ausage der quantenphysik
es werden einfach erwartungen bestätigt..zum positivem oder zum negativem ..
daraus mussten die guten dann schliessen
#dass es eben dei reine objektivität in dem sinne nicht gibt..
alles ist miteinander verbunden
wenn du dich fürs funktionieren entscheidest und dich in eine umgebung begibtst wo dieses gelehrt wird
dann ist der verstand ...deiner schon mal positiv aufs geschehen ausgericht
dann können dieses dinge auch eher sich auswirken
was vor allem immer wirkt
wies gefühlsmässig rüber kommt
hier ist ddann ne grenze erreicht
#die kannste nur mit deinem glauben überwinden und es kann dann tatsächlich passieren,dass es wirkt
vor 2000 jahen war das jedenfalls so
warum nicht auch heute..?
du entscheidest...

Zuletzt bearbeitet:
Wyrd schrieb:
Differenzierung bringt nichts, denn Realität ist definiert durch Wahrnehmung und Wirklichkeit, was sind das für Ebenen, sind die für mich auch zugänglich?

Das weisst du für dich doch selbst am besten. Ich maße mir nicht an, Aussagen über den Weg von anderen Menschen zu treffen. Und du weisst auch, dass die meisten Menschen noch in der Trennung leben, von daher macht die Differenzierung der einzelnen Ebenen Sinn.

Ireland schrieb:
Ich befürchte, je länger und intensiver man so etwas betreibt, desto mehr verselbständigt es sich, die selektive Wahrnehmung potenziert sich, der sich selbst-bestätigende Kreislauf wird immer enger und eine andere Denkmöglichkeit kann nicht mehr eingenommen werden.
(ich finde das sehr erschreckend!)

Jou, wenn ich von der Thematik keine Ahnung hätte, würde ich es auch erschreckend finden. :D Falls es dich beruhigt... Diese Art von Energiearbeit kann man nicht ständig und permanent machen, das ist nicht möglich (viel zu anstrengend). Also die meiste Zeit benutze ich durchaus auch meinen Verstand bei der Arbeit.

Abgesehen davon liegst du völlig falsch. Ich bin auch sehr menschlich, bodenständig, und manchmal sehr direkt in meinen Aussagen. Was mir hier im Forum immer wieder zum Vorwurf gemacht wird, denn ein "Licht"-Mensch hat doch (gefälligst) immer lieb und nett zu sein. Aber egal. Ich bin Mensch wie alle anderen auch. So, und jetzt geh ich ganz bodenständig aus dem Forum und gönne mir einen gemütlichen Fernsehabend. Viel Spaß noch! :D

Ireland schrieb:
Es gab unzählige wissenschaftliche Untersuchungen auf diesem Gebiet (es wäre ja super schön, wenn davon auch nur ein klitzekleiner Bruchteil funkionieren würde), aber es funktionierte NICHTS, zu keinem Zeitpunkt.

Dann isses halt der Placebo-Effekt, ich hab kein Problem damit. ;) Dass NICHTS funktioniert, gibts nicht. Ich vermute eher, dass die Wissenschaft ihre Herangehensweise zu dieser Thematik ändern sollte.

sternenatemzug schrieb:
wie will man bewusstsein messen #wenn bewusstsein selbst ein problem der auswertung des messbaren darstellt...?

Irgendwann wird es sicherlich Möglichkeiten der Messung geben. Bis dahin sind wir Spirituelle halt als Pseudo-irgendwas unterwegs. :D

LP

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben