R
Roti
Guest
Das "Bauchdenken" - also die Intuition - ist schneller aber nicht ujnbedingt besser. All die Fake-Effekte, die ich immer wieder mal aufführe, befallen gerade die Intuition sehr stark. Man kann die Zeit nicht zuzrückdrehen, man kann aber - wenn es um Erkenntnisgewinn geht; dann hat man auch die Zeit dafür - innehalten und richtig überlegen, ob die Bauchentscheidung so richtig war. Natürlich hat man nicht in allen Situationen die Zeit dafür. Allerdings reden wir hier auch nicht über Handlungen, sondern darüber, was man für wahr hält, bzw. wie man zu Erkenntnis gelangt. Und dafür hat man ziemlich viel Zeit.
Wenn du Inne hältst, dann ist es auch keine Intuitive Sache mehr. Wenn es um Bruchteil von Sekunden geht ins Wasser zu springen oder weg zu laufen in der Gefahr, ist inne zu halten Tödlich! Wenn es um Erkenntnisgewinn geht, dann ist ein Sondieren und Analysieren wichtig, um dann zu Entscheiden was Angenommen und Aussortiert werden soll. Gerade im Intuitiven werden oft Unbewußt Erfahrungswerte angewandt. Schon wenn du was liest werden Intuitiv Annahmen und Abneigen festgelegt, da vieles aus festgefahrenen Mustern abläuft. Was auch aus dem Charakter eines Menschen kommt.
Nehme nur das Beispiel Polarfuchs, was er gerade geschrieben hat zu mir, war das Sondiert und überlegt oder eher Intuitiv aus seiner Abneigung zu mir?