Fragen & Antworten bei den Engeln

hallo an alle :)

ich hätte mal eine frage die mich eigentlich seit paar tagen beschäftigt... ich denke es began schon letzte woche! Ich lese überall Phönix und werde ständig damit irgendwie konfrontiert und ich denke das mir dieses wort oder diese bedeutung etwas zu sage hat... ich habe versucht im internet rauszufinden was phönix ist bzw. welchen spirituellen hintergrund es hat aber irgendwie werde ich nicht so ganz schlau...
könnt ihr mir weiterhelfen bzw. wisst ihr was phönix zu bedeuten hat?

Danke im vorraus an alle!
Ganz viele liebe und warme grüße!
 
Werbung:
Hallo alle miteinander,

ich bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen.
Ich suche Kontakt zu gleichgesinnten die sich dem Thema stellen und mit einer gewissen ernsthaftigkeit betrachten. Ich habe die eine oder andere Erfahrung mit meinen Engeln schon gemacht. Außerdem hat sich Erzengel Michael mir gezeigt. Ich hoffe mich hält jetzt keiner für Arogant oder Abgehoben.
 
Hallo,hätte zu dem Thema "Engel" eine Frage:

Suchen die Engel, die uns ein Leben lang begleiten, uns aus oder wir sie?
 
Liebe Suza,

stell Dir einmal vor, Du wärst auf dem Weg durch ein unbekanntes Land voller wundersamer Dinge. Irgendwann triffst Du an einer Wegegabel eine illustere Wandergruppe, die gerade darüber nachdenken, in welche Richtung sie gehen möchten. Als sie sich über den rechten Weg einig geworden sind und aufbrechen, entschließt Du Dich, sich ihnen anzuschließen. Nun stelle ich Dir die Frage: Wer hat sich hier wen ausgesucht?

Eventuell sind die Engel, wie Du auch auf dem Weg durch die Zeiten und begegnen Dir auf dieser Wanderschaft auf unterschiedliche Weise. Sie lieben die Gesellschaft und sind deshalb in der transzendenten Welt in kleinen Grüppchen vereint. Nur in unserer Welt finden sie ihre lebenswichtige Gesellschaft auch bei den Menschen. Sie bleiben jedoch mit ihrer kleinen Schar in der Transzendenz verbunden und kehren in deren Schoß auch immer wieder zurück.

Sicherlich darf man auch von seinem Engel sprechen, ich fände es aber schön – wenn man dies im Sinne eines unabhängigen Freundes verstehen würde und nicht als Besitzanspruch.

Merlin
 
Hallo, ich habe in den letzen Jahren sehr viel Ärger und Kummer, jetzt spitzt sich das ganze nocht zu. Muß Haus verkaufen, trenne mich von meinem Mann und noch viel mehr. Versuche seit Monaten mit meínem Engel Kontakt aufzunehmen. Habe ein paar Fragen die mir sehr am Herzen liegen, aber nichts passiert. Entweder verstehe ich die Antwort nicht oder ich erkenne sie nicht. Was kann ich noch tun? Versuche wenn ich im Bett bin zu meditieren, aber meine Gedanken schweigen immer wieder ab. Ich kann einfach nicht bei der Sache bleiben. Habe schon aus lauter Frust bei Qustico angerufen, aber da sagt auch jeder was anders. Kann mir jemand einen Tip geben? Danke schon mal
 
Hallo CountryHexe,

wenn ich eine Blockade habe, lasse ich meine Gedanken, auch wenn sie nichts mit meinem eigentlichen Vorhaben zu tun haben, einfach schweifen. Ich bitte meine Engelfreunde und meinen Schutzengel, mich dahin zu geleiten, wo ich sein soll und mir das zu vermitteln, was ich wissen soll und dass sie mich beschützen mögen. Mehr nicht.
Manchmal 'gehe' ich ganz wo anders hin, um meine Antworten zu erfahren...
Und manchmal bin ich noch nicht soweit, um meine Antwort abzuholen.
(und ich bin auch noch ausgerechnet sehr ungeduldig)

Verzweifle nicht, habe Geduld und lass dich führen.

Drück dich, alles wird wieder gut :)
 
Hm …, ist die Sinnentleerung bei der Meditation mit den Engeln der richtige Weg? Warum will man hier den Engeln einen Maulkorb anlegen? Eventuell führen ja auch falsche Fragen und Erwartungen zur Stille in der Seele. Ist der materielle Besitz wirklich ein Garant für das Seelenheil? Aus eigener Erfahrung glaube ich eher nicht – denn die Dinge besitzen wir nicht wirklich – sondern werden uns nur für eine bestimmte Zeit anvertraut.

Wenn Dein Glück vom Geld abhängt,
wirst Du niemals mit Dir selbst zufrieden sein.
Sei erfüllt von dem, was Du hast;
Freu Dich an den Dingen, wie sie sind.
Wenn Du erkennst, daß nichts fehlt,
gehört Dir die ganze Welt.


Merlin :zauberer2
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,

betreffend der Engel möchten ich auch gerne mein Erlebnis mitteilen.

Vor ca. 2 Jahren machte ich eine Rückführung. Bei dieser Rückführung wurde mein Engel gerufen, der mich in die früheren Leben begleitete.

Mein Engel zeigte sich mir komischerweise nicht sofort, ich wurde zuerst von Erzengenl Michael begleitet. Ich weiß das hört sich komisch an, aber damals empfand ich das so.

Nach einer Weile war "mein" Engel also bei mir und ich wünschte mir nichts sehnlicher als den Namen meines Engels zu erfahren (habe vor der Rückführung schon versucht den Namen zu erfahren, nur leider vergebens). Ich brauchte wirklich sehr lange bis ich den Namen wahrnahm. Ich wusste, dass er versuchte mir den Namen zu nennen, aber ich konnte es beim besten Willen nicht verstehen. Aber kurz bevor die Rückführung endete konnte ich ihn endlich verstehen und ich merkte wie erleichtert mein Engel war (Ich vernahm auch etwas wie "wird aber auch Zeit, dass du mich hörst" ;)).

Er sagte mir auch, dass ich ihn zukünftig in meinen Träumen sehen kann.

Nur leider habe ich mit meinem Engel da das letzte mal gesprochen oder gespürt das er bei mir ist.

Ich hab versucht mit ihm zu sprechen, hab versucht etwas in meinen Träumen zu erkennen, aber leider nichts mehr.

Nun bin ich sehr verunsichert ob das was ich damals erlebt habe wirklich geschehen ist und ob der Name den ich verstanden habe auch wirklich stimmt. (Ich nenne den Namen absichtlich nicht, weil ich nicht genau weiß ob man diesen nun nennen darf oder nicht).

Hmm ich weiß leider nicht was ich falsch mache oder vielleicht weiß mein Engel auch das ich ein kleiner Angsthase bin und macht sich deswegen nicht bemerkbar. ;)

Oder er versucht mich zu erreichen und ich kann ihn einfach nicht verstehen :(

Liebe Grüße

Souli
 
Zurück
Oben