Frage an alle Esoteriker

lichtbrücke;3470118 schrieb:
Gäbe es kein Inkarnation, wärst du nicht hier. ;) Ich nehme an, du meinst damit Wiedergeburt bzw. vor/nach dem irdischen Leben. Nunja, das ist natürlich Ansichtssache, ob du einer Seele (sofern du ihr die Existenz zugestehst) die Möglichkeit, im Laufe ihrer Entwicklung mehrmals zu inkarnieren (wo auch immer), einräumst oder nicht.

Wenn es für dich weder Seele, noch (Re-)Inkarnation noch sonstwas gibt, du quasi wie Phoenix aus der Asche... ähm... dem Nichts entsteigst und nach deinem irdischen Ableben wieder in selbiges verschwindest, dann wird's schwierig. ;)

Ok, meinte natürlich Reinkarnation, aber das glaube ich eben nicht wirklich.

Überhaupt wird in der Esoterik so irgendwie alles zusammen getragen und vermischt, denn niemand weiß wirklich was Sache ist und alles beruht auf glauben.

Wiedergeburt, Karma kommt vom Hinduismus, ich aber bin Christin, glaube aber schon an ein "Leben" nach dem Tod.

Phönix aus der Asche? Nein das glaub ich nun auch nicht, eher Mama und Papa und Biene oder so :ironie::ironie::ironie:


Warum manche Hellseher nur gegen Geld etwas sehen, musst du sie selber fragen, wird halt ihre (selbsternannte) Berufung sein. HM ??? Meinst du damit den Herzensmann, um den es in 75% aller Ratsuchenden geht? Für die Hilfesuchenden ist der HM sehhhhhhr wichtig! ;)

Übrigens ist Geld oder HM nicht unbedingt das Thema hier, oder täusche ich mich da?

Nein, ist nicht das Thema.


Die Aussage, man könne in die Zukunft sehen, halte ich für sehr problematisch. Wenn ich richtig informiert bin, kann man in der sogenannten Akasha-Chronik (das Buch des Lebens) lesen, dazu haben aber nur ganz wenige Menschen tatsächlich Zugang. Und auch hier gilt.... Nimm dem Menschen nicht die Möglichkeit Erfahrungen zu machen. D.h., ich glaube nicht, dass man da als "Aussenstehender" wirklich ALLES lesen kann (kenne mich aber zu wenig damit aus).

Ansonsten... Ich halte nix vom Zukunftsblick (Wahrsagerei), die Zukunft ist veränderbar, im Grossen und Ganzen gestalten wir unsere Zukunft selbst, und eigentlich würden wir uns leichter tun mit unserem Leben, wenn wir nicht ständig der Vergangenheit nachtrauern und neugierig in die Zukunft schauen wollten *g. Das Leben findet hier und jetzt statt. Es kommt nicht von ungefähr, dass Engel... keine Zukunftsvorhersagen machen, keine Zeitangaben machen und Aussagen über dritte Personen bestenfalls nur so weit (begrenzt) machen, wie es gestattet ist, weil es der eigenen Entwicklung des Fragenden dient.

Kommunikation mit Gott/Engeln/dem Höheren Selbst, dem Unterbewusstsein... diesen Zugang hat jeder, der ernsthaft und von Herzen sich darum bemüht. Atlantis & Co... das hat nichts mit Zukunft zu tun, sondern mit der Vergangenheit. Es ist ein Erinnern, ein Freigeben von Informationen seitens des Unterbewusstseins. Und Kommunikation mit Verstorbenen... tja, manche sind offenbar so medial veranlagt, dass sie das können. Ich kanns (noch) nicht. :)

lichtbrücke


Kann und will nicht zu allem Stellung nehmen, muss ja auch die Antworten sammeln und darüber nachdenken.
 
Werbung:
Weil wir eben schlichtweg Menschen sind und nicht 'Gott'*... wir können eben nicht überall sein und nicht überall hinschauen.

*= oder was auch immer darunter verstanden wird...

Wen meinst Du mit wir?

Ich kann nichts im voraus sehn höchstens ahnen wenn ich sch.... gebaut hab, dass das nicht so gut kommt. Also bin ich schon mal nicht wir.

Was Du kannst oder nicht ? Nun das war ja meine Frage, weshalb behauptet ihr hellsichtig zu sein seht aber nichts, außer so kleines bla bla was eigentlich uninteressant ist.
 
Bougenvailla schrieb:
Ok, meinte natürlich Reinkarnation, aber das glaube ich eben nicht wirklich.

Überhaupt wird in der Esoterik so irgendwie alles zusammen getragen und vermischt, denn niemand weiß wirklich was Sache ist und alles beruht auf glauben.

Wiedergeburt, Karma kommt vom Hinduismus, ich aber bin Christin, glaube aber schon an ein "Leben" nach dem Tod.

Ich bin auch Christin, bin im Schoß der evang. Kirche aufgewachsen und danach erzogen worden. Und ich bin auch heute noch Mitglied. Das hindert mich allerdings nicht daran, aktiv zu schauen und zu suchen, meinen geistigen/seelischen Horizont zu erweitern. Irgendwann habe ich für mich persönlich erkannt, dass Spiritualität der Überbegriff ist; besser ausgedrückt das Allumfassende - woraus sich diverse religiöse Gruppierungen formiert haben. Und ich denke, dass vieles, was in anderen Religionen gelehrt/praktiziert wird, durchaus auch der persönlichen Wahrheit entspricht, wenn man sich damit identifiziert. So fand ich - trotzdem ich nicht dem Buddhismus angehöre und mit vielem vermutlich nicht einverstanden wäre - für mich heraus, dass an dem Rad der Wiedergeburt, wie sie es nennen, durchaus etwas dran ist, einfach im Sinne der individuellen Entwicklung. Verschiedene Erlebnisse brachten Erkenntnisse, und somit wandelt sich das Glauben (nix wissen) in Glaube (innere Überzeugung) und inneres *Wissen*.

Aber ich denke, das muss jeder Mensch für sich selbst erfahren und erkennen.

Esoterik verbinde ich persönlich mit dem Kommerz, und eventuell auch noch dem Spiritismus/Okkultismus.

lichtbrücke
 
Bougenvailla schrieb:
weshalb behauptet ihr hellsichtig zu sein seht aber nichts, außer so kleines bla bla was eigentlich uninteressant ist.

Wenn für dich etwas uninteressant und damit "kleines bla bla" ist, heisst das noch lange nicht, dass es für andere genauso sein muss. Das ist dein ureigenstes Empfinden bzw. Meinung, sonst nix.

Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. ;)

lichtbrücke
 
Bla, bla? :D Ich glaube du wirst hier schnell Freunde finden mit deiner Art...

Und wer weiss, vielleicht haben wir hier ja alle auch nur auf dich gewartet, Schnucki...

Endlich ist er da der Experte. Endlich erscheint er hier um uns blinde, sehend zu machen....;)

Aber wer weiss, vieleicht ist es ja auch garnicht deine Motivation hier Freunde zu finden... Gibt auch welche die hier Feinde suchen.

Alles wirst du hier finden. Mikrokosmos im Makrokosmos.

Wie überall... Hier laufen nicht nur Avatare wie Sand am Meer rum, aber auch nicht nur Einäugige.

Hier sind viele mit Herzblut dabei... Und darum geht es doch, oder Bougenvailla?... Denn sind wir nicht alles suchende?
 
Maurizio :D

Wer so dermassen anzweifelt, auf der Suche ist usw., kann, wenn er oder sie möchte, den Blick ja vielleicht mal auf sich selbst richten, sich mehr mit sich selbst beschäftigen. Vertrauen ist da sicher auch ein wichtiger Punkt. Ich schreibe extra nicht "sollte" sondern lieber "kann". Weil, jeder so, wie er oder sie es möchte.
 
Der Beitrag (also der untere Teil) bezog sich eben nicht auf dich @Maurizio, falls du das evtl. denkst oder gedacht hast.
 
Ok, meinte natürlich Reinkarnation, aber das glaube ich eben nicht wirklich.

Überhaupt wird in der Esoterik so irgendwie alles zusammen getragen und vermischt, denn niemand weiß wirklich was Sache ist und alles beruht auf glauben.

Wiedergeburt, Karma kommt vom Hinduismus, ich aber bin Christin, glaube aber schon an ein "Leben" nach dem Tod.

Phönix aus der Asche? Nein das glaub ich nun auch nicht, eher Mama und Papa und Biene oder so :ironie::ironie::ironie:




Nein, ist nicht das Thema.





Kann und will nicht zu allem Stellung nehmen, muss ja auch die Antworten sammeln und darüber nachdenken.

Glückwunsch! Jemand der nachdenkt und nachfragt und nicht alles ungefragt schluckt.

Ich denke die Esoterik ist teilweise eine Spielwiese für Leute um sich höherzustellen als andere. :D
Was ich schade finde.
 
Werbung:
Maurizio :D

Wer so dermassen anzweifelt, auf der Suche ist usw., kann, wenn er oder sie möchte, den Blick ja vielleicht mal auf sich selbst richten, sich mehr mit sich selbst beschäftigen. Vertrauen ist da sicher auch ein wichtiger Punkt. Ich schreibe extra nicht "sollte" sondern lieber "kann". Weil, jeder so, wie er oder sie es möchte.

Ja das denke ich auch... Jeder offenbart sich anhand seiner Worte.
Wer derbe anzweifelt, offenbart eigentlich nur seine eigenen Zweifel.
So zweifelt man anfangs alles im aussen an, bevor man den blick beginnt auf sich selbst zu richten und dann erkennt, dass es eigentlich nur meine Zweifel sind, die ich im äusseren sehe...
Ehrlichkeit zu sich selbst... Ver-trauen, sich selbst trauen... doch gehört dazu Mut sich zu trauen, De-Mut..
Sollte, müsste versuche ich auch zu vermeiden, rutscht es mir mal raus, weiss ich wo ich bin. Könnte, Schau mal ... gefällt mir auch sehr gut.
Jeder auf seine Art und Weise. So erschuf uns Gott, so sollten wir es auch schätzen lernen. Die Vielfalt... Wahrnehmend, in ihrer wahren Schönheit.
Doch nur aus uns SELBST erkennend...
Hey, ich habe das Gefühl dich schon ewig zu kennen...:D
 
Zurück
Oben