Joey
Sehr aktives Mitglied
Siehst du, und dieser Ansicht bin ich nicht. Das ist nun weiter auch kein Problem - jeder muß dem vertrauen, was seinem Wesen entspricht. Wenn du nun den Schritt tun kannst, zu sagen, OK, keiner von beiden hat hundertprozentig recht, und beides hat seine Berechtigung. Wer sich freiwillig für NM entscheidet, dem muß das überlassen bleiben.
Was absolut aus der Welt gehört, ist Fanatismus auf beiden Seiten.
Die Studien folgen im Idealfall einer strengen Methodik und die Stolperfallen der Statistik wurden beachtet. Wenn ich keine Lust habe oder nicht in der Lage bin die Studie nachzuvollziehen, so kann ich entweder drauf vertauen/hoffen, dass sie schon ihre Richtigkeit hat, oder ich kann ihr misstrauen. Im Falle der Medizin vertraue ich da mehr der Tatsache, dass es Studien gibt.
Und wenn dann behauptet wird, dass sie NM in Spanien etabliert ist, dann will ich die spanischen Studien sehen. Denn die Richtlinien, welche Methoden in Spanien angewendet werden dürfen und welche nicht, sind die gleichen, wie in Deutschland.
Es stimmt schon, Fanatismus gehört nicht in die Welt. Ich bin aber davon überzeugt, dass die Aussagen der NM ziemlich falsch sind, und deswegen argumentiere ich dagegen. Natürlich soll jeder selbst entscheiden, wie er behandelt werden will. Ich werde niemanden zu irgendetwas zwingen. Aber ich will die Behauptungen nicht unwidersprochen stehen lassen.
Viele Grüße
Joey