Im eigenen Horoskop ist die Anziehung für einen Partner, den man für sich ansprechend findet und mit dem man eine Beziehung eingehen wollen würde, im 7. Haus angezeigt, durch Zeichen, den Planeten, der dieses Zeichen regiert, durch seine Aspekte und wo er selbst in einem Haus steht.
Dein 7. Haus ist das erste Haus des Partners. Von dem angefangen, kann man weiter gehen, um etwas an Informationen zum Partner zu bekommen, den man anziehend findet und was er bei dir persönlich mitbringen/haben sollte. Und das nicht aus Sicht heraus, menschliche Komforzonen zu bedienen, sondern aus höherer Sicht, was ein Partner für dich mitbringen sollte, um deiner Weiterentwicklung zu dienen.
Dein 8. Haus - verbindliche Partnerschaft- ist das 2. Haus deines Partners (seine Werte, Begabungen, seine Art seine Existenz zu sichern und Geld zu verdienen) Dein 9. Haus ist das 3. Haus deines Partners, seine Art zu denken, sich auszutauschen, zu kommunizieren. Das 10. Haus ist das 4. Haus - Gefühle deines Partners usw.
Ja das ist - wenn - oft dann der Fall wenn der Herrscher des 5. Hauses - Sexualität- mit Uranus verbunden ist, Uranus der immer etwas anzeigt, was dem konventionellen herkömmlichen Standard nicht entspricht.